Hardcore-Forumanen kennen viele der Themen bereits aus Schilderungen während unseres jährlichen Treffens (MFM) oder aus anderen mehr oder weniger zuverlässigen Quellen. Dabei wird besonders der Zeitraum Mitte/Ende Februar bestimmt ganz interessant werden, denn neben der Venedig-Eröffnung sollen dann voraussichtlich auch die kompletten Webseiten generalüberholt worden sein und dann auf die Menschheit los gelassen werden. Unser Forum wird wohl nicht dazu gehören - ich kann gut damit leben.
Ich freue mich schon auf alles und habe vor, mehrmals in diesem Jahr in Hamburg vorbei zu schauen.Neben Venedig und Monaco tut sich auch auf der bestehenden Anlage einiges. Das größte Projekt dabei ist der komplette Neubau der Kirmes in Mitteldeutschland, die anschließend als Ganzes ersetzt wird. Daneben wird die Straßenbahn in Hamburg grundlegend renoviert, der Zirkus in Skandinavien erneuert und noch vieles mehr.
Daneben läuft auch die Planung für die Modernisierung des Leitstands, um der gewachsenen Anlage Rechnung zu tragen. Und es gibt eine gute Nachricht für alle Fotografen: In diesem Jahr soll die Deckenbeleuchtung über der Anlage vollständig auf die neuen LED-Lampen umgestellt werden. Diese haben sich in Italien und der Schweiz bewährt, weshalb jetzt alle Abschnitte damit ausgestattet werden sollen. Das reduziert nicht nur den Energieverbrauch, sondern führt auch zu einem fotofreundlicheren Licht als die bisherigen Leuchtstoffröhren.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich