Knuffingen Airport jetzt erstmals in einer App
Hi!
In der neuen iPhone App "Airport-Codes" (App-Store Link) ist der Knuffingen Airport gelistet.
Wie konnte das nur passieren?
In der neuen iPhone App "Airport-Codes" (App-Store Link) ist der Knuffingen Airport gelistet.
Wie konnte das nur passieren?
- Datterich
- Forumane
Hmmm - Entfernung 56,5km / 30,5NM nach KFN - dann befand sich der Entdecker / Autor
vielleicht gerade in oder über Lüneburg? Das wären allerdings Straßen Kilometer ...
Freundliche Grüße an alle Überflieger
Datterich
vielleicht gerade in oder über Lüneburg? Das wären allerdings Straßen Kilometer ...
Freundliche Grüße an alle Überflieger
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Knuffingen Airport jetzt erstmals in einer App
Gut getippt: in Eckhorst, weitab jeglicher Zivilisation.
- Datterich
- Forumane
Das ist ja fast schon in Büttenwarder ... endlich mal wieder in die richtige Richtung gedachtFritz Ganter hat geschrieben:Eckhorst, weitab jeglicher Zivilisation.
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- aljoschasot
- Forumsgast
Huch hat sich irgendjemand wol einen Spass erlaubt, ich habe nicht erfahren ,dass ich nach Knuffingen fliegen kann.
Darf ich mir die Frage erlauben, warum es diese App nur für das Eierfone gibt? Mittlerweile geht der Trend eindeutig weg von den teuern Eiern zu Android Geräten! Vor allem bei den Pads und grösser!
UND - sehr viele können sich diese teuren Eier nicht leisten und werden von vielem ausgeschlossen, weil viele nur für die Eier produzieren!
UND - sehr viele können sich diese teuren Eier nicht leisten und werden von vielem ausgeschlossen, weil viele nur für die Eier produzieren!
Weil ich kein Android Gerät habe.
Gilt jetzt nicht für diese App, aber für meine zweite App "LocalButler" (die ist allerdings gratis):
Bei der App war der Entwicklungsaufwand ca. 4 Mannmonate, ich müsste wegen Android mindestens die gleiche Zeit nochmal reinstecken, die ich nicht bezahlt bekomme. Dazu kommt die erhöhte Fehleranfälligkeit weil es zwei ganz unterschiedliche Systeme und Programmiersprachen gibt.
Und allgemein:
Ich liebe die Arbeit mit der Apple Entwicklungsumgebung, sie macht Spass und ist ausgezeichnet dokumentiert. Das ist bei Android nicht der Fall.
Ich kann Android nicht leiden, dass System passt nicht zu meinem Mac und es macht keine Spass dafür zu entwickeln, also mach ich es nicht. Ausserdem müsste ich mir extra ein Androidgerät kaufen, und kann es dort trotzdem nicht ausreichend testen weil es so viele Versionen gibt und die neueste Version auf dem geringsten Teil der Geräte installiert ist.
Beim iPhone weiß ich, dass momentan 85% IOS 7 verwenden, also entwickle ich dafür und kann die neuen Funktionen nutzen. Androidgeräte haben eine veraltete Software wenn man sie im Laden kauft und wird praktisch nie ein Update bekommen. Bleibende Sicherheitslücken inklusive.
Es ist so, als wenn eine Oma für die HSV-liebende Familie Schals strickt: sie wird keine St.Pauli Schals stricken.
Der Trend geht keineswegs zu Android, es wird mehr verkauft weil es billig ist. Genausowenig wie der Trend weg von BMW zu Opel geht.
Gilt jetzt nicht für diese App, aber für meine zweite App "LocalButler" (die ist allerdings gratis):
Bei der App war der Entwicklungsaufwand ca. 4 Mannmonate, ich müsste wegen Android mindestens die gleiche Zeit nochmal reinstecken, die ich nicht bezahlt bekomme. Dazu kommt die erhöhte Fehleranfälligkeit weil es zwei ganz unterschiedliche Systeme und Programmiersprachen gibt.
Und allgemein:
Ich liebe die Arbeit mit der Apple Entwicklungsumgebung, sie macht Spass und ist ausgezeichnet dokumentiert. Das ist bei Android nicht der Fall.
Ich kann Android nicht leiden, dass System passt nicht zu meinem Mac und es macht keine Spass dafür zu entwickeln, also mach ich es nicht. Ausserdem müsste ich mir extra ein Androidgerät kaufen, und kann es dort trotzdem nicht ausreichend testen weil es so viele Versionen gibt und die neueste Version auf dem geringsten Teil der Geräte installiert ist.
Beim iPhone weiß ich, dass momentan 85% IOS 7 verwenden, also entwickle ich dafür und kann die neuen Funktionen nutzen. Androidgeräte haben eine veraltete Software wenn man sie im Laden kauft und wird praktisch nie ein Update bekommen. Bleibende Sicherheitslücken inklusive.
Es ist so, als wenn eine Oma für die HSV-liebende Familie Schals strickt: sie wird keine St.Pauli Schals stricken.
Der Trend geht keineswegs zu Android, es wird mehr verkauft weil es billig ist. Genausowenig wie der Trend weg von BMW zu Opel geht.
- writeln
- Forumane
Da beschreibst Du genau das Dilemma, zumal es neben iOS und Android Usern auch Menschen gibt, die Nischenprodukte (wie Windows ), oder RIM-Produkte nutzen sollen. Auch die Open-Source Gemeinde tüftelt mit Firefox OS an einem mobilen Betriebssystem.Dantine hat geschrieben:... weil viele nur für die Eier produzieren!
Für manche (nicht für alle) Anwendungen wären Lösungen, die den Webbrowser nutzen, eine durchaus erwägenswerte Alternative. Allerdings erfordert das vom Anbieter einen hohen Aufwand, da eine Server-Infrastruktur vorgehalten werden muss. Auch Bezahlvorgänge sind dort kniffliger, als wenn ein Appstore diese Leistung übernimmt.
Für die berühmt, berüchtigte MiWuLa-App wäre eine Web basierte Lösung aber sicher die bessere Alternative. Wartezeitenprognose, Reservierung, Buchung sind Dinge, die über das Web ebenso gut machbar sind, wie per App.
Hier ist die Nutzbarkeit von möglichst vielen Plattformen erstrebenswert.
Ich vermute stark, dass die nächste MiWuLa Homepage auch für mobile Geräte optimiert wird. Danach kann man weiter sehen.
Es soll ja sogar noch Menschen geben, die einen PC benutzen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Ist es auch. Ein paar Punkte aus meiner Erfahrung:Für die berühmt, berüchtigte MiWuLa-App wäre eine Web basierte Lösung aber sicher die bessere Alternative.
Für LocalButler kann man auch die mobile Webseite http://www.localbutler.de benutzen, sie erkennt automatisch dass mobile Gerät und passt das Layout an.
Aber eine App hat ein paar Vorteile, ich vergleiche mal meine Webseite mit meiner App:
o Sie ist schneller: Eine Anfrage lädt 1MB Daten auf der Webseite, 17kB mit der App. Das liegt daran dass das ganze Layout übertragen wird, dazu kommen 310kB Javascript, davon sind nur 30kB mein Code, der Rest sind Bibliotheken. Selbst wenn der Browser schon alles im Cache hat sind es noch 275kB. Die App braucht nur die Daten.
o Die Positionsbestimmung hängt bei der Webversion davon ab, was der Browser ausgibt. Bei der App kann ich steuern wie genau die sein soll, wie oft eine neue Position ausgeben werden soll (oder z.B. bei Änderung um 100m). Der Browser fragt jede Tag nach, ob es erlaubt ist, bei der App macht man es nur einmal.
o Das Layout kann ich pixelgenau anpassen weil ich die Geräte kenne und es nur wenige Kombinationen gibt, am iPhone gibt es nur 2 verschiedene Höhen, am iPad gibt es nur eine Größe (Retina brauche ich nicht zu berücksichtigen, macht das System automatisch).
o Die App ist schneller weil in ihr echter ARM-Code läuft und nicht Javascript wie im Browser. Ausserdem verbraucht der Browser viel RAM.
o Die Darstellung auf der Karte ist weit schneller und erzeugt weniger Datenverkehr.
o In der App kann ich die Kamera verwenden um darin was einzublenden.
o In der App sieht die Oberfläche genauso aus wie ich es entwerfe, beim Browser kommen manchmal doch noch Darstellungsprobleme auf. Ausserdem gibt es bei Android viele verschiedene Auflösungen die man alle berücksichtigen muss.
o Die App ist schneller.
o Der Browser ist langsamer.
o Ausserdem ist die App schneller
o In der App kann ich z.B. Zugangsdaten und andere Einstellungen zuverlässig speichern, die sind automatisch durch das OS verschlüsselt.
o Die App ist schneller und braucht deswegen weniger Akku.
o Mit der App kann man viel mehr Sachen machen, z.B. Pushmitteilungen schicken, ich speichere z.B. auf Wunsch Adressen im Adressbuch. Die Miwula App könnte die Reservierung im Kalender eintragen.
o Mit der App kann ich praktisch alles programmieren was das OS hergibt, beim Browser bin ich auf das festgenagelt was in JavaScript möglich ist.
Es gibt bestimmt noch einiges, was mir gerade nicht einfällt.
Am besten also die Webapp machen, auf Feedback warten und dann eine App mit den wichtigsten Sachen anbieten.
Hallo,
wegen Deiner komischen App hänge ich jetzt in
KGN Kasongo Lunda, Bandundu, Demokratische Republik Kongo
fest. Dabei wollte ich doch nur in der Nähe der Reeperbahn landen. Und dann habe ich für die Eier-Äpp auch noch 1,79 bezahlt. Bloss weil ich mich ein klein wenig vertoucht habe, KGN statt KFN.
Mit Android wäre das nicht passiert.
wegen Deiner komischen App hänge ich jetzt in
KGN Kasongo Lunda, Bandundu, Demokratische Republik Kongo
fest. Dabei wollte ich doch nur in der Nähe der Reeperbahn landen. Und dann habe ich für die Eier-Äpp auch noch 1,79 bezahlt. Bloss weil ich mich ein klein wenig vertoucht habe, KGN statt KFN.
Mit Android wäre das nicht passiert.
Das tut mir leid. Schuld ist aber ein gewisser Christopher Latham Sholes, der die Tastaturbelegung erfunden hat, und dies nicht berücksichtigte als er die F neben der G-Taste platzierte.Unter Android wäre das nicht passiert.
Dabei hätte er doch bedenken können, welch großer Unterschied zwischen KFN und KGN ist!
Moin,
da hast Du Dich wohl selbst veräppelt.
da hast Du Dich wohl selbst veräppelt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
Ich denke auch, das ist der richtige Weg.Fritz Ganter hat geschrieben:Am besten also die Webapp machen, auf Feedback warten und dann eine App mit den wichtigsten Sachen anbieten.
Da die Entwicklung ja auch immer weiter geht, kann man wohl davon ausgehen, dass auch Cross-Platform Entwicklungsumgebungen in Zukunft günstiger und leistungsfähiger werden.
Ein weiterer Vorteil einer lokalen Smartphone Anwendung ist natürlich noch, dass zumindest der Teil der Daten, der nicht "live" aktualisiert werden muss, gecached werden kann, so dass nicht ständig eine Internetverbindung benötigt wird.
Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf die neue Website...
.
ع......Sascha
ع......Sascha