Laufschrift auf dem Hochhaus in Hamburg
Hallo,
in Hamburg steht ein Hochhaus, auf dem per "Pixel Laufschrift" kleine Geschichten erzählt werden - kann man dort "eigene Projekte" hochladen und in welchem Format wird das Display "programmiert"? Sorry , habe per Suche im Forum keine Antwort gefunden.
Danke!
in Hamburg steht ein Hochhaus, auf dem per "Pixel Laufschrift" kleine Geschichten erzählt werden - kann man dort "eigene Projekte" hochladen und in welchem Format wird das Display "programmiert"? Sorry , habe per Suche im Forum keine Antwort gefunden.
Danke!
Re: Laufschrift auf dem Hochhaus in Hamburg
Findet sich auch schlecht, die Anzeige bzw das Hochhaus wird über die Lichtsteuerung verwaltet, also Gerrits Eigenentwicklung.
- Datterich
- Forumane
Dazu gab es ein paar Details im Wochenbericht 203 von September 2004.
Freundliche Grüße an alle Stromsparer
Datterich
Ob das heute immer noch funktioniert muss wohl mal sehr vorsichtig ausprobiert werden.Wochenbericht hat geschrieben:Wer Lust hat, kann uns gerne sein „Filmchen“ schicken an folgende Mail-Adresse: blinken(at)miniatur-wunderland.de
Freundliche Grüße an alle Stromsparer
Datterich
Moin,
das Programm von blinkenlights gibt es noch, es funktioniert auch.
Eine Testanimation habe ich gerade an die Adresse blinken(at)miniatur-wunderland.de geschickt. Warten wirs mal ab.
Gruß
das Programm von blinkenlights gibt es noch, es funktioniert auch.
Eine Testanimation habe ich gerade an die Adresse blinken(at)miniatur-wunderland.de geschickt. Warten wirs mal ab.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Datterich
- Forumane
hmmm - irgendwie stimmt hier so einiges nicht, denn die Antwort finden wissbegierige Forumanen nicht etwa hier, sondern => dort.
Früher war alles viel besser ...
Datterich
Früher war alles viel besser ...
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Wir arbeiten dran.
Ein gewisser Brandmeister aus NRW, der seinen Namen noch nicht genannt wissen möchte, transponiert meine Laufschriften zur Zeit in GIF-Dateien, die er dann (hoffentlich) hier hochladen oder verlinken kann.
Gruß
Ein gewisser Brandmeister aus NRW, der seinen Namen noch nicht genannt wissen möchte, transponiert meine Laufschriften zur Zeit in GIF-Dateien, die er dann (hoffentlich) hier hochladen oder verlinken kann.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Datterich
- Forumane
Blinkenlights in Hamburg
Ich möchte Feuer-wer nicht irgendwo rein pfuschen, aber das Vorhaben dürfte wegen der zu erwartenden Dateigröße kaum Aussicht auf Erfolg haben. Am besten und wirkungsvollsten wird es sein, sich das Ergebnis vor Ort live anzuschauen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Stephan Hertz hat geschrieben:Also Micha ... Tja, was soll ich sagen? Es ist zu befürchten, das es diese E-Mail-Adresse gar nicht mehr gibt...HahNullMuehr hat geschrieben:... neues Blinkmuster für Euer "Lehrerhaus" (Hamburg-Abschnitt) an blinken[at]miniatur-wunderland.de geschickt, ...
Ich schlage vor, Du schickst das ganze noch einmal an info@... und wir leiten es dann an die Technik weiter.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- HahNullMuehr
- Forumane
... was ich erledigte.Stephan Hertz hat geschrieben:[...] Ich schlage vor, Du schickst das ganze noch einmal [...]
Mittlerweile müsste die Version "HamburgOlympia 1.2" vorliegen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Die Feuer-Wer kämpft noch mit einer inkompatiblen Bibliothek aus den alten Unix-Zeiten.
Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, früher ging die Konvertierung Blinkenlights nach (animated) GIF mit bmconf von http://blinkenmini.schuermans.info/index.de.html, im Moment kriege ich die Übersetzung nicht so richtig hin, die libungif scheint nicht mehr kompatibel zu sein. Ich bleibe dran. Hat noch jemand eine Idee oder kriegt das Programm ans Laufen?
Mit Blinkenpaint kann man sich Michas Ergebnisse direkt anschauen, hat er sehr schön gemacht!
Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, früher ging die Konvertierung Blinkenlights nach (animated) GIF mit bmconf von http://blinkenmini.schuermans.info/index.de.html, im Moment kriege ich die Übersetzung nicht so richtig hin, die libungif scheint nicht mehr kompatibel zu sein. Ich bleibe dran. Hat noch jemand eine Idee oder kriegt das Programm ans Laufen?
Mit Blinkenpaint kann man sich Michas Ergebnisse direkt anschauen, hat er sehr schön gemacht!
Hallo,
habe mir das BlinkenPiant aus dem Link oben heruntergeladen: ist keine Sache: in der Zip Datei liegt. .exe, die man ohne Installation einfach ausführen kann.
Habe damit ein Mini-Flimchen erstellt - und werde mal versuchen, es vor der nächsten Hamburg Reise ans MiWula zu schicken - ich will es ja schließlich auch vor Ort sehen
Danke für den hilfreichen Link und die Hinweise!
habe mir das BlinkenPiant aus dem Link oben heruntergeladen: ist keine Sache: in der Zip Datei liegt. .exe, die man ohne Installation einfach ausführen kann.
Habe damit ein Mini-Flimchen erstellt - und werde mal versuchen, es vor der nächsten Hamburg Reise ans MiWula zu schicken - ich will es ja schließlich auch vor Ort sehen
Danke für den hilfreichen Link und die Hinweise!