Knuffingen Airport - NEUES Video auf YouTube!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
boing747

Knuffingen Airport - NEUES Video auf YouTube!

Beitrag von boing747 » Dienstag 30. August 2011, 18:05

Guten Tag MiWuLa-Fans,

Ich stieß heute auf neues Video vom Knuffingen Airport.

Schön, dass man nicht ein ellenlanges Video sehen muss um all die ganzen Details von dem gigantische Bauabschnitt zu Gesicht zu bekommen.

Aber seht selbst... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=UDF9yt8B2ZU

MfG
Steffen

Christoph Köhler
Forumane

Re: Knuffingen Airport - NEUES Video auf YouTube!

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 30. August 2011, 20:56

Hallo Steffen,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Sehr schönes Video

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 31. August 2011, 09:57

Die Begeisterung dieses Videos kann ich mich keinesfalls anschliessen - viel zu stressig: ewiges wechseln von links und rechtsbewegungen, Szenen häufig gekurtzt/geschnitten, so ein Versuch ein Werbespot zu schneiden.

Fazit: Genau so vermittelt man nicht die Stimmigkeit des Miwulas.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Datterich
Forumane

Knuffingen Airport - Neues Video auf YouTube

Beitrag von Datterich » Mittwoch 31. August 2011, 11:10

Gute Kameraarbeit. Insgesamt sehr schöne Aufnahmen, viele Motive in Großaufnahme, hübsche Details ausgesucht.

Aber dann: Postproduktion:
  • Der Ton ist zu laut und auch unpassend ausgesucht (Gema-freier Tonträger hätte gewiss noch andere passendere Hintergrundmusik). Szenenwechsel sind aufgrund des Musikstückes zwar oft synchron aber leider eben auch hektisch geschnitten. Schnitt / Szenenfolge viel zu hastig und Szenen häufig zu kurz, beim ersten Betrachten wird man überschüttet, und es wirkt dadurch ausgesprochen unruhig.

Mich stört auch die mindestens drei Nummern zu große permanente Text-/Logo-Einblendung unten links. Kleiner und dezenter wäre ebenso werbewirksam - jetzt stört es und wirkt penetrant und eher unangenehm aufdringlich.
Aus dem Rohmaterial hätte man ganz bestimmt mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wesentlich mehr draus machen können.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

boing747

Beitrag von boing747 » Mittwoch 31. August 2011, 17:18

Hallo "Datterich" :)
Datterich hat geschrieben:Der Ton ist zu laut [...]
Da gibt es so einen Trick: Du kannst einfach den Ton herunter regeln an deinem PC und musst dir das Video nicht mit voll aufgedrehten Boxen anhören. :roll:
Szenenwechsel sind aufgrund des Musikstückes zwar oft synchron aber leider eben auch hektisch geschnitten. Schnitt / Szenenfolge viel zu hastig und Szenen häufig zu kurz, beim ersten Betrachten wird man überschüttet, und es wirkt dadurch ausgesprochen unruhig.
Ja da gebe ich dir recht. Das Video wirkt schnell und agil. Allerdings finde ich, dass es doch durchaus angemessen erscheint viel Bild in wenig Zeit zu zeigen. Ich hasse es irgendwelche ellenlangen Video (am besten noch Rohaufnahmen) bei YouTube zu sehen. Die Ladezeiten sind nämlich bei viel Traffic ziemlich lang.
Außerdem hat es so seinen ganz eigenen Scham.
Aus dem Rohmaterial hätte man ganz bestimmt mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wesentlich mehr draus machen können.
Das finde ich aber interessant! Woher weißt du denn, wie das Rohmaterial aussieht? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es in dem Gedränge gar nicht so einfach ist zu filmen. Ganze Starts und Landungen sind dann schier unmöglich.

Viele Grüße
Steffen

Antworten