JETZT KOMMT LIECHTENSTEIN: Unser nächstes Miniaturland | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
JETZT KOMMT LIECHTENSTEIN: Unser nächstes Miniaturland | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Wie gewohnt können wir am Ende der Woche ein neues Miwula-Sonntags-Video genießen.
https://youtu.be/Wwrvb6Xoel0
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 6558674186
Vielen Dank für sehr sehenswerte 11 Minuten und 55 Sekunden
Liebe Grüße aus dem schönen Bergischen Land
Christoph Köhler
https://youtu.be/Wwrvb6Xoel0
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 6558674186
Vielen Dank für sehr sehenswerte 11 Minuten und 55 Sekunden
Liebe Grüße aus dem schönen Bergischen Land
Christoph Köhler
Re: JETZT KOMMT LIECHTENSTEIN: Unser nächstes Miniaturland | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Mal wieder ein Bauabschnitt im Maßstab 1:1.
Coole Idee, mal eben so ein Land zu bauen.
Coole Idee, mal eben so ein Land zu bauen.
- writeln
- Forumane
Re: JETZT KOMMT LIECHTENSTEIN: Unser nächstes Miniaturland | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Uiii, ein hübsches "kleines" Zwischenprojekt, das die Schweiz mal wieder in den Fokus rückt.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Christoph Köhler
- Forumane
Wird denn nur das Schloß Liechtenstein als Synonym für Liechtenstein dargestellt? Es wäre natürlich viel mehr Arbeit und auch einige Euro und CHF teurer aber könnte man nebenstehende Mauer nicht entfernen um einen Zusammenhang zwischen Österreich, Liechtenstein und der Schweiz besser zu zeigen? Der Durch- und Einblick wäre grandios. Könnte man eventuell nicht einige markante Häuser aus Liechtenstein basteln und um das Schloß herum aufstellen?
Liebe Grüße Christoph Köhler
Liebe Grüße Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
JETZT KOMMT LIECHTENSTEIN: Unser nächstes Miniaturland
Nö, denn erstens handelt es sich dabei um eine Brandschutzmauer, die zwei Gebäude trennt (ganz oben unter der Decke gibt es übrigens ein FH-verglastes Fenster), und zweitens käme man dann im Untergrund am gerade neu erweiterten Wendel (hinter dem Fenster an der Schauertalbrücke) raus, was eine Durchsicht und einen Zusammenhang nicht ermöglicht.Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Juli 2025, 13:20... könnte man nebenstehende Mauer nicht entfernen um einen Zusammenhang zwischen Österreich, Liechtenstein und der Schweiz besser zu zeigen?
Ich hoffe aber, dass in der Schweiz ein paar der herrlichen Weinberge und auch ein Teil der dortigen hübschen Häuser erhalten bleiben.
Mir hat vor Allem die gezeigte Planungsarbeit gefallen, und es ist schön, dass es manchmal Unterstützung von betroffenen Eigentümern oder/und Gemeinden und Institutionen gibt, wenn Unterlagen vom Wunderland erbeten wurden.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Datterich
- Forumane
Re: JETZT KOMMT LIECHTENSTEIN: Unser nächstes Miniaturland
Ich hoffe, dass in der Schweiz ein paar der herrlichen Weinberge und auch ein Teil der dortigen hübschen Häuser erhalten bleiben.
Mir hat vor Allem die gezeigte Planungsarbeit gefallen, und es ist schön, dass es manchmal Unterstützung von betroffenen Eigentümern oder/und Gemeinden und Institutionen gibt, wenn Unterlagen vom Wunderland erbeten wurden.
Datterich
[/quote]
Datterich
[/quote]
- writeln
- Forumane
Re: JETZT KOMMT LIECHTENSTEIN: Unser nächstes Miniaturland
Genau genommen käme man wohl in Venedig raus, da Schloss Vaduz ja im dritten Boden seinen Platz findet.
Wäre das nicht auch eine gute Gelegenheit, die mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Schweiz ein wenig aufzufrischen?
Arbeit zieht Arbeit nach sich...

.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
JETZT KOMMT LIECHTENSTEIN: Unser nächstes Miniaturland
Das ist völlig richtig. Ich hatte meinen Kompass auch bereits neu kalibriert, während Du Deine antwort (Zitat) schriebst. Das hat sich zeitlich überschnitten.

Liebe Grüße aus der Südheide in die Nordheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Das Schloss Vaduz ist schon ein imposantes Bauwerk, ob vonLIED denken ? 
Freundliche Grüße an den Fürsten
Bernd
oder von oder im
Aber warum muss ich wenn ich das Schloss sehe immer an dieses

Freundliche Grüße an den Fürsten

Bernd