Der Meinung von "Ego" kann ich nur zustimmen!
Man muss es wirklich nicht übertreiben... - Die Modellautofirma "AWM" hieß einstmals "AMW". Angeblich hatte aber eine sehr bekannte deutsche Automarke dagegen interveniert, der Name sein ihrem zu ähnlich und deshalb zu leicht zu verwechseln. Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Dennoch würde ich auch das schon für übertrieben halten, aber das wäre nicht der einzige Fall, in dem sowas so abgelaufen ist. Maßlos übertrieben...
Wer sowas nicht auseinander halten kann, ist meiner Meinung nach eh selber Schuld!
Also bitte nicht überall "Nachahmer" und "Betrüger" vermuten, nur weil etwas mal ähnlich klingt, manchmal geht es halt auch gar nicht anders (irgendwann sind halt alle Worte der deutschen Sprache schon mal da gewesen und wiederholen sich halt - auf die jeweilige Kombination kommt es an...
).
Dass Roco da vielleicht insgeheim tatsächlich ein ganz klein wenig auf der "MiWuLa-Welle" "mit schwimmen" will, ist ja nicht verwerflich, haben die aber eigentlich nicht nötig. So ein Werbetext hätte und hat es auch vor dem MiWuLa gegeben!