Miniatur Wunderland im Massstab 1:1 - wann bekommt die...
Miniatur Wunderland im Massstab 1:1 - wann bekommt die...
wann bekommt die... "Sauschwänzlebahn" ein würdiges Abbild im Miniatur Wunderland in Hamburg? Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich habe schon mal ein kleines Video gedreht wie das aussehen könnte, ein Miniatur Wunderland im Massstab 1:1 sozusagen.
Titel: "Das Sauschwänzle hat's eilig..."
https://www.youtube.com/watch?v=Qi5NEmwBbY4
Viel Spass!
Ich habe schon mal ein kleines Video gedreht wie das aussehen könnte, ein Miniatur Wunderland im Massstab 1:1 sozusagen.
Titel: "Das Sauschwänzle hat's eilig..."
https://www.youtube.com/watch?v=Qi5NEmwBbY4
Viel Spass!
Re: Miniatur Wunderland im Massstab 1:1 - wann bekommt die..
Moin,
das wird wohl nicht realisiert werden.
das wird wohl nicht realisiert werden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
Um den Vielvölkerstaat Baden-Württemberg in all seinen Facetten einigermaßen ausgewogen zu präsentieren, müsste man eigentlich einen eigenen Anlagenabschnitt reservieren.
Themen gäbe es auf alle Fälle mehr als genug.
Themen gäbe es auf alle Fälle mehr als genug.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
-
- Forumane
Frag mal lieber in Hausach oder vielleicht Odenwald, gehört dorthin.
- Mr. E-Light
- Forumane
Die "Museumsbahn Wutachtal" gehört genau so nach Hausach oder gar Odental wie nach Hamburg. Zugegeben, z.B. Hausach liegt deutlich näher als Hamburg, hat sich aber einer ganz speziellen Strecke verschrieben und zu der gehört die Sauschwänzlebahn nun mal nicht, auch wenn sie beide recht nahe beieinander liegen (aber eben nicht direkt verbunden sind!).
Wobei gerade unser Kreiskehrtunnel sich schon gut im MiWuLa machen würde, sowas kennen viele Leute nicht 8in Echt), auch die Viadukte wären bestimmt was für den "Holzwurm", da könnte er sich wieder so richtig austoben.
Aber stimmt natürlich schon, 's Bähnle bleibt da wo es ist (sowohl in 1:1 wie in kleineren Maßstäben - immerhin gibt es mittlerweile zwei Anlagen, die den Streckenverlauf darstellen - wenn auch beide nicht so richtig maßstäblich, aber das ist auch bei der Streckenführung nicht ganz so einfach umzusetzen...
Nettes Video übrigens, auch wenn ich mich frage, warum es unbedingt in Zeitraffer sein musste - die "Originalversion" ergänzend noch hochladen, dann wäre auch ich zufrieden.
Grüße aus der Stadt der Sauschwänzlebahn!
Wobei gerade unser Kreiskehrtunnel sich schon gut im MiWuLa machen würde, sowas kennen viele Leute nicht 8in Echt), auch die Viadukte wären bestimmt was für den "Holzwurm", da könnte er sich wieder so richtig austoben.
Aber stimmt natürlich schon, 's Bähnle bleibt da wo es ist (sowohl in 1:1 wie in kleineren Maßstäben - immerhin gibt es mittlerweile zwei Anlagen, die den Streckenverlauf darstellen - wenn auch beide nicht so richtig maßstäblich, aber das ist auch bei der Streckenführung nicht ganz so einfach umzusetzen...
Nettes Video übrigens, auch wenn ich mich frage, warum es unbedingt in Zeitraffer sein musste - die "Originalversion" ergänzend noch hochladen, dann wäre auch ich zufrieden.
Grüße aus der Stadt der Sauschwänzlebahn!
Gruß
Ralf
Ralf