Idee einer Modellanlage für die Zukunft

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
bikepocket
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 18:53

Idee einer Modellanlage für die Zukunft

Beitrag von bikepocket » Donnerstag 14. Dezember 2017, 19:30

Hallo
Ich hätte die Idee mal eine Modellanlage der Zukunft zu bauen mit gedanklich optimierter Verkehrsplanung.Sicher fallen da viele gewohnte Fahrzeuge wie Lkws weg.
Folgende Fahrzeuge könnte mann intregieren:
Klimatisierte Fahrzeuge für verbreiterte Fahrradwege
Hyperloopstrecken Unter- und Oberirdisch
Unterirdische Rohrpost für Container für Güter um halt die Lkws in Ruhe zu schicken.
Elektrische Autos
usw.
Anbei paar Bilder zu meinen Gedanken.
Da ich selber Bastler bin , kann ich diverse Fahrzeuge in CAD zeichnen und 3D drucken.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Idee einer Modellanlage für die Zukunft

Beitrag von Datterich » Freitag 15. Dezember 2017, 09:04

Hallo und willkommen hier im Forum, bikepocket. Das sind interessante Ideen und Vorschläge, die Du hier einbringst. Warum teilst Du Deine Ideen in zwei verschiedene Threads auf? Es wäre wesentlich übersichtlicher gewesen, den zweiten Teil hier einfach anzuhängen.

Zu Deinen Ideen, Vorschlägen und Bildern kann ich nur wenig hier anmerken, denn der Gedanke an ein "Futureland" ist zwar verlockend, würde aber nach meiner Einschätzung auf wenig Interesse beim breiten Publikum stoßen.

Zur Planung der Wunderländer gibt es eine spezielle Seite, die man hier erreicht und dann ausgiebig studieren kann. Da ist also in den nächsten Jahren kein Platz für derart dargestellte Zukunft, was aber nicht bedeutet, dass es eines fernen Tages einen solchen Abschnitt geben könnte.

Was mich auch interessiert: Hast Du die von Dir gezeigten Fotos, Bilder und Zeichnungen alle selber erstellt?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Idee einer Modellanlage für die Zukunft

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 15. Dezember 2017, 11:18

Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder nicht selbst gemacht wurden und vom Urheber auch keine Nutzungsgenehmigung vorliegt, daher muss ich sie leider löschen ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Idee einer Modellanlage für die Zukunft

Beitrag von günni » Freitag 15. Dezember 2017, 11:49

Moin,
Datterich hat geschrieben: Was mich auch interessiert: Hast Du die von Dir gezeigten Fotos, Bilder und Zeichnungen alle selber erstellt?
die Bilder habe ich Gestern Abend auf sehr vielen Seiten gefunden. Die Bildnamen ließen darauf schließen, dass die Bilder irgendwo herunter geladen / kopiert wurden.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Idee einer Modellanlage für die Zukunft

Beitrag von writeln » Freitag 15. Dezember 2017, 14:57

Man könnte den Transrapid zum Knuffingen Airport verlängern.
Er fährt doch jetzt so schön. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Antworten