Mein erster Besuch.....
- Lok-tuning
- Forumane
... im MiWuLa fand am 9.9.2007 statt.
Bin gleich morgend kurz nach halb 9 da gewesen und hatte mich schon auf eine lange Schlange eingestellt, jedoch war Gott sei dank noch nicht viel los und es gab keine Wartezeit.
Als erstes mal durch die Gastronomie durch zu den Schließfächern um unnötigen balast loszuwerden.
Dannach bin ich gleich weiter zu den Baustellen Schweiz und Flughafen und dann weiter zum Abschnitt Harz, Knuffingen ... .
Die größe und Detailreiche hat mich, wie zu erwarten , sehr erstaunt.
Das ist mal eine Anlage an der alles gut aussieht und bis ins letzte Eck überlegt gebaut wurde.
Es gab auch negative seiten, wie z.B die schon im Forum beschriebenen Quitschenden Loks, aber über dies muss man bei solcher größe und Streckenlänge einfach hinwegsehen, da die Loks ja tagtäglich im Einsatz sind.
Weiteres waren die halb geschmolzenen LKWs vom Car System, sah aber zum Teil ein bisschen lustig aus
Zum Schluß habe ich mich noch im Shop ein bisschen eingedeckt, aber leider konnte ich nicht alles kaufen was ich wollte da ich sonst am Flughafen wegen übergepäck Probleme gehabt hätte
Ich komme auf jedenfall nochmals vorbei, es gibt bestimmt noch was zu entdecken!
Bin gleich morgend kurz nach halb 9 da gewesen und hatte mich schon auf eine lange Schlange eingestellt, jedoch war Gott sei dank noch nicht viel los und es gab keine Wartezeit.
Als erstes mal durch die Gastronomie durch zu den Schließfächern um unnötigen balast loszuwerden.
Dannach bin ich gleich weiter zu den Baustellen Schweiz und Flughafen und dann weiter zum Abschnitt Harz, Knuffingen ... .
Die größe und Detailreiche hat mich, wie zu erwarten , sehr erstaunt.
Das ist mal eine Anlage an der alles gut aussieht und bis ins letzte Eck überlegt gebaut wurde.
Es gab auch negative seiten, wie z.B die schon im Forum beschriebenen Quitschenden Loks, aber über dies muss man bei solcher größe und Streckenlänge einfach hinwegsehen, da die Loks ja tagtäglich im Einsatz sind.
Weiteres waren die halb geschmolzenen LKWs vom Car System, sah aber zum Teil ein bisschen lustig aus
Zum Schluß habe ich mich noch im Shop ein bisschen eingedeckt, aber leider konnte ich nicht alles kaufen was ich wollte da ich sonst am Flughafen wegen übergepäck Probleme gehabt hätte
Ich komme auf jedenfall nochmals vorbei, es gibt bestimmt noch was zu entdecken!
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Lok-tuning
- Forumane
- Webmaster
Glaub nicht, denn guggst Du: Post-LWKJörg G hat geschrieben:... Übrigends finde ich den garnicht in der Datenbank, auch nicht unter Schrott. Vielleicht ist das sogar ein blinder Passagier.
Die Suchfunktion hätte Dir schon mit dem erste Treffer weitergeholfen, aber das mit der Suche hatten wir ja schon mal...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hallo,
hab ich was verpasst ??? Fahren die Autos im Hamburgabschnitt auch schon oder warum ist auf dem letzen Bild vom Post_LKW die AOL Arena zu sehen ??
Oder Irr ich mich ??
hab ich was verpasst ??? Fahren die Autos im Hamburgabschnitt auch schon oder warum ist auf dem letzen Bild vom Post_LKW die AOL Arena zu sehen ??
Oder Irr ich mich ??
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Montag 16. Februar 2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, "fahren" tun die Autos im HH-Abschnitt schon - nur fahren die LKWs in Knuffingen auf eine ganz besondere Art und Weise .
Aber ich kann es wohl aufklären, da es mir beim betrachten der CS-Gallerie auch schon aufgefallen ist: teilweise wurden die Fahrzeuge in die anderen BAs verfrachtet um interessante Motive zu erzeugen.
Allein in Knuffingen fahren doch wieviel CS-Fahrzeuge? Ich finde es auf jeden Fall originell die als Fotomotive in den anderen BAs aufzustellen wo es eigentlich kein CS gibt.
Viele Grüße
Björn
Aber ich kann es wohl aufklären, da es mir beim betrachten der CS-Gallerie auch schon aufgefallen ist: teilweise wurden die Fahrzeuge in die anderen BAs verfrachtet um interessante Motive zu erzeugen.
Allein in Knuffingen fahren doch wieviel CS-Fahrzeuge? Ich finde es auf jeden Fall originell die als Fotomotive in den anderen BAs aufzustellen wo es eigentlich kein CS gibt.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Wenn Du von den Elbbrücken kommst, um zum Miwula zu fahren (Bundesstrasse 4), ist auf der rechten Seite eine große Shell(?) Tankstelle. Ist auch, so glaube ich mich zu erinnern, direkt daneben ein Mc D. Über Dir fährt dann die Hochbahn. Von dort sind es nur noch wenige Minuten zum Miwula.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Lok-tuning
- Forumane
Warum suchst du Tankstellen? Hattest du für die Rückfahrt keinen Sprit mehr?
Folgende Tankstellen kenne ich in HH:
- Parkhaus Rödingsmarkt
- an der Ost-Weststraße (heißt mittlerweile anders):
auf der Nordseite neben einer Fast-Food-Kette
auf der anderen Seite gleich zwei hintereinander (einmal mit der "Muschel" und die mit dem blauen Rhombus).
Zur besseren Orientierung einige Luftbilder:
Luft bild 1
Luftbild 2
Luftbild 3
Der Rathausmarkt liegt mitten in der City wo z.T. auch Fußgängerzone ist, da würde ich nun wirklich keine Tankstelle vermuten...
Viele Grüße
Björn
Folgende Tankstellen kenne ich in HH:
- Parkhaus Rödingsmarkt
- an der Ost-Weststraße (heißt mittlerweile anders):
auf der Nordseite neben einer Fast-Food-Kette
auf der anderen Seite gleich zwei hintereinander (einmal mit der "Muschel" und die mit dem blauen Rhombus).
Zur besseren Orientierung einige Luftbilder:
Luft bild 1
Luftbild 2
Luftbild 3
Der Rathausmarkt liegt mitten in der City wo z.T. auch Fußgängerzone ist, da würde ich nun wirklich keine Tankstelle vermuten...
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Lok-tuning
- Forumane
War nur deswegen auf der suche nach einer Tankstelle weil ich ne Cola wollte, da die Geschäfte schon zu hatten und in den Kneipen die Preise nicht gerade billig waren.
Mitn Auto nach Hamburg wäre mir zu weit gewesen, hab das Flugzeug genommen, was sich auch ein bisschen gelohnt hat da beim Rückflug am nachbargate die Polizei wegen irgedneinem Problem mit nem Koffer anrückte
Mitn Auto nach Hamburg wäre mir zu weit gewesen, hab das Flugzeug genommen, was sich auch ein bisschen gelohnt hat da beim Rückflug am nachbargate die Polizei wegen irgedneinem Problem mit nem Koffer anrückte
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....