Jahresausblick 2018

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Jahresausblick 2018

Beitrag von Datterich » Freitag 19. Januar 2018, 10:25

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, und wir erhalten bereits interessante Informationen für die nächsten 12 Monate: Jahresausblick 2018.

Hardcore-Forumanen kennen viele der Themen bereits aus Schilderungen während unseres jährlichen Treffens (MFM) oder aus anderen mehr oder weniger zuverlässigen Quellen. 8) Dabei wird besonders der Zeitraum Mitte/Ende Februar bestimmt ganz interessant werden, denn neben der Venedig-Eröffnung sollen dann voraussichtlich auch die kompletten Webseiten generalüberholt worden sein und dann auf die Menschheit los gelassen werden. Unser Forum wird wohl nicht dazu gehören - ich kann gut damit leben.
Neben Venedig und Monaco tut sich auch auf der bestehenden Anlage einiges. Das größte Projekt dabei ist der komplette Neubau der Kirmes in Mitteldeutschland, die anschließend als Ganzes ersetzt wird. Daneben wird die Straßenbahn in Hamburg grundlegend renoviert, der Zirkus in Skandinavien erneuert und noch vieles mehr.

Daneben läuft auch die Planung für die Modernisierung des Leitstands, um der gewachsenen Anlage Rechnung zu tragen. Und es gibt eine gute Nachricht für alle Fotografen: In diesem Jahr soll die Deckenbeleuchtung über der Anlage vollständig auf die neuen LED-Lampen umgestellt werden. Diese haben sich in Italien und der Schweiz bewährt, weshalb jetzt alle Abschnitte damit ausgestattet werden sollen. Das reduziert nicht nur den Energieverbrauch, sondern führt auch zu einem fotofreundlicheren Licht als die bisherigen Leuchtstoffröhren.
Ich freue mich schon auf alles und habe vor, mehrmals in diesem Jahr in Hamburg vorbei zu schauen.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jahresausblick 2018

Beitrag von günni » Freitag 19. Januar 2018, 10:49

Moin,
Datterich hat geschrieben: Unser Forum wird wohl nicht dazu gehören - ich kann gut damit leben.
nicht nur Du, ich kann sogar sehr gut damit leben.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Jahresausblick 2018

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 19. Januar 2018, 12:24

Ja, sind denn schon wieder zwei Jahre rum?

Jahresausblick 2016
Die Arbeiten an unserer neuen Internetseite waren aufwändiger als anfangs gedacht, doch sind wir nun an den letzten Optimierungsarbeiten und hoffen, dass die neue Seite bald online ist. Ein ganz neues Design und vielfältige Optimierungen, beispielsweise auch für mobile Geräte, werden unser Onlineangebot sehr viel benutzerfreundlicher machen. Fast alle Inhalte werden dann auch in englischer Sprache verfügbar sein, um auch internationalen Gästen mehr Informationen über das Wunderland zur Verfügung stellen können. Wir hoffen, dass euch die neue Seite ebenso gut gefällt wie uns und sind gespannt auf euer Feedback!
Fast so interessant wie alte Wochenberichte...

https://www.google.de/search?q=Jahresau ... derland.de

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jahresausblick 2018

Beitrag von writeln » Freitag 19. Januar 2018, 18:43

die Glaskugel hat geschrieben:Anfang Februar wird es vermutlich so weit sein, dass wir unsere aktuelle Seite in den verdienten Ruhestand schicken werden.
Juhu! Ich drücke mal kräftig die Daumen für den Endspurt und bin ganz gespannt, was das wunderländische Web-Team da nun zusammen geschraubt hat.
die Glaskugel hat geschrieben:Mit Monaco wartet direkt eine weitere kleine aber große Herausforderung auf die Modellbauer. Das besondere Highlight wird dabei zweifellos die Formel 1-Strecke werden.
Das klingt ja inzwischen schon ziemlich optimistisch (und nach neuen spannenden Gerrits Tagebuch Folgen). :mrgreen:
die Glaskugel hat geschrieben:Darüber hinaus wird es nach dem großen Erfolg der ersten Staffel The Wunderlandians in diesem Jahr definitiv eine weitere Staffel mit weiteren Portraits von Wunderländern und ihrer Arbeit geben.
Noch mal Juhu!!! Klasse, dass die Serie weiter geht. Vieleeicht traut sich ja auch mal jemand von MiWuLa TV vor die Kamera?
die Glaskugel hat geschrieben:allerdings wollen wir noch in diesem Jahr konkret festlegen, wie es nach Monaco mit der Anlagenerweiterung weiter geht. Möglicherweise gibt es dann für viele eine große Überraschung, aber noch ermitteln wir in alle Richtungen
Tja, da darf man wohl gespannt sein... Ich bin gespannt. :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Jahresausblick 2018

Beitrag von Datterich » Freitag 16. Februar 2018, 15:34

Auf der nagelneuen Webseite über den Bereich "Venedig" steht als Eröffnungstermin des Venedig-Abschnittes der kommende Mittwoch, 21. Februar 2018 - das sind inkl. Wochenende nur noch 5 Tage ...


Alles Gute für den Endspurt -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten