Massenrabbat ?
Massenrabbat ?
Bekommt ihr eigentlich einen Massenrabbat auf eure Einkäufe ???(häuser,Bäume,Schienen u.s.w...)
PS: Bitte um Verzeihung wenn die Frage schon mal gestellt wurde!!!
PS: Bitte um Verzeihung wenn die Frage schon mal gestellt wurde!!!
- Stephan Hertz
- Webmaster
Massenrabatt? Gibts sowas?
... also ich kenne niemandem, der einem Kunden Rabatt einräumt, wenn er besonders viel kauft ...
... also ich kenne niemandem, der einem Kunden Rabatt einräumt, wenn er besonders viel kauft ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Die Frage gibt uns aber die Möglichkeit allgemein etwas dazu zu sagen. Wir werden immer wieder gefragt, ob wir von den Modellbauherstellern gesponsert werden. NEIN! Wir wollten von anfang kein Geld. Denn wenn jemand Sponsert, will er dafür eine Gegenleistung haben. Dann würden überall große Hersteller Logos leuchten (Wie bei anderen Bahnen). Wir lieben unsere Unabhängigkeit. Wir haben Märklin, Roco und Peko Gleis auf dem Züge aller namhaften Herstellern fahren. Das wäre bei einem Sponsoring wohl nicht möglich. Daher haben wir mit allen Herstellern vereinbart, daß wir drei Wünsche haben:
- umgehende Lieferung in weniger als einer Woche
- Direktbelieferung
- angemessene Rabatte
Dem haben inzwischen alle Hersteller zugestimmt. Am anfang haben sich drei Hersteller geweigert, die haben aber ihren Fehler inzwischen eingesehen...
- umgehende Lieferung in weniger als einer Woche
- Direktbelieferung
- angemessene Rabatte
Dem haben inzwischen alle Hersteller zugestimmt. Am anfang haben sich drei Hersteller geweigert, die haben aber ihren Fehler inzwischen eingesehen...
-
- Forumane
Ihr hab recht. Ich könnte mir auch diese 3 Vorstellen. Am allermeisten nocht Tante M.Thwe16 hat geschrieben:Soviel ich weiss, sind die drei:Andi hat geschrieben:Das stimmt allerdings, doch mich würden mal die drei Hersteller interessieren. War da vieleicht auch F..... dabei?
Oder findest du es eine schlechte Idee diese zu nenne?
Und wenn ... sind ja selbst schuld daran!!!
Märklin, Roco und Peco !!
Gerd
- Uli
- Forenurgestein
Ich glaube, diese Frage kann ausschliesslich das MiWuLa beantworten. Und die werden es wahrscheinlich für sich behalten.
Spekulieren kann man viel, allerdings ist mir auch schon das anfängliche Fehlen von grösseren FLM-Chargen aufgefallen.
Muss aber nix heissen. Könnten ja auch Ausstattungs-Firmen wie Vollmer, Busch, etc. gemeint sein.
Und spätestens seit dem 2. Bauabschnitt tummelt sich wahrscheinlich eh alles auf "der Platte", was Rang und Namen hat.
Uli
(50 km nördlich des Löwenschwanzes,
900 km nördlich von Nizza )
Spekulieren kann man viel, allerdings ist mir auch schon das anfängliche Fehlen von grösseren FLM-Chargen aufgefallen.
Muss aber nix heissen. Könnten ja auch Ausstattungs-Firmen wie Vollmer, Busch, etc. gemeint sein.
Und spätestens seit dem 2. Bauabschnitt tummelt sich wahrscheinlich eh alles auf "der Platte", was Rang und Namen hat.
Uli
(50 km nördlich des Löwenschwanzes,
900 km nördlich von Nizza )
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung