LEBEN & TOD: Verschwundene Figuren zu neuem Leben erweckt | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

LEBEN & TOD: Verschwundene Figuren zu neuem Leben erweckt | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 11. Mai 2025, 08:09

Gibt es etwas schöneres als den Sonntag mit einem Miwula-Sonntags-Video zu beginnen?

https://youtu.be/zqrmmB5OgIM

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 2767669522

Vielen Dank für 8 Minuten und 19 Sekunden

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

LEBEN & TOD: Verschwundene Figuren zu neuem Leben erweckt

Beitrag von Datterich » Sonntag 11. Mai 2025, 11:43

Christoph Köhler hat geschrieben:
Sonntag 11. Mai 2025, 08:09
Gibt es etwas schöneres als den Sonntag mit einem Miwula-Sonntags-Video zu beginnen?
Und ob! Am Sonntag morgen zur Eröffnungszeit ins Wunderland zu gehen! :professor2:

Das Video streift mal einen kleinen Bereich der Risiken und Nebenwirkungen fehlender Glasverkleidungen und herrlicher Publikumsnähe zur Anlage. Für entführte oder verunfallte Preiserlein gibt es bestimmt immer eine Erklärung, aber ich habe schon Eltern / Großeltern an der Anlagenkante erlebt, die einfach weg schauten, wenn ihr Kind / ihre Kinder an dem Geländer rumturnten und mit den Händchen Figuren umfegten. Das kann leider passieren, aber wenn dann Erwachsene nicht erzieherisch reagieren, schwillt mir dann doch der Kamm! Ich spreche dann die Erziehungsberechtigten freundlich an, manchmal notgedrungen auch in Englisch ... möglichst so, dass die Kinder das ebenfalls mitbekommen. Ergebnisse: Überwiegend positiv.

Versehentlicher Unfall und bewusste Entführung sind zwei verschiedene Dinge, beides ist jammerschade.

Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten