KNIPEX und das MIWULA - FOLGE 2 / JENNY

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 17. Juli 2021, 12:34

https://www.youtube.com/watch?v=NqRfoa2kAZc

Der zweite Teil ist mit 02:20 Minuten schon viel länger. Vielen Dank.

Gesunde Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

günni
Forumane

Re: KNIPEX und das MIWULA - FOLGE 2 / JENNY

Beitrag von günni » Samstag 17. Juli 2021, 14:53

Moin,
der zweite Teil des Knipex-Films mit dem von mir genutzten Werkzeug. 8)

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 17. Juli 2021, 22:58

Ich kenne haufenweise Modellbauer, z.T. auch persönlich, die von diversen Firmen und Herstellern gesponsert werden; das scheint momentan fast schon normal zu sein. Wenn sich jemals rein zufällig ein Sponsor durch ein Wunder zu mir verirren sollte, kann ich mir dieses Werkzeug auch mal leisten. :roll:

Bis dahin gilt bei mir die Maxime, die ich in meiner Ausbildung gelernt habe: "Nur wer mit schlechtem Werkzeug gute Arbeit abliefert, ist wirklich gut!" :up: 8) :mrgreen:
Gruß
Ralf

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 18. Juli 2021, 10:06

Moin,

ich kenne den Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal", und der hat sich bei mir mehr als einmal bewahrheitet.
Ich hatte mir mit 10 oder 11 Jahren mal einen Akkuschrauber eines Noname-Herstellers gekauft, der bei 14,4V etwas mehr mAh hatte als ein vergleichbares Markengerät, das mit 18V lief. Dass der Vergleich unsinnig ist, weil man die speicherbare Energie in Wattstunden misst und deshalb ein Akkuschrauber mit 1,5Ah bei 18V mehr Ausdauer (27Wh) besitzt als ein Gerät mit 1600mAh bei 14,4V (nur 23Wh), war mir im Moment des Kaufs nicht klar, zumal auch ein effizienter Umgang mit der gespeicherten Energie von Vorteil ist.
Inzwischen besitze ich ein Markengerät mittlerer Güte, bei dem man den Kopf mit einem Klick austauschen und so in 2 Sekunden zwischen Bohren und Schrauben wechseln kann. Ist zwar kein Makita, aber leistet trotzdem hervorragende Arbeit (Hobby).

Z.B. Kamerastative habe ich in den letzten Jahren 4 Stück besessen.
Cullmann Primax 180 (neu 29,99€ in 2013, Wackelstativ Nr. 1)
Cullmann Nanomax 260M (neu 79,90€ in 2014, Wackelstativ Nr. 2)
Manfrotto 055XPROB (gebraucht 200€ in 2016, aus Aluminium, sehr schwer, großes Packmaß, sehr stabil)
Sirui M3204 (gebraucht 320€ in 2018, aus Carbon, leicht, kleines Packmaß, sehr stabil)
Letzteres werde ich wohl lebenslang behalten, die übrigen drei habe ich mit Verlust in der Bucht wieder in Geld verwandelt.
Auch bin ich mit den Jahren dazu übergegangen, mir immer mehr Dinge gebraucht statt neu zu kaufen. Gutes Werkzeug hält oft lebenslang.

Hat eigentlich mal jemand daran gedacht, einen Sponsorenvertrag für Gaston (Proxxon Kreissäge) abzuschließen? :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Antworten