Miniatur Wunderland... in St. Petersburg
Miniatur Wunderland... in St. Petersburg
Schon gesehen?
http://englishrussia.com/2011/06/06/rus ... miniature/
Mal davon abgesehen, daß viele Szenen, vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich neu sind - man beachte mal den Detailgrad der Teile, die bereits fertig sind. Standort ist für Mitteleuropa etwas abgelegen, dürfte also keine echte Konkurrrenz zu Hamburg werden.
Andreas
Mal davon abgesehen, daß viele Szenen, vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich neu sind - man beachte mal den Detailgrad der Teile, die bereits fertig sind. Standort ist für Mitteleuropa etwas abgelegen, dürfte also keine echte Konkurrrenz zu Hamburg werden.
Andreas
Re: Miniatur Wunderland... in St. Petersburg
Добрый вечер, (Dobryĭ vecher)
Да, конечно, известно. (Da, konechno, izvestno.)
Grand-Market.
6. Link von oben
Да, конечно, известно. (Da, konechno, izvestno.)
Grand-Market.
6. Link von oben
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
Ja klar,alpha hat geschrieben:Schon gesehen?
und das ganze *Drama* um diese Anlage mitverfolgt. Die gleiche Firma hat auch die MWO geplant, dort wurde die Zusammenarbeit aber noch vor der Bauphase beendet.
Nachtrag: *die andere Seite*
Zuletzt geändert von Peter Müller am Freitag 5. August 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Moin,
jeden Sonntag ist von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. 3 Webcams haben die auch.
jeden Sonntag ist von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. 3 Webcams haben die auch.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo Andreas,alpha hat geschrieben:Schon gesehen?
Andreas
im Juni/Juli will ich mit Zug und Schiff nach St.Petersburg,ein paar Tage in der Stadt bleiben und dann mit dem Fahrrad zurück bis Berlin.Vielleicht sehe ich die Anlage.
-
- Forumane
Re: St. Petersburg - Berlin
Falls nicht mit dem Fahrrad im Zug zurückfahren sondern auf dem Fahrrad zurück radeln gemeint ist, empfiehlt sich wohl sicherheitshalber nur die Fahrt über Finnland-Helsinki-Stockholm-Südschweden-Trelleborg
Hallo!
Ich denke: Es waren noch nicht so viele Russen in Hamburg, das man dort in St. Petersburg völlig chancenlos der Konkurrenz aus Hamburg ausgesetzt ist.
Auch die Entfernung scheint mir dafür ausreichend zu sein.
Über die Auseinandersetzung kann ich nur sagen, das es noch nie sinnvoll war, ein so komplexer Projekt mit quasi zwei Bauleitungen - einer in Gau Algesheim und einer in St.Petersburg - zu entwickeln.
Das kann nur schiefgehen, weil jede Bauentscheidung beider "Leitungen" eine Fülle von Folgen hat und die Konsequenzen nicht absehbar sind , erst später sichtbar werden.
Von Brima zu verlangen, das bereits nach Plan alles perfekt funktioniert, ist eine Naivität die mich schauern lässt.(Die Sache mit den Laternen und dem Carsystem)
Musste daran denken wie Gerrit persönlich die Mauern im Schweizabschnitt demoliert hat weil sein "Postauto" nicht dran vorbeikam.(Schweizer "Postauto" im Wunderland als "Postbus" ausgeschildert)
Und das nach 7 Jahren Erfahrung mit dem Bau einer Großanlage und einem Gerhard Dauscher als Planer.
Solche Konflikte wird man einfach aushalten und ausimprovisieren müssen, beleidigte Leberwurst spielen wegen mangelnder Perfektion, ist da völlig blödsinnig.
Außerdem kann ich aus der Planung nicht erkennen, das man ein "Wunderland" plant.
Das ist eher Brima - Style, wie es die Modellbahner so lieben.
Gruß
Ich denke: Es waren noch nicht so viele Russen in Hamburg, das man dort in St. Petersburg völlig chancenlos der Konkurrenz aus Hamburg ausgesetzt ist.
Auch die Entfernung scheint mir dafür ausreichend zu sein.
Über die Auseinandersetzung kann ich nur sagen, das es noch nie sinnvoll war, ein so komplexer Projekt mit quasi zwei Bauleitungen - einer in Gau Algesheim und einer in St.Petersburg - zu entwickeln.
Das kann nur schiefgehen, weil jede Bauentscheidung beider "Leitungen" eine Fülle von Folgen hat und die Konsequenzen nicht absehbar sind , erst später sichtbar werden.
Von Brima zu verlangen, das bereits nach Plan alles perfekt funktioniert, ist eine Naivität die mich schauern lässt.(Die Sache mit den Laternen und dem Carsystem)
Musste daran denken wie Gerrit persönlich die Mauern im Schweizabschnitt demoliert hat weil sein "Postauto" nicht dran vorbeikam.(Schweizer "Postauto" im Wunderland als "Postbus" ausgeschildert)
Und das nach 7 Jahren Erfahrung mit dem Bau einer Großanlage und einem Gerhard Dauscher als Planer.
Solche Konflikte wird man einfach aushalten und ausimprovisieren müssen, beleidigte Leberwurst spielen wegen mangelnder Perfektion, ist da völlig blödsinnig.
Außerdem kann ich aus der Planung nicht erkennen, das man ein "Wunderland" plant.
Das ist eher Brima - Style, wie es die Modellbahner so lieben.
Gruß
now butter by the fishes
- Stephan Hertz
- Webmaster
Das Thema St. Petersburg und insbesondere die damit verbundene Auseinandersetzung sind uns bekannt. Weil keiner von uns da drin steckt, würde ich hier ungern eine Diskussion über Brima & Grand Maket führen, da es dabei sehr schnell zu unbewiesenen Behauptungen kommen würde, die wiederum rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen "könnten" ...
*** CLOSED ***
*** CLOSED ***
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland