ich war nun auch bei euch
ich war nun auch bei euch
und muss sagen
einfach genial. Da Wir bereits um kurz nach 9 uhr bei euch waren, war die Warteschlange gleich 0. Konnten gleich das Geld loswerden und einen der wenigen Schließfächer sichern .
Wir konnten in Ruhe den Rundgang beginnen und hatten fast alles gesehen.
Aber leider habe auch ich ein wenig was anzubringen.
Es wurde mehrfach durchgesagt, das man die Rucksäcke doch bitte einschliessen möge, a) frage ich mich, warum bringt man welche mit und b) gibt es leider zu wenige von den Schließfächern.
Weiterhin ist wohl jeder Mann (Frau), der sich die Anlage ansieht ein Kind und meint "Jeder das meiste, ich will aber mehr sehen."
Den als ich die Feuerwache angesehen habe beim Ausrücken, wurde ich von meiner Frau zurückgezogen, damit ein Kleinkind auch mal was sehen konnte, den dieses Mädchen hatte keine Lust mehr und wollte schon wieder nach hause, sie sehe ja eh nix.
Dieses habe ich leider mehrfach erlebt und habe den Kits die Sicht auf die Anlage lieber gegeben und hab verzichtet. Den Kits sind doch die Modellbauer von morgen.
Positiv muss ich auch sagen, das euer Bistro einen super Service bringt, das Essen hat super Geschmeckt und es ging schnell, Preiswert war es auch noch.
ich hoffe ich war dennoch gerecht und werde auch wiederkommen.
gruß thomas
einfach genial. Da Wir bereits um kurz nach 9 uhr bei euch waren, war die Warteschlange gleich 0. Konnten gleich das Geld loswerden und einen der wenigen Schließfächer sichern .
Wir konnten in Ruhe den Rundgang beginnen und hatten fast alles gesehen.
Aber leider habe auch ich ein wenig was anzubringen.
Es wurde mehrfach durchgesagt, das man die Rucksäcke doch bitte einschliessen möge, a) frage ich mich, warum bringt man welche mit und b) gibt es leider zu wenige von den Schließfächern.
Weiterhin ist wohl jeder Mann (Frau), der sich die Anlage ansieht ein Kind und meint "Jeder das meiste, ich will aber mehr sehen."
Den als ich die Feuerwache angesehen habe beim Ausrücken, wurde ich von meiner Frau zurückgezogen, damit ein Kleinkind auch mal was sehen konnte, den dieses Mädchen hatte keine Lust mehr und wollte schon wieder nach hause, sie sehe ja eh nix.
Dieses habe ich leider mehrfach erlebt und habe den Kits die Sicht auf die Anlage lieber gegeben und hab verzichtet. Den Kits sind doch die Modellbauer von morgen.
Positiv muss ich auch sagen, das euer Bistro einen super Service bringt, das Essen hat super Geschmeckt und es ging schnell, Preiswert war es auch noch.
ich hoffe ich war dennoch gerecht und werde auch wiederkommen.
gruß thomas
- kiruna
- Forumane
Hallo,
bei den Besuchern mit den Rucksäcken vermute ich mal, dass es Reisende sind, die einen Tag in Hamburg verbringen und zwischendurch für 'ne Stunde ins MiWuLa kommen. Viele von ihnen wissen nur nicht, dass der Besuch einem kompletten Tagesprogramm entsprechen kann.
Ich selbst habe mir vor Jahren schon abgewöhnt auf Ausstellungen, Messen und in Museen einen Rucksack o.ä. mitzunehmen. Die Dinger sind einfach hinderlich. Und wenn ich mich am Verkaufsstand aus der dritten Reihe nach vorne zum Thresen durchquetschen muß, macht das auch keinen guten Eindruck.
Verpflegung für eine ganze Kompanie brauche ich mir auch nicht mitzunehmen. Nach längerer Anfahrt mit dem Auto haben wir früher immer vor dem Betreten des Geländes etwas Mitgebrachtes gegessen und den Rest im Auto gelassen. Für den kleinen Durst zwischendurch kommt eine Flasche in die Jackentasche.
Brötchen ins MiWuLa mitzunehmen ist aber so, wie Eulen nach Athen zu tragen. Die günstigen Preise im Schnellrestaurant haben uns doch sehr überrascht. Das Geld, welches wir dort eingespart haben, wurde anschließend im Shop ausgegeben.
Gruß, Thomas
bei den Besuchern mit den Rucksäcken vermute ich mal, dass es Reisende sind, die einen Tag in Hamburg verbringen und zwischendurch für 'ne Stunde ins MiWuLa kommen. Viele von ihnen wissen nur nicht, dass der Besuch einem kompletten Tagesprogramm entsprechen kann.
Ich selbst habe mir vor Jahren schon abgewöhnt auf Ausstellungen, Messen und in Museen einen Rucksack o.ä. mitzunehmen. Die Dinger sind einfach hinderlich. Und wenn ich mich am Verkaufsstand aus der dritten Reihe nach vorne zum Thresen durchquetschen muß, macht das auch keinen guten Eindruck.
Verpflegung für eine ganze Kompanie brauche ich mir auch nicht mitzunehmen. Nach längerer Anfahrt mit dem Auto haben wir früher immer vor dem Betreten des Geländes etwas Mitgebrachtes gegessen und den Rest im Auto gelassen. Für den kleinen Durst zwischendurch kommt eine Flasche in die Jackentasche.
Brötchen ins MiWuLa mitzunehmen ist aber so, wie Eulen nach Athen zu tragen. Die günstigen Preise im Schnellrestaurant haben uns doch sehr überrascht. Das Geld, welches wir dort eingespart haben, wurde anschließend im Shop ausgegeben.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Soko
- Forumane
Hallo,
Ich befürchte jedoch, dass der Hinweis auf die Schließfächer im 2. Boden nicht deutlich genug ist. Werden die in der Bandansage von Freddy erwähnt?
Ciao,
Joachim
Am 29. März durfte ich feststellen, dass weitere Schließfächer im 2. Boden aufgestellt worden sind. Dort waren soweit ich es gesehen haben auch noch jede Menge Fächer frei, obwohl es sich um einen Tag mit riesigem Besucherandrang handelte.b) gibt es leider zu wenige von den Schließfächern.
Ich befürchte jedoch, dass der Hinweis auf die Schließfächer im 2. Boden nicht deutlich genug ist. Werden die in der Bandansage von Freddy erwähnt?
Ciao,
Joachim
Re: Zu wenig Schließfächer?
Hallo Joachim,
nun da müßte ich Lügen, da ich da nur mit einen Ohr zugehört habe, musste ja mit dem anderen Ohr drauf achten, das ich kein Kind trette , aber ich würde sagen, es wurde NICHT erwähnt.
gruß thomas
nun da müßte ich Lügen, da ich da nur mit einen Ohr zugehört habe, musste ja mit dem anderen Ohr drauf achten, das ich kein Kind trette , aber ich würde sagen, es wurde NICHT erwähnt.
gruß thomas
Die Ansagestimme erschien mir nicht von Freddy zu sein und die Schließfächer in der 2. Etage werden ausdrücklich erwähnt .Soko hat geschrieben:Ich befürchte jedoch, dass der Hinweis auf die Schließfächer im 2. Boden nicht deutlich genug ist. Werden die in der Bandansage von Freddy erwähnt?
Hallo,
wie geschrieben, ich habe da nur mit einen Ohr zugehört ..
gruß thomas
wie geschrieben, ich habe da nur mit einen Ohr zugehört ..
gruß thomas
Rucksäcke und Schließfächer
Wenn ich ins Miwula fahre, ist das entweder ein Tages- oder ein Wochenendausflug.FW Schortens-Thomas hat geschrieben:[...] frage ich mich, warum bringt man welche mit [...]
(Bisher war ich nämlich immer nur zum MFM / DezMFM da.)
Dann habe ich logischerweise einen Rucksack dabei, in dem Frühstück und Abendessen und beim "großen" MFM auch noch Wäsche zum Wechseln sind.
Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass nichts dagegen spricht, seinen Rucksack mit in Miwula zu bringen.
Aber es spricht doch einiges dagegen, ihn nicht einzuschließen, sondern die ganze Zeit bei sich zu tragen.
Schließlich besteht, wie bereits festgestellt, kein Mangel an Schließfächern.
- Peter Müller
- Forumane
Re: ich war nun auch bei euch
Hallo Thomas,FW Schortens-Thomas hat geschrieben:frage ich mich, warum bringt man welche mit
wenn ich im MiWuLa bin, habe ich aber auch immer einen Rucksack dabei. Wo soll ich sonst die ganzen Sachen hin tun? Der Rucksack kommt natürlich in ein Schließfach. Und vorne an der Garderobe gebe ich noch meine Reisetasche und eventuell die Jacken ab.
Hast Du immer alles in Deinen Hosentaschen, wenn Du so für drei Tage unterwegs bist ?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: ich war nun auch bei euch
Hallo Peter,Peter Müller hat geschrieben:Hallo Thomas,FW Schortens-Thomas hat geschrieben:frage ich mich, warum bringt man welche mit
wenn ich im MiWuLa bin, habe ich aber auch immer einen Rucksack dabei. Wo soll ich sonst die ganzen Sachen hin tun? Der Rucksack kommt natürlich in ein Schließfach. Und vorne an der Garderobe gebe ich noch meine Reisetasche und eventuell die Jacken ab.
Hast Du immer alles in Deinen Hosentaschen, wenn Du so für drei Tage unterwegs bist ?
:JOCK-anfang: mhh gibt es die Möglichkeit dort zu übernachten ? :Jock-ende:
Okay spaß bei seite, klar sehe ich ein, das wenn Besucher die mehrere Tage da sind, ihre rucksäcke mitbringen, aber dann sollte man doch auch diese in den Schliessfächern ablegen.
Ich habe halt viele BesucherInnen gesehen, die Ihre mithatten und andere dadurch die Sicht auf die Aktionen versperrt haben. Deswegen bin ich halt der meinung, das man die taschen a) im Auto/Bus läßt oder b) gleich in den vorhandenen Schließfächern ablegt, um dann ggf dort seine neuen Akku´s oder Speicherkarten zu tauschen.
gruß thomas