Ignorier-Funktion auch für Unterforen möglich?
- Harry
- Forumane
Moin zusammen,
wenn ich mir "neue Beiträge" ansehe, gibt es inzwischen Unmengen Panini Themen, die mich nicht wirklich interessieren. Ich habe gefunden, wie man Mitglieder auf eine Ignorierliste setzen kann, aber nichts für Unterforen. Kennt jemand so etwas?
Viele Grüße
Harry
wenn ich mir "neue Beiträge" ansehe, gibt es inzwischen Unmengen Panini Themen, die mich nicht wirklich interessieren. Ich habe gefunden, wie man Mitglieder auf eine Ignorierliste setzen kann, aber nichts für Unterforen. Kennt jemand so etwas?
Viele Grüße
Harry
Re: Ignorier-Funktion auch für Unterforen möglich?
Hallo
Ich fände es auch toll.
Mich interessiert es auch nicht.
MFG
Sebastian
Ich fände es auch toll.
Mich interessiert es auch nicht.
MFG
Sebastian
- franpierre
- Forumane
Toll, in der Tat???
Liebe Alle
Es dürfte nicht so kommen, dass ein ganzer Zweig von Inserenten mundtot gemacht werden kann. Dieser Aspekt liegt vor, wenn man bedenkt, dass Panini sich zum Wirtschaftszweig auszubreiten scheinen - wie einst das Handy, ups - welcher den Modellbauer aber wenig zu interessieren vermag. Ignorieren wäre auch nicht fair, wenn das Forum Tausch u/o Handel dieser Ware zulässt, in eigener Sache vielleicht unterstüzt?
Vielmehr würde allen dienen, eine Extraseite als Tauschbörse dafür einzurichten, samt Rubrik für deren Neu-Eingängen. Der direkte Zugriff auf dieses Thema würde so leichter gemacht, anstatt es auszugrenzen.
Anders würde die neue Regel alle Foren UND Unterforen betreffen. Man stelle sich diese Entwicklung vor: ein Forum, nur aus hunderten Kleinzellen von aparten Teilnehmern bestehend, die bevorzugte Themen unter sich behandeln! "Fremdlinge" könnten lange auf eine Antwort in ihren Anliegen warten...
Meine Meinung: IGNORIEREN hat die Färbung eines Urteils, weil es eben doch persönlich ausgerichtet (aber nicht ausgesprochen) wird: Antipathie käme ebenfalls leicht ins Spiel. Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Weg nicht begehbar wäre.
Grüsse von François
Liebe Alle
Es dürfte nicht so kommen, dass ein ganzer Zweig von Inserenten mundtot gemacht werden kann. Dieser Aspekt liegt vor, wenn man bedenkt, dass Panini sich zum Wirtschaftszweig auszubreiten scheinen - wie einst das Handy, ups - welcher den Modellbauer aber wenig zu interessieren vermag. Ignorieren wäre auch nicht fair, wenn das Forum Tausch u/o Handel dieser Ware zulässt, in eigener Sache vielleicht unterstüzt?
Vielmehr würde allen dienen, eine Extraseite als Tauschbörse dafür einzurichten, samt Rubrik für deren Neu-Eingängen. Der direkte Zugriff auf dieses Thema würde so leichter gemacht, anstatt es auszugrenzen.
Anders würde die neue Regel alle Foren UND Unterforen betreffen. Man stelle sich diese Entwicklung vor: ein Forum, nur aus hunderten Kleinzellen von aparten Teilnehmern bestehend, die bevorzugte Themen unter sich behandeln! "Fremdlinge" könnten lange auf eine Antwort in ihren Anliegen warten...
Meine Meinung: IGNORIEREN hat die Färbung eines Urteils, weil es eben doch persönlich ausgerichtet (aber nicht ausgesprochen) wird: Antipathie käme ebenfalls leicht ins Spiel. Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Weg nicht begehbar wäre.
Grüsse von François
-
- Forumane
Absolut nicht...
Du machst die Leute ja nicht in dem sinne mundtot, wie du es sagst. Die können sich nach wie vor bei den Stickern tummeln - sogar so verrückt sie wollen!
Es geht nur darum sagen zu können, he, ich interessiere mich nicht dafür, und ich kann es dann einfach aus meinem Blickfeld schalten. Ist man erstmal soweit, dann ist man sicher auch keine Zielgruppe für die Aktion
Ach ja, ich stimme der Sache übrigens zu!!
Gruss:
Simon
Du machst die Leute ja nicht in dem sinne mundtot, wie du es sagst. Die können sich nach wie vor bei den Stickern tummeln - sogar so verrückt sie wollen!
Es geht nur darum sagen zu können, he, ich interessiere mich nicht dafür, und ich kann es dann einfach aus meinem Blickfeld schalten. Ist man erstmal soweit, dann ist man sicher auch keine Zielgruppe für die Aktion
Ach ja, ich stimme der Sache übrigens zu!!
Gruss:
Simon
- Datterich
- Forumane
Harrys Anregung, ganze Unterforen bei "Neue Beiträge" ausblenden zu können, halte ich für sinnvoll und überlegenswert. Bei der Fülle an Unterforen mit völlig unterschiedlichen Bereichen würde für den einzelnen Besucher 'seine' Übersicht einfacher (sofern er diese Möglichkeit einsetzen würde). Das gilt ja nicht nur für die Bilder-Tauschbörse, sondern für eine Reihe weiterer sehr spezieller Themengebiete.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Die Idee von Harry gefällt mir auch.
Man "Ignoriert" ja nur für sich persönlich bestimmte Teilbereiche des Forums.
Ob Ich diese Themen nun durch eine Ignorierfunktion ausblende oder ob Ich diesen Foren mit der "alle Themen gelesen" Funktion Ignoriere macht für mich keinen Unterschied.
Es bedeutet Ja auch nicht das diese Funktion für immer und unwiderruflich ist.
Sollte sich die "Interessenslage" bei einem mal ändern dann nimmt man das Thema wieder aus seiner Ignorlist heraus.
Man "Ignoriert" ja nur für sich persönlich bestimmte Teilbereiche des Forums.
Ob Ich diese Themen nun durch eine Ignorierfunktion ausblende oder ob Ich diesen Foren mit der "alle Themen gelesen" Funktion Ignoriere macht für mich keinen Unterschied.
Es bedeutet Ja auch nicht das diese Funktion für immer und unwiderruflich ist.
Sollte sich die "Interessenslage" bei einem mal ändern dann nimmt man das Thema wieder aus seiner Ignorlist heraus.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Ich habe mit Panini absolut nichts am Hut, finde es aber gut, dass eine Tauschplattform zur Verfügung gestellt wird. Die Überschneidung der Personenkreise "Bildchensammler" und "Forumane" scheint mir jedoch sehr gering zu sein ...
Da ich ebenso eigentlich immer über "Neue Beiträge" ins Forum einsteige empfinde ich die Panini-Threads in der Übersicht auch sehr störend, deshalb finde ich die Idee der Ausblendfunktion für das Unterforum richtig prima.
Da ich ebenso eigentlich immer über "Neue Beiträge" ins Forum einsteige empfinde ich die Panini-Threads in der Übersicht auch sehr störend, deshalb finde ich die Idee der Ausblendfunktion für das Unterforum richtig prima.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
-
- Forumane
Und? Wie sieht's aus?
Gruss:
Simon
Gruss:
Simon
- Harry
- Forumane
Nun ja, entweder hat es der Admin nicht gelesen. Oder aber unser Sonderwunsch steht den (berechtigten) Interessen des MiWuLa entgegen.
Mal abwarten, viele Grüße
Harry
Mal abwarten, viele Grüße
Harry
- Stephan Hertz
- Webmaster
Laut Konfiguration sind neue Themen im Panini-Bereich nicht in der "Aktiv-Liste" ... leider tauchen sie trotzdem in "Aktive Themen" auf.
Einen weiteren Forums-Server können wir nicht mal eben aufsetzten, ein zweites Forum auf dem gleichen Server könnte zu deutlichen Performance-Problemen führen ... ganz raus werfen kann ich den Bereich zur Zeit aber auch nicht ...
Wir forschen noch, aber viel Hoffnung kann ich Euch leider nicht machen...
Einen weiteren Forums-Server können wir nicht mal eben aufsetzten, ein zweites Forum auf dem gleichen Server könnte zu deutlichen Performance-Problemen führen ... ganz raus werfen kann ich den Bereich zur Zeit aber auch nicht ...
Wir forschen noch, aber viel Hoffnung kann ich Euch leider nicht machen...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Peter Müller
- Forumane
Das Panini-Forum ist das einzige Forum, welches Unterforen hat. Schon mal versucht, eine Kategorie Panini mit zwei Foren aufzumachen? Vielleicht liegt es ja an den Unterforen?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Ich hätt da auch mal ne Frage. Gibt es den hier irgendwo das, dass wo ich alle Themen gelesen habe anklicken kann.
Und wenn ja wo?
Gruß
Und wenn ja wo?
Gruß
ok ich nehm alles wieder zurück habs gefunden
- Martin D.
- Forumane
Im Hauptforum oben rechts, ist zimlich klein gehalten
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Hallo!
Gibt es diesbezüglich inzwischen eigentlich Neuigkeiten? Ich finde, so langsam wird die komplette Einstiegsseite, die die neuen Beiträge auflistet, unbenutzbar. Zumindest meinem Eindruck nach sind das zu 75% Panini-Beiträge, und ich verliere langsam die Lust, mich da noch durchzuklicken.
Ich finde das unglaublich schade, weil ich dieses Forum eigentlich mag. Aber inzwischen komme ich mir vor, als würde ich mich durch einen vollkommen zugespammten Mailaccount lesen müssen.
Bitte, bitte, liebe Webmaster: Bewirkt ein Wunder!
Gibt es diesbezüglich inzwischen eigentlich Neuigkeiten? Ich finde, so langsam wird die komplette Einstiegsseite, die die neuen Beiträge auflistet, unbenutzbar. Zumindest meinem Eindruck nach sind das zu 75% Panini-Beiträge, und ich verliere langsam die Lust, mich da noch durchzuklicken.
Ich finde das unglaublich schade, weil ich dieses Forum eigentlich mag. Aber inzwischen komme ich mir vor, als würde ich mich durch einen vollkommen zugespammten Mailaccount lesen müssen.
Bitte, bitte, liebe Webmaster: Bewirkt ein Wunder!
Viele Grüße,
Jan
Jan