Mähdrescher im Sonnenblumenfeld

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Gast

Mähdrescher im Sonnenblumenfeld

Beitrag von Gast » Sonntag 20. Juli 2003, 21:37

Im Wochenbericht zur 141. Woche sieht man einen Mähdrescher aus dem Hause Claas beim Abmähen eines Sonnenblumenfeldes.

Bild
größer

Ich will ja nicht meckern, sondern nur zur Verschlimmbesserung meines Hamburgbesuchlieblingsgrundes beitragen, aber da stimmt was nicht. Zum einen ist das abgemähte Stück breiter als das Mähwerk (!) und zum anderen braucht man für die Sonnenblumenernte ein Spezialmähwerk mit Haspelblechen.

Da kann man doch sicher noch was machen, oder?

Gruß
Frank



:arrow: nicht umsonst nennen mich meine KollegInnen Korinthenkacker

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 20. Juli 2003, 22:37

Im Bereich Wochenbericht gibts dazu schon ne Diskussion!

Das mit dem breiteren Mähstück ist mir auch aufgefallen! Dachte mir aber, das die schon wissen was sie tuen!

Falls sich die Sache bis dienstag nicht aufklärt frage ich Bobby mal!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 20. Juli 2003, 22:37

Das war ich! :wink:

Gesperrt