Hallo,
ich habe eine Frage zu dem o.g. Projekt!
Finde ich auf eurer Homepage Infos zu den ICE-BW auf eurer Anlage wie zum Beispiel Bilder?
Habe schon einen Teil der Entstehungsfotos durch, aber noch nichts passendes gefunden!
MfG und Frohe Ostern
Günther
ICE-Abstellanlage (BW)
Es gibt ein ICE Bw im Wunderland,
nämlich im neuen Hamburgteil!!!
Allerdings wo ich letzte Woche im Miwula war,
stand kein ICE drin, außer das daneben
auf einem Überholgleis an der Strecke ein DB Nachtzug stand.
Das Bw hat so um die sechs Stumpfgleise.
Fotos habe ich auch noch nicht gesehen,
aber ja vielleicht im neuen Sonderheft!!!
nämlich im neuen Hamburgteil!!!
Allerdings wo ich letzte Woche im Miwula war,
stand kein ICE drin, außer das daneben
auf einem Überholgleis an der Strecke ein DB Nachtzug stand.
Das Bw hat so um die sechs Stumpfgleise.
Fotos habe ich auch noch nicht gesehen,
aber ja vielleicht im neuen Sonderheft!!!
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Korrekt:
Das ICE-Betriebwerk befindet sich im Hamburg-Abschnitt, hinter dem Bahnhof Berliner Tor und der anschließenden langen, grünen Metallgitterbrücke!
Der erwähnte "Talgo" (DB-Nachtzug) wartet dort noch auf eine passende Lokomotive, eine Br 101 in nachtblauer Sonderlackierung!
Das ICE-BW ist in der Tat noch nicht im Betrieb, soll aber mit dem Ausbau der Railware-Steuerung ebenso wie der Güterbahnhof mit Ablaufberg und das Dampf-BW mit den zwei Drehscheiben in den regulären Betrieb integriert werden. Über die Fortschritte berichtet Dieter Hinz von Railware regelmäßig im Stil der 'Wochenberichte' unter:
http://www.railware.com/aktuell/berichtindex.html
Viel Spaß!
Beste Grüße aus Kassel
Flo
Das ICE-Betriebwerk befindet sich im Hamburg-Abschnitt, hinter dem Bahnhof Berliner Tor und der anschließenden langen, grünen Metallgitterbrücke!
Der erwähnte "Talgo" (DB-Nachtzug) wartet dort noch auf eine passende Lokomotive, eine Br 101 in nachtblauer Sonderlackierung!
Das ICE-BW ist in der Tat noch nicht im Betrieb, soll aber mit dem Ausbau der Railware-Steuerung ebenso wie der Güterbahnhof mit Ablaufberg und das Dampf-BW mit den zwei Drehscheiben in den regulären Betrieb integriert werden. Über die Fortschritte berichtet Dieter Hinz von Railware regelmäßig im Stil der 'Wochenberichte' unter:
http://www.railware.com/aktuell/berichtindex.html
Viel Spaß!
Beste Grüße aus Kassel
Flo