Kirmesplatte
Kirmesplatte
Also ich war ja schon etwas enttäuscht wo ich vor der kirmes stand und nur die lichter funktionierten, ich bin riesen großer kirmesfan und wollte mal schauen wie das mit licht ton und den fahrbedrieb aussieht, nur leider ging nur autoscooter (sehr klein) und das riesenrad (nicht viele lichter montiert).Also ich würde sagen auch wenn ihr so wenig zeit habt setzt euch mal bei der kirmes davor und versucht die mal in gang zu brigen vieleicht auch mit sound..........und vieleicht findet ihr ja noch ein paar neue (die es 100% gibt) kirmes modelle...........LKW´s habe ich noch nie auf einen festplatz zwischen fahrgeschäften und buden + wegen gesehen.Stellt den Fuhrpark doch einfach hinter die Fahrgeschäfte oder baut einen Parkplatz wo alle drauf stehen.Ich fande auch das das alles ziemlich durch einander war sorry wenn ihc motze aber etwas mühe hättet ihr euch mit den gestalten des platzes machen können.........GEht mal über eine Kirmes und vergleicht die dann mal mit eurer Kirmesplatte
Bis dahin euer Fan Eric
*daumenhoch für die Licht-effecte*
Bis dahin euer Fan Eric
*daumenhoch für die Licht-effecte*
- modellbahner-michael
- Forumane
Da sah man doch Freddy bei der letzten Spiegel TV Sendung die Figuren nachzählen, da fehlten ganze 18 Stück. Und bei den Mönchen, so sagte er, komme man nicht mal mit einen 50-er Pack aus Vor allem an stark besuchten Tage mit Schüler & Kinder fehlen besonders viele....das heist das die Grabscher auch leichtes spiel haben!!
MFG
Michael
Moin,
Die Kirmes ist eindeutig ein Schwachpunkt im Miwula.
Bis auf die Beleuchtung, die Meyerhofer Illuminierungen sind einfach der Burner.
Allerdings weiß ich auch, dass man zb. den Freefall nicht den ganzen Tag laufen lassen kann.
Der ist dafür einfach nicht gebaut worden.
Ich finde es schon sensationell, dass die Wilde Maus fährt, damit haben die meisten Modlelbauer nämlich riesige Probeme..
Da könnte man den wirklich exorbitant großen und unschönen Motor unterflur anbringen.Die Beleuchtung könnte man auch immer anlassen, und nur den Lift per Knopfdruck anmachen...
Mfg Alex
Die Kirmes ist eindeutig ein Schwachpunkt im Miwula.
Bis auf die Beleuchtung, die Meyerhofer Illuminierungen sind einfach der Burner.
Allerdings weiß ich auch, dass man zb. den Freefall nicht den ganzen Tag laufen lassen kann.
Der ist dafür einfach nicht gebaut worden.
Ich finde es schon sensationell, dass die Wilde Maus fährt, damit haben die meisten Modlelbauer nämlich riesige Probeme..
Da könnte man den wirklich exorbitant großen und unschönen Motor unterflur anbringen.Die Beleuchtung könnte man auch immer anlassen, und nur den Lift per Knopfdruck anmachen...
Mfg Alex
Greatness is no Question of Size
Die Kirmes betrifft das gleiche wie mit den Seilbahnen in den Wunderländer Alpen: sie sind nicht für einen Dauerbetrieb von 8 Stunden täglich ausgelegt. Für die Heimanlagen mag es genügen, wir lassen ja auch die Fahrgeschäfte nicht nonstop jeden Tag fahren.
Die Lichteffekte gefallen mir sehr gut, es gibt mind. 3-4 Knöpfe die man bei der Kirmes drücken kann. Einer ist, wie schon erwähnt, für die "Wilde Maus".
Der Kirmesteil wurde vor einiger Zeit noch erweitert (mit Free Fall, etc...) dort standen anfangs auf der "grünen Wiese" nur die LKWs und es sah recht "leer" aus, was auch bemängelt wurde. Was die Soundeffekte angeht, was es in den Alpen schon gibt, soll es auch auf Anlagenteilen fortgesetzt werden. Oder irre ich mich da??? Wenn ja, wäre "Kirmessound" klasse, dann noch der Duft von Bratwurst, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte... und die Illusion ist perfekt.
Liebe Grüße
Björn
Die Lichteffekte gefallen mir sehr gut, es gibt mind. 3-4 Knöpfe die man bei der Kirmes drücken kann. Einer ist, wie schon erwähnt, für die "Wilde Maus".
Der Kirmesteil wurde vor einiger Zeit noch erweitert (mit Free Fall, etc...) dort standen anfangs auf der "grünen Wiese" nur die LKWs und es sah recht "leer" aus, was auch bemängelt wurde. Was die Soundeffekte angeht, was es in den Alpen schon gibt, soll es auch auf Anlagenteilen fortgesetzt werden. Oder irre ich mich da??? Wenn ja, wäre "Kirmessound" klasse, dann noch der Duft von Bratwurst, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte... und die Illusion ist perfekt.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
hallo Björn,Björn hat geschrieben:Die Kirmes betrifft das gleiche wie mit den Seilbahnen in den Wunderländer Alpen: sie sind nicht für einen Dauerbetrieb von 8 Stunden täglich ausgelegt. Für die Heimanlagen mag es genügen, wir lassen ja auch die Fahrgeschäfte nicht nonstop jeden Tag fahren.
Liebe Grüße
Björn
Ich bin der Meinung es gibt dort schon Sound oder irrre ich mich da?
mfg Christian
-
- Forumane
Hi,
ich habe auch einen Kirmesplatz auf meiner Anlage, mit Riesenrad, Insider, Rainbow und Musik Express, und lediglich das Riesenrad dreht sich (noch) ohne Probleme. Der Insider lief nur kurze Zeit im Testbetrieb durch, dann war Ende, beim Rainbow das Gleiche. Beim Musik Express habe ich mich dann bereits während der Bausatzmontage dafür entschieden, das als Standmodell zu bauen, da ich schon gesehen habe, dass es nicht funktionieren würde. Dass im Miwula diese Modelle nicht richtig laufen, ist also kein Sonderfall. Übrigens sollte Faller, wie schon beim Riesenrad, auch die anderen Fahrgeschäfte ohne Motor ausliefern. So wäre es für den Modellbahner billiger, wenn er direkt ein Standmodell will.
Andreas Weise
ich habe auch einen Kirmesplatz auf meiner Anlage, mit Riesenrad, Insider, Rainbow und Musik Express, und lediglich das Riesenrad dreht sich (noch) ohne Probleme. Der Insider lief nur kurze Zeit im Testbetrieb durch, dann war Ende, beim Rainbow das Gleiche. Beim Musik Express habe ich mich dann bereits während der Bausatzmontage dafür entschieden, das als Standmodell zu bauen, da ich schon gesehen habe, dass es nicht funktionieren würde. Dass im Miwula diese Modelle nicht richtig laufen, ist also kein Sonderfall. Übrigens sollte Faller, wie schon beim Riesenrad, auch die anderen Fahrgeschäfte ohne Motor ausliefern. So wäre es für den Modellbahner billiger, wenn er direkt ein Standmodell will.
Andreas Weise
Ja, ich finde das auch.paul i. hat geschrieben:Das Kirchengeläut kommt vom darüberliegenden Kloster (nehme ich mal an) und ist allerdings recht laut,so dass es bis auf die Kirmes schallt.Björn hat geschrieben:Hmm, wenn Kirchengeläut zur Kirmes gehört... Doch das Geläut gabs glaube ich von fast Anfang an.
[Nebenbei bemerkt kann man das in allen möglichen Filmen übers MiWuLa im Hintergrund immer wieder hören - am Anfang dachte ich immer was ist das für ein komischer Ton da im Hintergrund... ]
Und auf der Kirmes war die Wilde Maus sehr laut - auch andere Dinge - aber die Wilde Maus ist mir am meisten aufgestoßen.
Mei, wenn man das in Wirklichkeit so laut machen würde, dann würde man beim vorbeilaufen echt taub - Trommelfell würde platzen oder so, weil wenn das aus der Entfernung - also praktisch in fast 70 Meter Höhe und 100 Entfernung - noch so laut ist, dann muss das unten in der Nähe der Lautsprecher echt irre laut sein. Man vergleiche das mal mit seiner realen Erfahrung, die man zum Beispiel in einem Rießenrad machen kann, also wenn man langsam nach oben gezogen wird und wie der Lärm dann da oben wesentlich leiser ist. Mich wunderts, dass bei dem Lärm die Anwohner noch nie was gesagt haben.
Ich würde die Lautstärke so laut einstellen, dass man es aus der Entfernung und bei Hintergrundgeräusch gerade noch gut hört, weil das entspricht der Wirklichkeit wesentlich mehr - und ich möchte ehrlichgesagt zwar schon, dass es auf so einer Anlage blitzt und kracht, aber eben realistisch.
Kirmesmodelle bereiten einem eigentlich nur Probleme. Von Grund auf ist es schwierig, die Modelle so zu konstruieren, dass sie realistisch laufen und sich nicht zum Teil ruckartig bewegen usw.
Bei meinen beiden Besuchen bei Faller gab es dort auch kaum ein Modell, was diese Probleme nicht zeigte. Und für eine Firma, die die Gerätschaften produziert ist dies peinlicher als für das Miwula. Bei Faller kämpften zwei Mitarbeiter während meines Besuchs v.a. mit der Wildwassernbahn, sie haben das Problem leider nicht in den Griff bekommen.
Dies soll weder bösartige Kritik an Faller noch am Miwula sein, sondern (wenn überhaupt) Kritik an Kirmesmodellen selbst...
VG Andreas
Bei meinen beiden Besuchen bei Faller gab es dort auch kaum ein Modell, was diese Probleme nicht zeigte. Und für eine Firma, die die Gerätschaften produziert ist dies peinlicher als für das Miwula. Bei Faller kämpften zwei Mitarbeiter während meines Besuchs v.a. mit der Wildwassernbahn, sie haben das Problem leider nicht in den Griff bekommen.
Dies soll weder bösartige Kritik an Faller noch am Miwula sein, sondern (wenn überhaupt) Kritik an Kirmesmodellen selbst...
VG Andreas