Kamerafahrten aus Lokführerstand ?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
blackadder

Kamerafahrten aus Lokführerstand ?

Beitrag von blackadder » Montag 27. November 2006, 13:29

Hallo,

das wäre doch eine einzigartige DVD der MiWuLa Anlage: die komplette Anlage abgefahren mit einer in eine Lok eingebauten Kamera. Gibt es da schon etwas oder vielleicht von anderen Anlagen ?

Rolf

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Montag 27. November 2006, 13:40

Das MiWuLa hat Loks mit Kameras im Einsatz, sogar ein Car System Bus ist mit einer Kamera ausgestattet:

http://www.miniatur-wunderland.de/php/c ... elected='0'

Leider werden die erzeugten Filme "nur" in TV-Berichten gezeigt, soweit ich das weiß.
Dabei sieht man schon, dass Qualität zu wünschen übrig lässt :? Deshalb lohnt es sich nicht eine ganze DVD davon zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Datterich
Forumane

Kamerafahrten aus Lokführerstand

Beitrag von Datterich » Montag 27. November 2006, 14:10

Ich kenne zumindest die "Eisenbahn Kurier" - Doppel-DvD, auf der auch eine ganze Reihe von Kamerafahrten drauf sind - von den anderen DvDs weiß ich es nicht ganz genau.

Allerdings ist die gute Idee von Dir, eine komplette und nahtlose Runde durch alle Abschnitte zu drehen, nicht umgesetzt worden, sondern immer einzelne Teilstrecken - inklusive Schattenbahnhof und "unter Tage".

Skandinavien und vor allem USA gefallen mir dabei am Besten, was die restlichen Abschnitte aber nicht schlecht machen soll - alles wunderhübsch anzusehen!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 27. November 2006, 15:10

Hallo Leute,
diese Aufnahmen versuch ich schon seit ca 2 Jahren mal komplett zu machen, allerdings gibt es da immer wieder Probleme mit der Zeit, da dann insgesammt drei Leute mit beschäftigt sind und das ganze nur Nachts geht. Zum anderen kommen wir mit der Kamera nicht über alle Strecken, da die Kamera 3mm höher ist als das normale Lichtraumprofil.

Die Kamera die wir dafür nutzen seht ihr hier: http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=170

Auf der Eisenbahnkurier und der neuen DVD "Ein Tag im Miniatur Wunderland" sind jeweils 10-15min Zugfahrten zu sehen die von dieser Kamera gedreht wurden.
Allerdings ist es schwer eine komplette Strecke abzufahren, weil der Zug an einigen Stellen fast ausschließlich unter der Anlage fährt und da "sieht" die Kamera nichts mehr, selbst wenn man noch zusätzlich Licht an den Zug montiert.

Wir werden aber es irgendwann sicherlich schaffen, mal eine Zugfahrt über die gesammte ANlage zu machen, die so aussieht als ob sie realistisch wäre! :-)

Wie war das im TV, man muss nur gut schneiden und die Leute glauben einem fast alles! :-D

Gruß Sven

Gast

Beitrag von Gast » Montag 27. November 2006, 15:52

Ja Recht hast du Sven bin ganz deiner Meinung

Antworten