Las Vegas mit Stratosphere- Tower ?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Shrek

Las Vegas mit Stratosphere- Tower ?

Beitrag von Shrek » Dienstag 15. April 2003, 15:41

Hi, Zusammen, in den Aktuellen Bildern ist ja auch eins zu sehen was die Planung von Las Vegas zeigt ...

Da ich ja riesiger Kirmes und Achterbahnfan bin, frage ich mich natrlich, ob auch der Stratosphere Tower orginalgetreu nachgebaut wird ?

Für alle, dies nicht kennen: Der Stratosphere Tower hat auf der Spitze einen Freefall- Turm, und um die Plattform eine Achterbahn ("Highroller"), hierbei ist die Spitze des Freefalls auf 350 Metern Höhe !

niklas

Kirmisplatz

Beitrag von niklas » Dienstag 15. April 2003, 16:56

Ich wollte auch mal fragen, ob ihr vielleicht noch euren Kirmisplatz (der supper ist) erweitert? :roll: Die Wildwasserbahn oder den Freien Fall von Faller würde bestimmt rüber kommen oder?

Shrek

Re: Kirmisplatz

Beitrag von Shrek » Dienstag 15. April 2003, 17:12

Zu dem Thema habe ich mir einen ausführlichen Kommentar verkneifen müssen, da mir der Platz nicht wirklich gefällt :-(

Ich würde hier wirklich etwas realistischer arbeiten *auf die zunge beiß*

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Dienstag 15. April 2003, 21:43

@shrek (hoffe du bist nicht grün ;-)

Kleine Korrektur deiner Angaben zum Stratosphere Tower. Der Turm ist zwar 356 Meter hoch, der Big Shoot geht aber "nur" auf knapp 310 Meter. Darüber ist dann noch ein Antennenmast. :roll:
Den Big Shoot bin ich vor 7 Jahren auch mal gefahren (man musste damals tatsächlich noch die Schuhe ausziehen aufgrund der Beschleunigung) Schuhe die aus dieser Höhe auf Leute runterfallen sind hart wie Steine.
Für die Achterbahn hat mein Mut aber nicht mehr ausgereicht, bzw. mein Magen hätte sich verweigert :oops:
Aber es wäre klasse wenn er gebaut wird.... und zwar mit beiden Attraktionen...
Allerdings glaube ich dass eher ein Luxor und ein MGM gebaut werden...
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
N-Frank
Dienstagsforumane
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Dienstag 15. April 2003, 22:12

moin!

Als ich letzte Woche zufällig die Stellprobe beobachtete, stand dort zumindest
auch ein Achterbahnmodell rum, ich denke also, irgendwas in dieser Richtung wird kommen...

Lassen wir uns doch einfach überraschen :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Visit the N-Brothers...
Bild

MiWuLa-Freund

Beitrag von MiWuLa-Freund » Mittwoch 16. April 2003, 09:27

Das hört sich doch sehr gut an ! Hoffentlich kommt die auf den Turm ! Und der Big Shot dazu !
@Shrek Freizeitparkweb.de rulez :lol: 8)

AndreasFX

Beitrag von AndreasFX » Mittwoch 16. April 2003, 15:14

da stiime ich zu

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 16. April 2003, 19:30

Hier mal ein paar Bilder von diesem Tower!

Also ich glaub ja nicht das man eine handelsübliche Achterbahn da einfach so draufbauen kann! Die müsst sich ja schon dem Turm anpassen, oder!?
Also wenn man sich das mal so anschaut um das Halbwegs zu realisieren der Turm ist also wie ihr sagt 350 m hoch dann währe der in 1/87 immern och über 4 m hoch!
und bestimmt nochmal 40 - 60 cm breit (geschätzt)

Selbst wenn die Wunderländer das ganze unproportional machen, muss das Teil ja immernoch 2m hoch sein damit es halbwegs realistisch bleibt!
Und ich glaube dafür gibt es keinen Platz!?

Bild

Bild

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 16. April 2003, 19:40

Noch kurz 2 Bilder!
BildBild


Ist ja garnicht so groß der Freifall Turm :?:
Naja wenn man, also eventuell...hm *grübel*

so einen kleinen tower könnt man eventuel ja doch????

Also cool wäre es ja schon!

Niklas

Beitrag von Niklas » Mittwoch 16. April 2003, 20:13

uiii :shock: der ist wirklich ziemlich gross :!:

Shrek

Beitrag von Shrek » Mittwoch 16. April 2003, 22:04

MiWuLa-Freund hat geschrieben: @Shrek Freizeitparkweb.de rulez :lol: 8)
:lol: Jipp

Stefan M
Forumane
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Montag 21. April 2003, 05:36

hmm.. wenn ich denke das der michel im maßstab schon sehr verkleinert wurde, ebenfalls die aol arena, gehe ich dann richtig in der annahme, dass der turm dann etwa 1:400 wäre???

stefan

Gesperrt