Jahresrückblick 2019
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Jahresrückblick 2019
Im Jahresrückblick wird das nun fast vergangene Jahr nochmal aufgerollt.
Von "Ich kann es mir nicht leisten" über diverse Bauprojekte, die Zukunft des Wunderlandes (incl. Südamerika) bis zu den Kita-Tagen.
Aber lest selbst.
Bernd
Von "Ich kann es mir nicht leisten" über diverse Bauprojekte, die Zukunft des Wunderlandes (incl. Südamerika) bis zu den Kita-Tagen.
Aber lest selbst.
Bernd
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Jahresrückblick 2019
Nett! War ja wieder tüchtig was los in 2019...
Aber mal so am Rande gefragt: Was hast Du denn da für einen Link reingesetzt, Bernd? Anstatt den direkten MiWuLa-Link zu setzen, ist da irgendwas, das über 'ne polnische Marketingseite läuft? Wie bist Du denn da dran gekommen?
Aber mal so am Rande gefragt: Was hast Du denn da für einen Link reingesetzt, Bernd? Anstatt den direkten MiWuLa-Link zu setzen, ist da irgendwas, das über 'ne polnische Marketingseite läuft? Wie bist Du denn da dran gekommen?
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Jahresrückblick 2019
Er wohnt dann dort eben näher dran ... nahe liegende Verlinkung sozusagen. Auf den Inhalt kommt es an! Außerdem sollte dies alles zumindest den Hardcore-Forumanen ganz gut im Kurz- und Mittelzeitgedächtnis geblieben sein. Schöner Rückblick, wobei mir eine ganze Menge mehr Schönes und Interessantes zum Jahr 2019 im Wunderland einfällt.
Freundliche Grüße
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Freundliche Grüße
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Frag mich mal was leichteres. Der kam direkt bei der NEWS-Übersicht. Hat vielleicht wegen der Wetterlage einen Umweg über Polen gemacht.Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Dezember 2019, 13:33Was hast Du denn da für einen Link reingesetzt, Bernd? Anstatt den direkten MiWuLa-Link zu setzen...
Bernd
- Mr. E-Light
- Forumane
Tja, weiß man's?!
Bei mir war in den News auf der MiWuLa-Hauptseite kein polnischer Umweg zu finden. Die Mysterien des Internets...
Bei mir war in den News auf der MiWuLa-Hauptseite kein polnischer Umweg zu finden. Die Mysterien des Internets...
Gruß
Ralf
Ralf
Es gibt einen Link im Newsletter (der sollte in jeden Newsletter anders lauten, ich biete da https://www.miniatur-wunderland.de/news ... lick-2019/ ) und einen direkten über die Homepage. So lassen sich Reichweite und Klickrate wunderbar erfassen. Allerdings hast Du die Wirksamkeit Deiner Email gerade deutlich erhöht, sollte ich das mit meinem Link auch gemacht haben? Ohje!)
- Mr. E-Light
- Forumane
Ach so ja, an den Newsletter denke ich nie, hab' ihn nämlich nicht abonniert. Kann natürlich sein, dass den das MiWuLa über diese polnische Seite laufen lässt. Kam mir halt zuerst etwas sonderbar vor. Aber solange ich da lande, wo ich hin will/hin soll, und nicht auf so einer "ruf mich an...!..." Seite, ist ja alles in Butter.
Gruß
Ralf
Ralf
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
bekommt der Schreiber des Newsletters eigentlich auch was zu Weihnachten? Z.B. einen aktuellen Kalender?
Gruß
Kai, der den 50. vor zwanzig Jahren gefeiert hatte...
bekommt der Schreiber des Newsletters eigentlich auch was zu Weihnachten? Z.B. einen aktuellen Kalender?
Gruß
Kai, der den 50. vor zwanzig Jahren gefeiert hatte...
Zuletzt geändert von Kai Eichstädt am Montag 23. Dezember 2019, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. E-Light
- Forumane
Moin Kai,
ei, darf man denn aktuell also herzlichst gratulieren? Wenn ja, sei dies hiermit getan!
Da bist Du mir fast genau 20 Lenze voraus - zumindest in der Jahreszahl, ich habe dieses Frühjahr genullt und meine 4 voran im Mülleimer der Zeit entsorgt...
ei, darf man denn aktuell also herzlichst gratulieren? Wenn ja, sei dies hiermit getan!
Da bist Du mir fast genau 20 Lenze voraus - zumindest in der Jahreszahl, ich habe dieses Frühjahr genullt und meine 4 voran im Mülleimer der Zeit entsorgt...
Gruß
Ralf
Ralf
Ob nun 50 oder 70, doppelt gefeiert hält besser.
Vielleicht ändert ja noch jemand die Zahl im Jahresrückblickartikel.
Andererseits fühle ich mich wieder jung, wenn das Grundgesetz erst 50 ist dann bin ich ja jetzt erst xx.
Schöne Weihnachtszeit allerseits.
Vielleicht ändert ja noch jemand die Zahl im Jahresrückblickartikel.
Andererseits fühle ich mich wieder jung, wenn das Grundgesetz erst 50 ist dann bin ich ja jetzt erst xx.
Schöne Weihnachtszeit allerseits.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ich werde den Verantwortlichen zur Nachschulung in deutscher Geschichte schicken, wenn er aus dem Urlaub zurück ist
Korrektur: Die Verantwortlichen ....
Korrektur: Die Verantwortlichen ....
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Moin,
...und nochmals xxx Jahre arebeiten...
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
Im Wunderland wird ja gerne mal etwas lässiger mit Daten und Jahreszahlen hantiert.
Auf dem Banner am Monaco-Abschnitt findet man auch so eine kalendarische Raumzeitverschiebung.
Das kommt davon, wenn man seine Mitarbeiter jahrelang künstlichen Tag-Nacht-Zyklen aussetzt...
Ansonsten war´s ja wieder ein bewegtes und bewegendes Jahr im Wunderland.
Der Beluga wäre allerdings auch noch eine Notiz wert.
Es soll Leute geben, die seit 8 Jahren auf diesen Flieger gewartet haben sollen und sich seeehr über sein Einschweben gefreut haben.
Viel Glück für die vielen laufenden und kommenden Projekte.
Auf dem Banner am Monaco-Abschnitt findet man auch so eine kalendarische Raumzeitverschiebung.
Das kommt davon, wenn man seine Mitarbeiter jahrelang künstlichen Tag-Nacht-Zyklen aussetzt...
Ansonsten war´s ja wieder ein bewegtes und bewegendes Jahr im Wunderland.
Der Beluga wäre allerdings auch noch eine Notiz wert.
Es soll Leute geben, die seit 8 Jahren auf diesen Flieger gewartet haben sollen und sich seeehr über sein Einschweben gefreut haben.
Viel Glück für die vielen laufenden und kommenden Projekte.
Zuletzt geändert von writeln am Montag 23. Dezember 2019, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- piefke53
- Forumane
Ihr schafft das schon ...
... ich habs ja auch geschafft ...
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
- Mr. E-Light
- Forumane
Aber bevor das hier ausufert : Wenn ich das richtig gesehen habe, steht im Jahresrückblick jetzt "70 Jahre Grundgesetz"; also von daher...
Gruß
Ralf
Ralf
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Ralf,
der Text beim Video war korrekt, nur der Text im Newsletter nicht.
Gruß
Kai
der Text beim Video war korrekt, nur der Text im Newsletter nicht.
Gruß
Kai
- Mr. E-Light
- Forumane
Salü Kai,
ich meinte auch weniger das Video (das ließe sich auch gar nicht mehr nachträglich ändern), ich dachte da eher an den Text des Jahresrückblicks auf der MiWuLa-Seite. Zu meiner Schande weiß ich jetzt gar nicht, ob da von jeher die richtige Zahl stand... Das könnte allerdings erklären, dass mir der Fehler beim Lesen nicht aufgefallen war, weil er "nur" im Newsletter stand, den ich ja bekanntlich nicht abonniert habe und somit nicht kenne.
Sei's drum...
ich meinte auch weniger das Video (das ließe sich auch gar nicht mehr nachträglich ändern), ich dachte da eher an den Text des Jahresrückblicks auf der MiWuLa-Seite. Zu meiner Schande weiß ich jetzt gar nicht, ob da von jeher die richtige Zahl stand... Das könnte allerdings erklären, dass mir der Fehler beim Lesen nicht aufgefallen war, weil er "nur" im Newsletter stand, den ich ja bekanntlich nicht abonniert habe und somit nicht kenne.
Sei's drum...
Gruß
Ralf
Ralf