Lockdown Nr. 11
- Christoph Köhler
- Forumane
Lockdown Nr. 11
Da ist er schon. Es ist Sonntag etwa 09:15 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=kzWIB8fOEg4
Nachdem Freddy seine Einleitung vorgetragen hat wird uns über 11 Minuten lang etwas erzählt über neue Windräder und ein Versorgungs-Schiff ohne Motor aber mit Beleuchtung von Holger.
Dann kommen Lars und Lynn mit einem Bericht über die Instandhaltung von Loks, Waggons, Anlage und Gleisen.
Und zu guter Letzt meldet sich Freddy erneut mit einigen Wünschen.
Kurz gesagt: ALLES, vielen Dank.
Viele liebe gesunde Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://www.youtube.com/watch?v=kzWIB8fOEg4
Nachdem Freddy seine Einleitung vorgetragen hat wird uns über 11 Minuten lang etwas erzählt über neue Windräder und ein Versorgungs-Schiff ohne Motor aber mit Beleuchtung von Holger.
Dann kommen Lars und Lynn mit einem Bericht über die Instandhaltung von Loks, Waggons, Anlage und Gleisen.
Und zu guter Letzt meldet sich Freddy erneut mit einigen Wünschen.
Kurz gesagt: ALLES, vielen Dank.
Viele liebe gesunde Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Sonntag 25. April 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: Lockdown Nr. 11
Hallo Freddy und Mitarbeiter des Miwula,
Was uns für einen weiteren Bericht an Filmchen und Berichten interessieren würde war deine Frage.
Ich kann mir da ein kleines Miwula-Preiserlein vorstellen welches uns mitnimmt auf eine kleine Reise über die neue Brücke in den neuen Südamerika-Abschnitt. Was ist schon gebaut worden, was ist schon aufgestellt und vieles mehr. Weiterhin die Vervollständigung der neuen Monaco und Provence Abschnitte. Das könnte auch eine Lok machen wie z.B. die kleine Emma von Jim Knopf.
Mich würde auch ein kleiner Technikvortrag vom neuen "Stellwerk" mit seinen großen Bildschirmen interessieren.
Gesunde Grüße
Christoph Köhler
Was uns für einen weiteren Bericht an Filmchen und Berichten interessieren würde war deine Frage.
Ich kann mir da ein kleines Miwula-Preiserlein vorstellen welches uns mitnimmt auf eine kleine Reise über die neue Brücke in den neuen Südamerika-Abschnitt. Was ist schon gebaut worden, was ist schon aufgestellt und vieles mehr. Weiterhin die Vervollständigung der neuen Monaco und Provence Abschnitte. Das könnte auch eine Lok machen wie z.B. die kleine Emma von Jim Knopf.
Mich würde auch ein kleiner Technikvortrag vom neuen "Stellwerk" mit seinen großen Bildschirmen interessieren.
Gesunde Grüße
Christoph Köhler
-
- Forumane
Ueberhaupt hätte ich gern mehr Technik Und dann nicht nur "modellbahnbauerisch" sondern alles drum herum
Von "wie funktioniert denn der Leitstand rein technisch" und "Verwendete CAD/CNC/Leitstand/Monitoring-Software" bis "Backup fuer Systeme und einzelne Computer"
Und dann bitte im DETAIL - nicht nur ein kurzes Bild 5 Sekunden lang "das ist dann der Leitstand" oder "hier ein Screendump vom CAD-System" ...
Vielen Dank // Nerd
(Nerd ist in meiner Welt das beste Kompliment ...)
Von "wie funktioniert denn der Leitstand rein technisch" und "Verwendete CAD/CNC/Leitstand/Monitoring-Software" bis "Backup fuer Systeme und einzelne Computer"
Und dann bitte im DETAIL - nicht nur ein kurzes Bild 5 Sekunden lang "das ist dann der Leitstand" oder "hier ein Screendump vom CAD-System" ...
Vielen Dank // Nerd
(Nerd ist in meiner Welt das beste Kompliment ...)
Es gab schon ein Video über den neuen Leitstand, wo auch die Technik erklärt wurde.
-
- Forumane
das war erstens mit sehr viel Ton- und Videoproblemen verbunden (da live) und auch nicht sehr ausfuehrlich. Zumindest was ich mich erinnern kann ...
Kann jedoch das eine oder andere Video auf YouTube uebersehen haben
Kann jedoch das eine oder andere Video auf YouTube uebersehen haben
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich denke das jeder Leitstand-Mitarbeiter jetzt noch besser mit dem Teil umgehen kann und alles was geboten wird auch (aus)nutzen kann. Darüber würde ich gerne mehr und ausführlicher etwas erfahren. Gibt es denn auch neue Wunderland-Flyer mit Einzeichnung der Brücke. Macht natürlich nur Sinn wenn auch Besucher kommen.
Gesunde Grüße
Christoph Köhler
Gesunde Grüße
Christoph Köhler
Hallo zusammen,
meine Wünsche wären,
Provence und Monaco, mit Formel 1
Leitstand, bitte ausführlich, bei der ersten Präsentation waren wirklich erhebliche Tonproblenme,
Brücke und deren Ausbau; und wo starten die Züge im "Altbau" und wo enden die Züge im "Neubau",
können die Züge von verschiedenen Strecken auf die Brücke kommen?
Rio de Janeiro und was es sonst so neues im"Neubau" gibt,
Steuerung der Züge im "Neubau" über extra Leitstand und wo ist dieser?
Was kann über den jetzigen Leitstand im Neubau gesteuert werden, oder wenig sinnvoll
wegen Entfernung?
früher gab es auf der Homepage die Kilometeranzeige der LKW's, Feuerwehrfahrzeuge etc. und die Betriebstunden der Flugzeuge,
kommt das wieder?
Vielen Dank; ich bin sehr neugierig auf die nächsten Folgen
Viele Grüße
Martin
meine Wünsche wären,
Provence und Monaco, mit Formel 1
Leitstand, bitte ausführlich, bei der ersten Präsentation waren wirklich erhebliche Tonproblenme,
Brücke und deren Ausbau; und wo starten die Züge im "Altbau" und wo enden die Züge im "Neubau",
können die Züge von verschiedenen Strecken auf die Brücke kommen?
Rio de Janeiro und was es sonst so neues im"Neubau" gibt,
Steuerung der Züge im "Neubau" über extra Leitstand und wo ist dieser?
Was kann über den jetzigen Leitstand im Neubau gesteuert werden, oder wenig sinnvoll
wegen Entfernung?
früher gab es auf der Homepage die Kilometeranzeige der LKW's, Feuerwehrfahrzeuge etc. und die Betriebstunden der Flugzeuge,
kommt das wieder?
Vielen Dank; ich bin sehr neugierig auf die nächsten Folgen
Viele Grüße
Martin
- Datterich
- Forumane
Lockdown Nr. 11
Sehr schönes Video! Auch wenn ich mir eigentlich wünsche, dass Lockdown-Beiträge in naher Zukunft Vergangenheit sein müssen, finde ich die regelmäßigen Informationen derzeit extrem hilfreich. Und wenn Freddy dann noch die Spannung erhöht, macht das Lust auf noch viel mehr.
Auch die Beiträge der YT-Besucher sind vielfältig, und interessante Vorschläge sind auch dabei. Leider gibt es dort aber ein paar urlaubsreife und genervte Honks, denen ich von Herzen sofort eine erholsame entspannende längere Urlaubsreise gönne. Vielleicht nach Südafrika, Brasilien oder Indien?
Bleibt alle gesund und munter!
Datterich
Auch die Beiträge der YT-Besucher sind vielfältig, und interessante Vorschläge sind auch dabei. Leider gibt es dort aber ein paar urlaubsreife und genervte Honks, denen ich von Herzen sofort eine erholsame entspannende längere Urlaubsreise gönne. Vielleicht nach Südafrika, Brasilien oder Indien?
Bleibt alle gesund und munter!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Das MiWuLa wird grüner, die Bohrinsel wird durch einen Windpark ersetzt, intensive Zügewartung mit Heimatgleiszuweisung und Fehlerfindung auf den Gleisen. Da hat der Lockdown trotz aller Probleme wenigstens noch etwas Positives.
Menschen machen Fehler, das erinnert mich an einen nichtzutreffenden Spruch:
„Wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler, und wer keine Fehler macht der wird befördert.“
Also lieber mal Fehler machen, denn: "Aus Fehlern kann man lernen"
Das wurde von Euch ja schon mehrfach bewiesen.
Und die Frage, was wir sehen wollen ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:
Alles und davon möglichst viel.
Bleibt gesund und optimistisch
Bernd
genau das wünscht man sich.
Das MiWuLa wird grüner, die Bohrinsel wird durch einen Windpark ersetzt, intensive Zügewartung mit Heimatgleiszuweisung und Fehlerfindung auf den Gleisen. Da hat der Lockdown trotz aller Probleme wenigstens noch etwas Positives.
Menschen machen Fehler, das erinnert mich an einen nichtzutreffenden Spruch:
„Wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler, und wer keine Fehler macht der wird befördert.“
Also lieber mal Fehler machen, denn: "Aus Fehlern kann man lernen"
Das wurde von Euch ja schon mehrfach bewiesen.
Und die Frage, was wir sehen wollen ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:
Alles und davon möglichst viel.
Bleibt gesund und optimistisch
Bernd