Meine begenung...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Gast

Meine begenung...

Beitrag von Gast » Montag 20. Dezember 2004, 11:11

...aber kein Bedienung.

hallo zusammen,

hier mein bericht von meinem zweiten MiWuLa besuch:

ich war am Frietag mal wieder im MiWuLa mit Eltern und Familie. Anreise mit der Bahn von Wolfsburg nach Gifhorn, Gifhorn nach Ülzen und von Ülzen nach Hamburg mit dem Metronom, wieter mit der U/S - Bahn zur Station Baumwall, dauer der Fahrt 3 Std. und das ganze für nur 21 Euro, danke Niedersachsenticket.
Metronom, so macht Eisenbahnfahren spaß. Getränke und Essensautomaten in jeden Wagon, nette Zugbegleiterinnen, gute Informationen bezüglich Anschlußzüge und das beste, mein kleiner hat noch ne Kinderfahrkarte bekommen.
Im MiWuLa angekommen, war so um 12:30 Uhr, hatten wir gerade 5 Personen vor uns an der Kasse, also nichtmal eine Minute warte Zeit. Dann erstmal rasch alle Sachen weggeschloßen und ab auf WCity. Schön gemacht, die lauter kleinen Scenen in der Wand.
Dann ab ins Restaurant und da plötzlich, als ich gerade zweimal Currywurst Pommes bestelle, wer schleihte sich da von hinten ran und mobste sich ne schüssel Nudeln? Der Chef höchst persönlich, Gerrit Barun, nur Bedient hat er mich nicht wo er schon gerade mal hintern Tressen stand. Hab mich nur nicht getraut ihn anzusprechen, wobei er einen sehr lockeren und netten eindruck machte. Aber die Dame hintern Tressen war auch sehr nett. Hab mir nur gedacht, Chef müßte man sein, dann kann man einfach das Buffet plündern.
Ach ja, noch kurz was zur Currywurst, nichts gegen die Wurst und auch nichts gegen die Pommes, aber was ich vermisst habe, den VW Ketchup. Das ist der beste, den es gibt. Wer mal nach Wolfsburg kommen sollte und in der Autostadt vorbeischaut, der sollte unbedingt eine CUrrywurst essen.

Nach der stärkung, ging es dann hoch zu den Zügen und ab da an war dann mein kleiner nicht mehr zu Halten. Wir hatten arg zu kämpfen das er nicht alles Anfassen tut, es ist uns auch soweit geglückt, bis auf die Tante Ju, da hatte er kurz seine Finger dran gehabt.
Am besten hat uns gefallen, die ganzen Weihnachtsmänner und Frauen. Besonderst die, die etwas verstegt waren. Aber das es auch "perverse" gibt war mir neu, aber sehr lustig, der da dem einen pärchen in der Waldlichtung bei einer gewissen zweisamkeitsaktivität zuschaut.
Am beeindruckensten fande ich die beiden BigBoys mit ihren Soundgeneratoren, wenn die an einem vorbeifahren, das ist so richtig was führ augen und ohren.
Dann bin ich schon sehr auf Skandinavien gespannt, das sieht jetzt schon sehr beeindruckent aus.
Aber es gab auch ein paar negative sachen die mir aufgefallen waren. Wie ein abgefallens Geländer von einem Bahnübergang, fehlende Laternen wo man noch die Löcher von in der Anlange sehen konnte, einen Fußfriedhof wo die ganzen Figuren von einem Platz entfernt wurden und einige sich woll so sehr werten und jetzt halt nur noch die Füße davon da stehen, Laternen die auf halb achten stehen, an den Anlagenkanten waren oft risse zusehen, oder es war etwas abgebrochen und zu guter letzt vergilbte, sowie spröde Fenster. Ich hoffe das diese unschönen sachen bei meinem nächtsen Besuch behoben sind und auch die alten Anlagenteile wieder im schönsten glanz erstrahlen.
Ja, wir kommen wieder, wenn Skandinavien fertig ist, aber erstmal werde ich im Januar (Februar, März) für zwei Wochen von VW aus, wie jedes Jahr, das Orginal (Nord Schweden) anschauen.
Nach 2 ein Halbe stunden Anlagen begutachtung ging es dann wieder runter ins Restaurant zum Kaffee fassen, anschließend noch durch den Shop, wo wir nicht an den schönen blauleuchtenden Steckdosenlichter vorbei gehen konnten und für unseren Sohnemann noch schnell einz mitgenommen haben.

Dann noch über den Wunderschönen Weihnachtsmarkt, in gegen was wir hier in Wolfsburg haben. Wir haben zwar eine Wunderschöne geschmückte und gestalltet Autostadt, sowie die vier beleuchteten Kraftwerkschornsteine (Adventskerzen) von VW, was absolut sehenswert ist, aber in der Innenstadt, das reinste trauerspiel.

Tja und dann mit dem Zug wieder um 17:54 Uhr zurück, ankunft war pünktlich um 20:48 Uhr.

Und im Zug haben wir noch so einiges erlebt mit unserem Sohn:

Mein Sohn Matthias zu seiner Oma: Hier stingt es, darauf meine Mutter, das ist die frische Landluft, darauf mein Sohn, ne, ich war das, können wir uns jetzt umsetzen? :lol:

Sohn zu meiner Frau im voll besetzen Zug: Ich habe genau auf diesen Sitz gepupt, genau auf diesen hier, er springt auf und zeigt auch noch genau drauf, wo er dann wieder sagte: genau auf diesen Sitz hier Mami, da habe ich hin gepupt. Die Leute im Zug konnten sich das Lachen nicht mehr verkneifen. Aller Michael Mittermeier, mit genau dieses Geschenck hätte ich gerne.

Aber es ging weiter, mit seiner kleinen dicken fetten Ema, die sich im ganzen Zug verstecket. Das kann man garnicht wieder geben, aber gelacht haben alle.

Für ihn war es ein wunderschöner Tag und seid dem erzählt er noch von Eisenbahnen, von Ema über den ICE bis hin zum Modulanlagen bau. Muß man sich mal vorstellen, einer seiner lieblings DVD's ist, wo die Puchheimer Stadtbahn gebaut wird, die DVD geht eine 1 Stunde nur über den aufbau der Anlage und der sitz mit seinen 4 ein halb Jahren völlig gespannt vor.

So, das soll jetzt reichten.

schöne Wiehnterliche grüß aus Wolfsburg

Familie Michael Schmidt aus Gr. Twülpstedt

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Ausgelogt

Beitrag von Michael Schmidt » Montag 20. Dezember 2004, 11:13

Aus irrgend einen Grund wurde ich wärend meines Beitragsschreiben aus gelogt, also ich war's, der den Erlebnisbericht geschrieben hat.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Meine begenung...

Beitrag von Qrt » Montag 20. Dezember 2004, 19:56

Michael Schmidt hat geschrieben:....Ja, wir kommen wieder, wenn Skandinavien fertig ist, aber erstmal werde ich im Januar (Februar, März) für zwei Wochen von VW aus, wie jedes Jahr, das Orginal (Nord Schweden) anschauen.....
Hast du der Bericht(Titel: Paradies für Püfferküsser.) über das Miniatur-Wunderland in Neuen Ruhr Zeitung gelesen ?
....und mit Elchen.... dämmert es Braun.
Es ist typisch das Elche hier erwähnt werden. Elchhistorien hören wahrscheinlich zu die moderne deutsche Sagen über Scandinavien. Ich schlage vor das du, Michael, als deutscher der jedes Jahr das ware Schweden besucht, einige wahrheitsgemäße Elchgeschichte zurück zu das MiWuLa bringen. Die Skandinavische Sünde ist ja schon am häufigsten in die früheren Deutschen Teilen zu sehen aber Elche die zum Beispiel Wäsche :!: oder Fahrräder :?: stiehlt :shock: haben die MiWuLa Besucher vermutlich noch nicht in 1:87 gesehen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Thorgal

Re: Meine begenung...

Beitrag von Thorgal » Montag 20. Dezember 2004, 20:27

Qrt hat geschrieben:aber Elche die zum Beispiel Wäsche :!: oder Fahrräder :?: stiehlt :shock: haben die MiWuLa Besucher vermutlich noch nicht in 1:87 gesehen.
Gerrit, animierte Elche, gesteuert ueber RC-System bitte - hauptsache, die verfangen sich nicht unterwegs in Waescheleinen oder bleiben wegen defekter Fahrraeder liegen.

Wobei.... Wie waere es mit einem Fahrradfahrenden Elch :P


Thorgie

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Montag 20. Dezember 2004, 21:23

Also, natürlich, wie bei MiWuLa bis jetzt: das Brüllen als Knopfdruckaktion und dann suchen wo ist der Elk ?

Am besten ist doch wenn die GL das folgende garantieren können:
"No Elk was harmed in the making of this miniature railroad" "
Kein Elch die hier Abgebildet ist ist im wirklichen Leben geschadet worden"(nur Ratten und Mäuse...)

So war es zum Beispiel bei der Diebstahl von das Fahrrad..... :elch:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Dienstag 21. Dezember 2004, 07:29

Hallo Qrt,

Elche die Fahrräder klauen habe ich aber auch noch nicht gesehen, nur welche die vorm Auto herlaufen und man soll es kaum glauben, diese Riesen geschöpfe machen sage und schreibe 60 sachen (KM/H), oder 6 Schwedische Meilen die Stunde.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

little_Princess_of_darkne

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Dienstag 21. Dezember 2004, 14:13

Elche können Zelte mopsen. Hab gesehen wie ein Elch mit dem Zelt abgehauen ist.

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Dienstag 21. Dezember 2004, 14:48

Öh, nen laufendes Elchzelt, das sah bestimmt sehr lustig und für den Besitzer von dem Zelt war das bestimmt nicht so lustig.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Gesperrt