Homepage Miwula

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Florian2006

Homepage Miwula

Beitrag von Florian2006 » Sonntag 30. Juli 2006, 14:55

Also ich möchte natürlich euch mal loben, für die ganze Arbeit, die ihr ihn die Anlage steckt. Doch eins wünschte ich mir. Auf eurer Homepage eine Rubrik, unter der Events wie das heutige Cycleclassic eingetragen werden. Damit Besucher wissen, dass zum beispiel wie heute 3/4 von Hamburg gesperrt ist. Irgendwie eine Frechheit von den Veranstaltern. Heute wollten wir mit meinen Großeltern nach Hamburg und eure Anlage besichtigen. Doch was war denn da los???? Wir hatte alles bis ins letzte ausgibig geplant, wussten auch dass es diese Radrennen gibt, doch es hieß immer nur, dass vereinzelt Straßen gesperrt werden. Hallo!!!! Nicht die ganze Stadt. Dann kam immer der Hinweis: Ja nehmen sie doch die S-Bahn und dann zu Fuß weiter. Schon mal mit einer 80jährigen alten Oma, die nicht mehr gut zu Fuß ist durch halb Hamburg zu gehen??. Ich werde mich demnächst auch nochmla bei dem Vattenfallcyclassic Commyte beschwehren, denn da lief heute irgentwie vieles schief : Radfahrer, die fast das Auto zerkratzen, weil sie ne Abkürzung nehmen, Polizisten, die nicht sagen wollen, dass man nicht zu Speciherstadt mit dem Auto kommen kann usw.....

Aber die Karten sind ja unendlich gültig. Deswegen werden wir in der nächsten Zeit euch nochmal besuchen kommen ( dann hoffentlich ohne so einen Flopp )

entenhorn
Stammgast

Beitrag von entenhorn » Sonntag 30. Juli 2006, 15:31

Hallo,

irgendwie kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. In der Wartezeiten Prognose des Miwula, http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/132/ ist das Radrennen erwähnt und ausserdem ein Link in dem alle gesperrten Strassen mit Uhrzeit etc. aufgeführt sind http://www.vattenfall-cyclassics.de/dow ... amburg.pdf

Bei allem Respekt, so gut war die Reise dann wohl doch nicht vorbereitet.

Gruss
Timo
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 30. Juli 2006, 15:51

Hallo Florian!

Auch an normalen Tagen muß man von seinem Parkplatz im Normalfall einen Fußweg zum Miwuala machen.
Der ist in der Regel auch nicht viel kürzer als der Weg von der U Bahn zum Wunderland.
Ich weiß natürlich von der Abneigung von Omas in einer fremden Großstadt U Bahn zu fahren - aber: an einem Park and Ride Platz parken und mit der S
oder U Bahn zum Baumwall fahren ist für den Fußweg nicht unwesentlich länger als Parken in der Speicherstadt und mit dir als gut vorbereitetem Führer---.

Achim

PS: Ich parke gern auf der Rüschhalbinsel in Finkenwerder und fahre dann mit der Hafenfähre in die Speicherstadt. Da begegnen einem auch keine Radfahrer :lol: auf der Elbe und ich lande direkt an der Kehrwieder- Spitze, die Elbkreuzfahrt nehme ich billigend in Kauf. So könntest du deiner Oma zum HVV Tarif noch eine Schiffahrt spendieren.
now butter by the fishes

Florian2006

Beitrag von Florian2006 » Sonntag 30. Juli 2006, 18:52

Also das bei Erwartungen das stand,h aben wir nicht gesehen. Naja um so besser. Hat der Webmaster an alles gedacht!1

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 30. Juli 2006, 19:16

Ich muss aber gestehen, dass ich es erst gestern nachgetragen hatte :oops: , da wir erfahren hatten, dass mehr Sperrungen als im vergangenen Jahr sind.

Florian2006

Beitrag von Florian2006 » Sonntag 30. Juli 2006, 19:58

Wir wusten zwar, dass es dieses Sperrungen gibt, dass aber ein ganzes Viertel abgesppert wird, war seh überraschend. Naja von hier bis zu euch sind es nur 78km. Man sollte auch mal die Hamburg.de Seite benutzen. Aber um so mehr freut es mich, dass ich dann eure Anlage besuchen darf, und ich nochmals Vorfreude habe. Die Köhbrandbrücke war ja auch gesperrt. Und manche Autobahnzubringer. Aber Schwamm drüber. Eure Wunderland ist ja auch noch da. 365 Tage geöffnet. Was will man mehr??

Also schönen Abend noch.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 30. Juli 2006, 21:03

Hallo Florian!

Aus gegebenem Anlaß möchte ich dir noch folgendes mitteilen:

Ich werde dich n i c h t ausrauben, du brauchst keine Angst vor mir zu haben.

Nicht alle Politiker sind so.

Achim
now butter by the fishes

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 30. Juli 2006, 21:40

Hallo Freddy, hallo Florian 2006,
ich finde es schon sehr bemerkenswert, das Ihr so viele Besucherinfos, die nichts direkt mit der Anlage zu tun haben, auf Eure Seite stellt.
Da zeigt es sich mal wieder, wie wichtig es doch ist, schon lange vorher, auch wenn man nur ca. 100 km entfernt wohnt, sich intensiv informieren sollte. Schön das unser neuer Miwulafreund Florian 2006 einen zweiten Anlauf wagen will. Und ich möchte Ihn ermutigen sich viel Zeit, Ruhe und Ausdauer mitzubringen, denn auch mich hat vor einigen Jahren das Miwula-Fieber erfasst und ich werde es trotz mehrfachen Besuchen hoffentlich nie wieder los. Noch ein kleiner sehr lieb und höflich gemeinter Tipp an Deine tolle 80 jährige Omi. Eventuell wäre ein Besuch außerhalb des meistens recht vollen Wochenendes besser, einfacher und sicherer (lange Wartezeit). Ich wäre sehr stolz, wenn ich eine so tolle 80 jährige Oma hätte, die mit mir dieses fantastische Erlebnis zusammmen erleben könnte.
Ich wünsche Euch viel Spass im Miwula.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Florian2006

Beitrag von Florian2006 » Montag 31. Juli 2006, 10:05

Ich war natürlich schön oft im Miwula. Insgesamt darf ich 7 Bescuhe aufweisen. Doch eines kann ich auch bestätigen
ich finde es schon sehr bemerkenswert, das Ihr so viele Besucherinfos, die nichts direkt mit der Anlage zu tun haben, auf Eure Seite stellt

Eins möchte ich euch nicht so vorbehalten. Meine 80jaährige Oma und mein ebensfalls 80ähriger Opa sind nicht gerade einfach, denn der eine kann nicht mehr hören und schläft immer ein die andere kann leider nicht sehr lange stehen und gehen. Natürlich ist ein Besuch mit seinen Großeltern immer schön, aber mit diesen Schwierigkeiten?? Und leider sind sie vergesslich und bekommen kaum was mit, was mit sich zieht, dasss man alles dem Opa 2x,3x erzählen darf. Aber manchmal muss man die Schwierigkeiten auf sich nehmen und es wagen.

Off Topic : Weiß jemand, wie man seinen alten Usernamen wiederfinden kann? Ích musste letztens formatieren und hab vergessen meine Emails und meine Passörter zu speichern ? Mein alter Username war auch was mit Florian vielleicht Florian Diekmann oder so? Kann man das irgendwonachgucken?

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 31. Juli 2006, 10:24

Meinst Du den: Florian Diekmann? Stand so in der Mitgliederliste unter "Florian Diekmann".
:devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 31. Juli 2006, 10:32

***OT***

Moin Florian,

kommt darauf an. Wenn du hier im Forum (noch) registriert bist, und auch noch dein Password kennst, kannst du versuchen mit o.a. Namen einzuloggen. Weisst du deinen Username nicht mehr genau , hast du die Möglichkeit oben in die "Mitgliederliste" zu klicken, und diese nach "Benutzername" zu ordnen. Schnell zu "F" vorscrollen, und gucken ob er dabei ist. Findest du ihn, aber hast dein Password nicht mehr, lasse Dir dein Password einfach per Mail zuschicken. Die nötige Option findest du beim einloggen.
Erfordert natürlich das man noch weiss, mit welcher Mail das der Fall war... zur Not kann man unseren Webbie anmailen, und mit etwas Glück antwortet dieser auch, und hilft Dir wieder den Zugang zu ergattern.

Ist der User aber nicht mehr aufzufinden, kommt wohl jede Hilfe zu spät.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Florian2006

Beitrag von Florian2006 » Montag 31. Juli 2006, 11:37

ja genau der war ich, aber ist doch jetzt auch egal. Ich hab ja jetzt schon mehr Beiträge als früher :P Ach übrigens die ganze Absperrung hatte ein positives : Ich ´hab mal ganz Hamburg gesehen. Und die Bernadotte-Straße sind wir immer schön hoch und runter gefahre :D :D

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Montag 31. Juli 2006, 14:41

So, wieder zurück zum Thema:

Ich bin gestern mit meinen Eltern aus dem Urlaub aus Sylt zurück gekommen, und auf der Rückfahrt wollten wir dem Miwula auch noch mal einen Besuch abstatten. Erst kurz vorher hatten wir im Autoradio gehört, dass in Hamburg wegen des Radrennens einige Straßen gesperrt sind. Nachdem wir in Altona über eine halbe Stunde im Stau standen, und kurz hinter dem Hauptbahnhof wirklich ALLES abgesperrt war, fragten wir schließlich die dort anwesenden Polizisten. Die rieten uns, in einer Seitenstraße hinter der Deichtorhalle zu parken und von dort aus die Viertelstunde zu Fuß zu gehen, was wir dann auch gemacht haben, und hatten dann auch einen wunderschönen Nachmittag im Miwula. Aber wegen eines Radrennens ein Verkehrs-Chaos zu verursachen, ist schon arg blöd!

Andreas Weise

Antworten