Holzhandel Span - Medebach

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
BikeMike

Holzhandel Span - Medebach

Beitrag von BikeMike » Donnerstag 21. Februar 2013, 08:52

Hallo,

gegenüber vom Bahnhof Medebach befindet sich der Holzhandel Span & Co.. Dieses Modell stamm wohl ursprünglich von Auhagen. Rechts davon steht ein Schuppen, dessen Beschriftung ich jedoch auf dem Foto nicht lesen kann. Meine Frage ist: Wie heißt das Gebäude und von welchem Hesteller ist es? Gibt es weitere Fotos, Katalogbilder oder auch Maße? Ich benötige diese Angaben für eine Umsetzung im 3D-Konstruktionsprogramm.

Michael
Dateianhänge
55_4.jpg

InduSi
Forumsgast

Re: Holzhandel Span - Medebach

Beitrag von InduSi » Donnerstag 21. Februar 2013, 14:55

Eine Suchanfrage bei G.. ergibt 334.000 Antworten. Die zweite führt direkt zu Auhagen mit allen erforderlichen Angaben.
Ich glaube, suchen kannst du selber?

Schöne Grüße
Christian
Schöne Grüße
Christian

H0-Bahner und neuer FCS-Fan
AC analog
DC digital

BikeMike

Beitrag von BikeMike » Donnerstag 21. Februar 2013, 19:06

Ich habe alle! Modelle von Auhagen durchgesehen, weil die Holzhandlung von dort ist. Aber dieses Lager mit Rampe habe ich dort nicht gefunden. Deshalb auch meine Fragestellung hier, ob jemand das Gebäude kennt oder etwas darüber in Erfahrung bringen kann.
Zuletzt geändert von BikeMike am Mittwoch 27. Februar 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

InduSi
Forumsgast

Beitrag von InduSi » Mittwoch 27. Februar 2013, 16:19

Hallo

Da du offenbar immer noch nicht fündig geworden bist:
Es handelt sich um den Bausatz der Firma Pola, Bahnhof Rothhausen.
Diesen Bausatz gibt es sowohl für Spur H0 wie für G.

Viel Spaß beim bauen.

Schöne Grüße
Christian
Schöne Grüße
Christian

H0-Bahner und neuer FCS-Fan
AC analog
DC digital

BikeMike

Beitrag von BikeMike » Mittwoch 27. Februar 2013, 21:13

Hallo Christian,

danke für den Tipp. Nein, ich war immer noch nicht fündig geworden. Pola kannte ich aber auch noch nicht. Habe ja auch sonst nur mit virtuellem Modellbau zu tun. Da ich an der Umsetzung des MiWuLa für EEP beteiligt bin, benötige ich solche Vorlagen. Genau genommen ist es übrigens Pola 662 - Raiffeisenlager. Aber basiert ja auf dem von dir genannten Bahnhof. Die Holzhandlung steht schon im Rohbau. Danach kommt das zweite Gebäude. Wer EEP noch nicht kennt, mag hier mal ein paar Anlagenbilder sehen.
http://mtvadlum.bplaced.net/bopbop/Muse ... r_EEP7.php
Bei youtube gibts auch etliche Videos dazu.

Viele Grüße

Michael

Antworten