Landschaft schnell wechseln?
- Yann
- Forumane
Hallo,
Letzte Woche fand die Ausstellung "Expométrique" in Frankreich statt.
Ich habe eine sehr interessante Belebung gesehen:
Vorgestern spielten Jugendliche auf dem leeren Parkplatz...
Gestern an derselben Stelle war es der Markt...
Und dieser Morgen der Zirkus...
Das Geheimnis...
Vielleicht eine Idee für MiWuLa Landschaft Team....
Alle Fotos sind hier: http://www.ptitrain.com/reportages2005/ ... index1.htm
Merci à toute l'équipe "P'titrain" pour les photos
Letzte Woche fand die Ausstellung "Expométrique" in Frankreich statt.
Ich habe eine sehr interessante Belebung gesehen:
Vorgestern spielten Jugendliche auf dem leeren Parkplatz...
Gestern an derselben Stelle war es der Markt...
Und dieser Morgen der Zirkus...
Das Geheimnis...
Vielleicht eine Idee für MiWuLa Landschaft Team....
Alle Fotos sind hier: http://www.ptitrain.com/reportages2005/ ... index1.htm
Merci à toute l'équipe "P'titrain" pour les photos
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
Die Idee finde ich kreativ, aber das sieht man viel zu stark (die Spalten die bleiben). Da sind fahrende Autos doch viel dynamischer und bringen vor allem für den anwesenden Betrachter mehr. Und wer weiß, vielleicht gibts ja mal noch mehr realistisch bewegende Personen im MiWula...
Der Link ist trotzdem Klasse, denn der Modellbau den die da betreiben ist echt sehenswert. Sehr stimmig sind Landschaft, Häuser und Eisenbahn, rostende Teile sind einfach unglaublich gut gealtert! Das ist richtig zum mitträumen. Als wäre man selbst schon mal dortgewesen. Für mich ich das teilweise schon photorealistisch und erinnert weniger an Modelleisenbahn als an Dioramen von Photos. Wow!
genius
Der Link ist trotzdem Klasse, denn der Modellbau den die da betreiben ist echt sehenswert. Sehr stimmig sind Landschaft, Häuser und Eisenbahn, rostende Teile sind einfach unglaublich gut gealtert! Das ist richtig zum mitträumen. Als wäre man selbst schon mal dortgewesen. Für mich ich das teilweise schon photorealistisch und erinnert weniger an Modelleisenbahn als an Dioramen von Photos. Wow!
genius
- Datterich
- Forumane
Landschaft schnell wechseln?
Im MiWuLa gibt es auch derartige "variable" Bereiche, zum Beispiel den sehr detaillierten Weihnachtsmarkt, der im Sommer auch schon mal 'Kohschiet-Lotto'-Platz ist, oder ein großes (Oster-)Feuer abbrennt. Allerdings ist dies alles nicht drehbar, sondern wird von Hand ausgetauscht und elektrisch verkabelt.
Auf Grund der Reizüberflutung fällt das aber einem Gelegenheitsbesucher wohl kaum auf, denn man kann den Unterschied ja nur bei mehreren Besuchen und unterschiedlichen Jahreszeiten überhaupt registrieren.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Auf Grund der Reizüberflutung fällt das aber einem Gelegenheitsbesucher wohl kaum auf, denn man kann den Unterschied ja nur bei mehreren Besuchen und unterschiedlichen Jahreszeiten überhaupt registrieren.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Ich kenne diese Anlage, sie war auf der Intermodellbau in Dortmund im April diesen Jahres ausgestellt. Sie wurde u.a. in einem ER-Bericht ausführlich vorgestellt wo auch diese wechselnden Motive gezeigt wurden.
Leider ist mir damals dieser "Gag" nicht aufgefallen, weil ich wohl nicht lange genug mir die Anlage angeschaut habe. Aber ein Foto von dieser wirklich schönen Anlage möchte ich euch nicht vorenthalten: Klicke hier
Liebe Grüße
Björn
Leider ist mir damals dieser "Gag" nicht aufgefallen, weil ich wohl nicht lange genug mir die Anlage angeschaut habe. Aber ein Foto von dieser wirklich schönen Anlage möchte ich euch nicht vorenthalten: Klicke hier
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Hallo,
das hat man auch in Eisenbahn-Romantik mal gesehen. Sieht lustig aus.
Ciao
Dominik
das hat man auch in Eisenbahn-Romantik mal gesehen. Sieht lustig aus.
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,Datterich hat geschrieben:Auf Grund der Reizüberflutung fällt das aber einem Gelegenheitsbesucher wohl kaum auf, denn man kann den Unterschied ja nur bei mehreren Besuchen und unterschiedlichen Jahreszeiten überhaupt registrieren.
nicht unbedingt, dem aufmerksamen Besucher können auch in der Werkstatt voll durchgestaltete Anlagenteile sehen, die erstaunlicherweise die gleichen Abmessungen und Formen haben...
Gruß
Kai