MILLIONENFACH VERGESSEN: Die seltensten Knopfdrücker | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

MILLIONENFACH VERGESSEN: Die seltensten Knopfdrücker | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 10. August 2025, 08:03

Moin moin, hier ist das neueste Miwula-Sonntags-Video

https://youtu.be/RE_5RZhUwSg

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5108407975

Vielen herzlichen Dank für schöne 8 Minuten und 55 Sekunden

Liebe Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

MILLIONENFACH VERGESSEN: Die seltensten Knopfdrücker

Beitrag von Datterich » Sonntag 10. August 2025, 09:56

Knöpfe, die nur tagsüber oder in kurzen Wunderlandnächten scharf geschaltet sind, haben selbstverständlich im Video vom vorherigen Sonntag ("meistgedrückt") überhaupt keine Chance. Umso fairer, dass die nun im heutigen Video eine Möglichkeit zum Ranking bekommen. 8)

Ich vermisse im Video besonders den Schweizer Postbus und noch so manchen häufig übersehenen Knopf.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Feuer-wer
Forumane

Re: MILLIONENFACH VERGESSEN: Die seltensten Knopfdrücker | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 10. August 2025, 20:09

Den Postbus vermisse ich nicht nur im Video, sondern auch im echten Schweizabschnitt.

Bei den letzten Besuchen gab es den Knopfdrücker nicht mehr.

Auch der Knopf mit der Beschriftung "Transrapid" ist hinfortlevitiert.

Mr. E-Light
Forumane

Re: MILLIONENFACH VERGESSEN: Die seltensten Knopfdrücker | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 11. August 2025, 10:54

In den YT-Kommentaren hat das MiWuLa auf die Frage nach dem Postbus geantwortet, dass dieser derzeit außer Vetrieb sei, weil in Reparatur. Für wie lange wurde nicht vermerkt.

Der Transrapid wurde erst gar nicht mehr erwähnt/angefragt, den haben wohl (zumindest) die Besucher längst abgeschrieben...
Gruß
Ralf

Datterich
Forumane

MILLIONENFACH VERGESSEN: Die seltensten Knopfdrücker

Beitrag von Datterich » Montag 11. August 2025, 11:11

Das mit dem Transrapid entspräche ja eigentlich der rauhen Wirklichkeit. Da steht in der Nähe von Lingen/Ems ja auch nur noch eine leere Strecke und ein mittlerweile ziemlich vergammelter Zug rum, der nicht mehr fährt. Schade eigentlich, ich habe den Knopf früher öfter mal gedrückt und fand diese Attraktion besonders schön anzusehen.

Der Postbus ist eigentlich noch aktiv, wenn er denn in Ordnung ist. Ich hatte den Knopf auch schon vermisst, bis ich die Information bekam, dass er (der Knopf) weiter nach links um die Ecke umgezogen ist. Es wäre schön, wenn diese seltene Aktion dennoch erhalten bliebe, besonders wegen der ganz speziellen Schweizer Postbus-Hupe.

Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten