KNIPEX und das MIWULA - FOLGE 1 / STEFAN
- Christoph Köhler
- Forumane
Neue Mini-Serie aus dem Miwula
https://www.youtube.com/watch?v=ZCzgIn2JEOE
Leider nur knappe 2:27 Minuten lang
Danke ins Miwula
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://www.youtube.com/watch?v=ZCzgIn2JEOE
Leider nur knappe 2:27 Minuten lang
Danke ins Miwula
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
Werbung und das MIWULA
Hoffentlich bleibt es bei "Folge 1" eines Werbevideos eines Werkzeugherstellers. Generell mag ich derartig "versteckte" Produktwerbung nicht sehr, kann mir aber vorstellen, dass dies aufgrund der virenbedingten augenblicklichen wirtschaftlichen Situation ein Strohhalm ist, an den sich Geschäftsleute klammern? Dennoch leider "Daumen nach unten" - sorry.
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Harry
- Forumane
Re: KNIPEX und das MIWULA - FOLGE 1 / STEFAN
Werbung für beide Seiten, für mich ist das ok Ich empfinde sie auch nicht als "versteckt".
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
Moin,
(versteckte) Werbung, (un)auffällige Präsentationen gibt es doch schon seit zwanzig Jahren im Wunderland, Uhu, Red Bull, Europapark mit Mackride und einige andere sind doch regelmäßig zufälligerweise zu sehen.
Hier wird, auch schon im Titel, auf eine andere Firma, nämlich das Wunderland, hingewiesen.
Knipex, unter deren Account das Video läuft, macht also versteckte Werbung für das Wunderland.
Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem.
Wie es rechtlich mit solcher Werbung auf YouTube aussieht, ob und wie sie gekennzeichnet werden muss, ist ein anderes Thema. Stefan Raab hat seine Sendungen immer als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet, ob das Pflicht oder satirische Übertreibung war, weiß ich nicht.
War nicht für heute ein neues GTB angekündigt?
(versteckte) Werbung, (un)auffällige Präsentationen gibt es doch schon seit zwanzig Jahren im Wunderland, Uhu, Red Bull, Europapark mit Mackride und einige andere sind doch regelmäßig zufälligerweise zu sehen.
Hier wird, auch schon im Titel, auf eine andere Firma, nämlich das Wunderland, hingewiesen.
Knipex, unter deren Account das Video läuft, macht also versteckte Werbung für das Wunderland.
Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem.
Wie es rechtlich mit solcher Werbung auf YouTube aussieht, ob und wie sie gekennzeichnet werden muss, ist ein anderes Thema. Stefan Raab hat seine Sendungen immer als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet, ob das Pflicht oder satirische Übertreibung war, weiß ich nicht.
War nicht für heute ein neues GTB angekündigt?
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Sonntag 11. Juli 2021, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Werbung und das MIWULA
Wer will denn da wen veralbern: "... wie wir neulich bei einem Besuch der Hansestadt feststellen durften."?! Mal ganz abgesehen von einem derart gelogenen Text (Geschäftsbeziehung wirklich in 20 Jahren nicht vorher festgestellt?!?) empfand ich die "Unabhängigkeit" des Wunderlandes immer als gewaltige Stärke, auch wenn man schon mal z.B. Lkw mit Planen und Baumärkte mit Firmenschild usw. sehen konnte. Das war offen und ehrlich und passte. Und jetzt wird uns ein kurzes Video mit Texten vorgesetzt, dessen Sinn und Zweck nicht das Wunderland und seine tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, sondern untergeschobene Produktwerbung ... nein danke. Ich hoffe aufrichtig, dass nicht die augenblickliche wirtschaftliche Situation zu diesem Schritt gezwungen hat.Kennst Du das Miniatur-Wunderland in Hamburg? Die international angesehene Attraktion entsteht auch mit Werkzeug von KNIPEX, wie wir neulich bei einem Besuch der Hansestadt feststellen durften. Ganz bescheiden nennt sich die Show "größte Modelleisenbahn der Welt". Dabei gibt es hier nicht nur kleine Züge, sondern Modelle von (fast) allem auf diesem Planeten! Folge 1 unserer ganz eigenen "MiWuLa"-Doku dreht sich um feinste und kleinste Elektronik. Schau mit uns hinter die Kulissen des fantastischen Miniatur-Wunderlands! Der Besuch dort hat uns übrigens großen Spaß gemacht. Was ist mit Dir: Warst Du auch schon da?
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Alf, das ist kein Video des Wunderlands, sondern ein Video von Knipex.
Auch die Kranfirma hat ein Video von der Brücke veröffentlicht und viele Firmen arbeiten mit Referenzen.
Ich finde es ganz normal.
Auch die Kranfirma hat ein Video von der Brücke veröffentlicht und viele Firmen arbeiten mit Referenzen.
Ich finde es ganz normal.
- Datterich
- Forumane
Werbung und das MIWULA
Na gut, dann warten wir mal auf den Ketchup-Hersteller (Bistro), Gips-Produzenten (Modellbau), Lötkolben-Hersteller (Elektronik), Firmenbriefbögen-Druckerei (Büro), und so weiter ... das finde ich penetrant und erinnert mich mehr an eine Trainer-PK nach einem Fußballspiel, wo die Flaschen verschiedener Getränke-Hersteller immer schön ausgerichtet in die Kameras strahlen.
Allerdings habe ich Hoffnung, dass die wohl nur geringe Anzahl von Abrufen diese Methode von allein absterben lassen wird. Nichts gegen Firmen (Brücke + Montage), die ihr einmaliges Produkt und dessen Montage in einem besonderen Video vorstellen, aber die Art und Weise, die hier in diesem Falle angewandt wird, stößt mich ab. Bin wohl doch etwas altmodisch ...
Freundliche Grüße an alle
Datterich
Allerdings habe ich Hoffnung, dass die wohl nur geringe Anzahl von Abrufen diese Methode von allein absterben lassen wird. Nichts gegen Firmen (Brücke + Montage), die ihr einmaliges Produkt und dessen Montage in einem besonderen Video vorstellen, aber die Art und Weise, die hier in diesem Falle angewandt wird, stößt mich ab. Bin wohl doch etwas altmodisch ...
Freundliche Grüße an alle
Datterich
Moin,
naja, ist halt ein Werbevideo von Knipex. Achja, ich arbeite auch mit Knipex Zangen.
naja, ist halt ein Werbevideo von Knipex. Achja, ich arbeite auch mit Knipex Zangen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Christoph Köhler
- Forumane
Wenn ich mir auf you Tube nach den Videos oftmals auch die Texte ansehe werden immer wieder Gegenstände mit dem Namen und Adressen inklusive Links gezeigt. Wenn ich durch das Miwula an erprobte Sachen von Geräte mit Namen von Firmen komme warum nicht. Wird wohl immer mehr gemacht. Mich stört es nicht. Von wem habt ihr die Fritten? Spässle gemacht.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Moin,Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Juli 2021, 12:54Von wem habt ihr die Fritten? Spässle gemacht.
Belzer
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Harry
- Forumane
DAS ist der entscheidende Punkt.
- Christoph Köhler
- Forumane
Solange das Miwula auf rechtliche Art und Weise auch nur 1€ verdient ist es mir mehr als angenehm. Zusätzlich kann der Zuseher auch noch etwas über das Produkt erfahren. Das Miwula wird wohl nicht mit minderwertigem Material und Gerät arbeiten. Danke für den Tipp.
Grüße an alle Bastler und Handwerker
Christoph Köhler
Grüße an alle Bastler und Handwerker
Christoph Köhler
Moin,
dass man im MiWuLa kein Einmalwerkzeug verwendet ist doch klarer als Quellwasser.
dass man im MiWuLa kein Einmalwerkzeug verwendet ist doch klarer als Quellwasser.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
beim ersten Ansehen des Videos ging es mir so wie Alf. Ich rechnete mit einem Video ähnlich der Wunderlandians und erhielt einen Werbeclip.
Das lag aber wesentlich daran, dass Christoph das Video hier ohne weitere Erklärung verlinkt hat (was ich auch ok finde).
Nachdem ich erstmal realisiert habe, dass der Uploader Knipex ist und nicht das MiWuLa, sehe ich das nun mehr aus Harrys und Feuer-wers Perspektive.
Im Grunde ist es vergleichbar mit diesem Video des Brückenherstellers und diesem Video des Kranherstellers.
Einziger Unterschied: Die Videos zum Brückenschlag sind für jeden Betrachter zu 100% authentisch. Man hätte nicht für Liebherr Krane werben können, wenn auf dem Kran groß Demag oder Gottwald drauf gestanden hätte.
Ich bin mir aber sicher, dass man im MiWuLa nicht seine Seele verkauft sondern nur das bewirbt, von dem man auch überzeugt ist, egal ob Lindt Schokolade, RedBull oder jetzt eben Knipex. Deshalb geht dieser Clip für mich in Ordnung und ich werde mir auch gerne eine Folge 2 ansehen.
beim ersten Ansehen des Videos ging es mir so wie Alf. Ich rechnete mit einem Video ähnlich der Wunderlandians und erhielt einen Werbeclip.
Das lag aber wesentlich daran, dass Christoph das Video hier ohne weitere Erklärung verlinkt hat (was ich auch ok finde).
Nachdem ich erstmal realisiert habe, dass der Uploader Knipex ist und nicht das MiWuLa, sehe ich das nun mehr aus Harrys und Feuer-wers Perspektive.
Im Grunde ist es vergleichbar mit diesem Video des Brückenherstellers und diesem Video des Kranherstellers.
Einziger Unterschied: Die Videos zum Brückenschlag sind für jeden Betrachter zu 100% authentisch. Man hätte nicht für Liebherr Krane werben können, wenn auf dem Kran groß Demag oder Gottwald drauf gestanden hätte.
Ich bin mir aber sicher, dass man im MiWuLa nicht seine Seele verkauft sondern nur das bewirbt, von dem man auch überzeugt ist, egal ob Lindt Schokolade, RedBull oder jetzt eben Knipex. Deshalb geht dieser Clip für mich in Ordnung und ich werde mir auch gerne eine Folge 2 ansehen.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.