Jahreskartenverlängerung

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Miwula Fan
Forumsgast

Jahreskartenverlängerung

Beitrag von Miwula Fan » Freitag 11. Oktober 2013, 16:56

Hallo,

meine Jahreskarte ist bereist ende Septeber abgelaufen, aber ich bin erst wieder Mitte November in Deutschland. Meine Frage gilt dann noch der Verlängerungspreis von 50,00 € oder muss ich dann 80,00 € bezahlen?

LG Tino
Miniatur Wunderland ist die beste Modelleisenbahnanlage die ich je gesehen habe.

günni
Forumane

Re: Jahreskartenverlängerung

Beitrag von günni » Freitag 11. Oktober 2013, 17:11

Moin,
ich habe diesen Beitrag gemeldet. Meines Erachtens kann nur vom MiWuLa eine kompetente Antwort erfolgen.

Datterich
Forumane

Jahreskarten Besucherstatistik

Beitrag von Datterich » Montag 14. Oktober 2013, 06:42

Ein klein wenig OT habe ich folgende Frage zur Besucherstatistik bei Jahreskarteninhabern:

Ein Inhaber einer Jahreskarte, nennen wir ihn beispielsweise "Gabuner", hat während der Laufzeit seiner Jahreskarte die Ausstellung wiederholt besucht. Wurde das jedes mal erneut an der Kasse statistisch erfasst (z.B. Barcode eingescannt), oder geht ein Karteninhaber an der Registrierung vorbei direkt links zum "menschlichen Drehkreuz"?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Montag 14. Oktober 2013, 09:59

Das ist eine interessante Frage. Dazu eine Ergänzung, was ist, wenn der Gabuner beispielsweise nach Saint Lucia, nach Mikronesien oder gar nach Guinea-Bissau umzieht?
Shop hat geschrieben: Verlängerung Jahreskarte Erwachsener
Miniatur Wunderland Jahreskarte. Ein Jahr lang unbegrenzt Eintritt in das Miniatur Wunderland (Ohne Wartezeit!!!)

Wir benötigen auf jeden Fall ein Passfoto und den Namen Karteninhabers und die bisherige Kartennummer !!!!.

Dieses können Sie uns auf dem Postweg zuschicken: Miniatur Wunderland Hamburg - Kehrwieder 2-4 Block D - 20457 Hamburg (Achtung: Bitte nicht die Bestellnummer vergessen, damit die Versandabteilung das Foto der richtigen Bestellung zuordnen kann!)

Oder: Sie schicken uns ein JPEG-Foto per E-Mail. Einfach die E-Mail-Adresse verwenden, von der Sie die Bestellbestätigung erhalten!

Die Jahreskarte gilt ab dem Tag der Auslieferung, ODER ab Ihrem Wunsch-Start-Datum, bitte Bescheid sagen...
Als Laie würde ich sagen, Verlängerung sollte klappen!

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 14. Oktober 2013, 10:24

Miwula Fan hat geschrieben:... Meine Frage gilt dann noch der Verlängerungspreis ...
Der "Verlängerungspreis" gilt dann noch.
Stephan
Miniatur Wunderland

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Montag 14. Oktober 2013, 11:35

Ich würde eine solche Überlegung so beantworten, dass eine Verlängerung zum Verlängerungspreis ab den 1. Oktober ein Jahr läuft, besteht man aber am und ab 15. November darauf, ein volles Neues Jahr zu erwerben, dann müsste Neupreis berechnet werden.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:35

@ Verlängerung :Nun bin ich nur auf einer Bericht von Tino, also Fakten statt weitere Spekulationen, interressiert.
@ OT Thema Statistik: Wenn jemand antwortet das er aus Mikronesien oder eine von die Länder für welche bisher das Besucherzahl 0 zu sehen ist, ist sein Wort genug oder muss er/sie seinen Reisepass aufweisen und einen Sichtvermerk in den Pass bekommen ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 15. Oktober 2013, 15:46

Ich schlage vor, Ihr kauft Euch jetzt alle eine Jahreskarte und testet das dann nächstes Jahr aus.
:admin: Hier geht´s zur Jahreskarte

PS: Um alle Fragen zu klären, müsste selbstverständlich einer von Euch nach Mikronesien oder nach Guinea-Bissau auswandern ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 15. Oktober 2013, 18:03

@Stephan,

Jawohl, dann bitte ich dich dafür einzusetzen, dass Easyjet - die Verbindungen von/nach Fuhlsbüttel ausbauen wird - Kopenhagen als Destination Hamburg-Kopenhagen vv. wählen wird.

PS. Überhaupt solltet Ihr Euch vielleicht dafür einsetzen, dass Easyjet die Märkte ausbauen, die von Miwula-Interesse sind :dr.smile:
Tschüss Nord-Express

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 15. Oktober 2013, 22:00

Nicht so ganz ernst gemeint.
Also ich bin dafür, das das Miwula eine eigene Flug- und Bahngesellschaft gründet und somit selbst für Besuchernachschub sorgt. Dann darf man aber auch nicht die Übernachtungsmöglichkeiten vergessen.
Spässle gmacht

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 15. Oktober 2013, 23:33

Moin,
Christoph Köhler hat geschrieben:...darf man aber auch nicht die Übernachtungsmöglichkeiten vergessen...
...da wurde doch schon mal drüber geredet.
Gerrit Braun am 30. Januar 2013 hat geschrieben:Wir planen ein sehr familienfreundliches Hotel, welches dem Charme des Miniatur Wunderlandes...gerecht wird. In dem unsere Besucher sich nach einem Besuch im Wunderland...wohl fühlen...eher mit dem Luxus des sich Wohlfühlens für unsere Besucher und uns...
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 16. Oktober 2013, 07:17

Nordexpress hat geschrieben:@Stephan,

Jawohl, dann bitte ich dich dafür einzusetzen, dass Easyjet - die Verbindungen von/nach Fuhlsbüttel ausbauen wird - Kopenhagen als Destination Hamburg-Kopenhagen vv. wählen wird.

PS. Überhaupt solltet Ihr Euch vielleicht dafür einsetzen, dass Easyjet die Märkte ausbauen, die von Miwula-Interesse sind :dr.smile:
Da ist easyjet dran, den norddeutschen Markt auszubauen.

Ob Kopenhagen auch Ziel wird, wird man sehen.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/meh ... 24585.html

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:32

Christoph Köhler hat geschrieben:Dann darf man aber auch nicht die Übernachtungsmöglichkeiten vergessen.
Und hier findet man die Diskussion: Miniatur-Wunderland baut Hotel/im Maßstab 1:1/
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:33

...auch wenn das nun überhaupt nichts mehr mit dem Thema "Jahreskarte" zu tun hat...
Pauschalreise-Pakete für den Wunderlandbesuch gibt es nun schon eine ganze Weile in Kooperation mit "Hamburg Tourismus", dazu muss man nicht erst ein Hotel bauen...
Miniatur Wunderland Homepage hat geschrieben:Reisen Sie nach Hamburg und ins Miniatur Wunderland. Gemeinsam mit Hamburg Tourismus haben wir Reisepakete entwickelt, die ganz nach Ihren individuellen Wünschen gestaltet sind.
Gibt's also alles schon...
:arrow: Zu den Angeboten

PS.: Aus Skandinavien kann man heute schon stilvoll mit der Bahn anreisen, wer möchte da noch in den Flieger steigen... :wink:
Dateianhänge
easyjet.jpg

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 16. Oktober 2013, 15:04

Hallo Sascha,

Die IC3 Gumminasen Eurocityverbindungen sind die Ausnahme, ICE TD der Regel, wo dann entweder Klimaanlage oder Bahnmotoren irdendwo auf der Fahrt durch Holstein ausfallen.

Aber, versuch mal in HH in die ICE Verbindung Berlin-HH-Kopenhagen einzusteigen, dann kauf ich dir hier ein Bier und wir können uns über das Wort stilvoll unterhalten :mrgreen: :wink:

(Dauert immerhin knappe fünf Stunden, nur mit dem Flug oder das Auto schafft mans innerhalb eines Tages).
Tschüss Nord-Express

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Mittwoch 16. Oktober 2013, 15:19

Nordexpress hat geschrieben:Aber, versuch mal in HH in die ICE Verbindung Berlin-HH-Kopenhagen einzusteigen, dann kauf ich dir hier ein Bier und wir können uns über das Wort stilvoll unterhalten :mrgreen: :wink:
Ich hatte mich bei Schreiben dieser Zeilen auch schon gefragt, wann wohl der erste private "EasyJet" zwischen Hamburg und Kopenhagen fährt. Im "Hamburg København Expressen" (HKX...) kannst Du mir dann ein frisch gezapftes Tuborg ausgeben. :mrgreen:
Spätestens wenn die Belt-Querung fertig ist, kann man dann mit der S-Bahn von Kopenhagen ins Wunderland reisen. :idea:

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 16. Oktober 2013, 16:01

Genau, 2021. Dann lohnt sich die Jareskarte und wir bekommen von Freddy unsre eigene Sondereingefärbte Loyalitätsjahreskarten.

Mit Chip, der Sonderknopfauktionen und automatische freuliche Wiedererkennung auslösen wird. :clown:
Tschüss Nord-Express

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 17. Oktober 2013, 20:52

15. Okt.; 15:35h; Qrt hat geschrieben:@ OT Thema Statistik: Wenn jemand antwortet das er aus Mikronesien oder eine von die Länder für welche bisher das Besucherzahl 0 zu sehen ist, ist sein Wort genug oder muss er/sie seinen Reisepass aufweisen und einen Sichtvermerk in den Pass bekommen ?
Moin Qrt,

ich bin sicher, dass das Wort ausreicht. Als ich letztens im Wunderland war (Anfang September), habe ich versehentlich "Gabun" gesagt. Und der nette Mensch an der Kasse hat es sofort geglaubt.
(Das ist aber auch wie verhext, Nord-Rhein-Westfalen und Gabun verwechsel ich JEDESMAL.)

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 18. Oktober 2013, 18:18

HahNullMuehr hat geschrieben:ich versehentlich "Gabun" gesagt. Und der nette Mensch an der Kasse hat es sofort geglaubt.
Ob er es glaubt oder nicht spielt gar keine Rolle, da NRW und Gabun in unserem System auf der gleichen Taste liegen :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Datterich
Forumane

Jahreskartenverlängerung

Beitrag von Datterich » Freitag 18. Oktober 2013, 20:39

Stephan Hertz hat geschrieben:... NRW und Gabun in unserem System auf der gleichen Taste ...
Wie immer ist es bei Euch logisch konsequent und gut durchdacht gelöst:
Entwicklungsländer alle auf die gleiche Taste ... :devil:

Nun aber schnell in Deckung -
Datterich

Antworten