Miniatur Wunderland nun auch in den USA!
-
- Forumane
Eben in der Hamburger Morgenpost gelesen: das Miniatur Wunderland hat einen Vertrag unterzeichnet, und eröffnet demnächst eine Abteilung im Land über den grossen Teich!!
Aber lest selbst (http://www.mopo.de) - oder alternativ hier:
Stramme Leistung, und meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Sowas soll man euch erstmal nachmachen .
Gruss:
Simon (der jetzt sogar ein Grund hat mal in die Staaten zu reisen!!!)
Aber lest selbst (http://www.mopo.de) - oder alternativ hier:
Stramme Leistung, und meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Sowas soll man euch erstmal nachmachen .
Gruss:
Simon (der jetzt sogar ein Grund hat mal in die Staaten zu reisen!!!)
- Datterich
- Forumane
Na wunderbar - statt einem Brückchen über einen Fleet eine Brücke übern großen Teich
Gut, dass das heute bekannt wird
Datterich
Re: Miniatur Wunderland nun auch in den USA!
Moin,
noch nicht ganz Datterich.
Schau doch nicht auf die Uhr ---->
noch nicht ganz Datterich.
Schau doch nicht auf die Uhr ---->
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Peter Müller
- Forumane
50 Bauabschnitte, für jeden Bundesstaat einen ... boaahhh, muss man sich die alle Anschauen wie bei einem Gang durch ein Ikea-Geschäft die Möbel oder darf man einzelne Bauabschnitte auslassen und kann den Rundgang abkürzen?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
In Anbetracht des heutigen Datums sage Ich:
Herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Herausforderung.
In Anbetracht des heutigen Datums sage Ich:
Herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Herausforderung.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Martin D.
- Forumane
Super Idee!!
Das könnt ihr bestimmt schaffen(wer sonst?!)!
Martin
Das könnt ihr bestimmt schaffen(wer sonst?!)!
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- Soko
- Forumane
So, oder so...
... sehr gut gemacht, Simon
...und wer weiss...
Ciao,
Joachim
... sehr gut gemacht, Simon
...und wer weiss...
Ciao,
Joachim
-
- Forumane
Ach, Ihr nehmt mich wohl nicht so richtig ernst und verdächtigt dies als einen Aprilscherz, wie? Nur schade, dass auch CNN es bringt
Ein Schelm der meinen könnte, ich würde versuchen euch was einzubilden. Das Datum ist ein ärgerlicher Zufall.
Gruss:
Simon
Ein Schelm der meinen könnte, ich würde versuchen euch was einzubilden. Das Datum ist ein ärgerlicher Zufall.
Gruss:
Simon
- Soko
- Forumane
Tja,
nur dass cnn für gewöhnlich weniger Kommata verwendet
Aber ich schrieb ja schon...
Und BTW: Kuj*u hätte auch an die STORY HIGHLIGHTS gedacht, die relatedtopics dann aber doch vergessen
...so aber kommen die Ermittler schnell hier hin: http://www.cnn.com/2010/CRIME/03/31/mic ... =allsearch
Aber ich sehen schon, auch Du wirst Dich nicht für schuldig bekennen...
Ciao,
Joachim
nur dass cnn für gewöhnlich weniger Kommata verwendet
Aber ich schrieb ja schon...
Und BTW: Kuj*u hätte auch an die STORY HIGHLIGHTS gedacht, die relatedtopics dann aber doch vergessen
...so aber kommen die Ermittler schnell hier hin: http://www.cnn.com/2010/CRIME/03/31/mic ... =allsearch
Aber ich sehen schon, auch Du wirst Dich nicht für schuldig bekennen...
Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Donnerstag 1. April 2010, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Also jetzt glaube ich es wirklich! - - - - - - Simon - gut gemacht!CNN hat geschrieben:Stephan Heartz
Trotz der Zeichensetzung -
Datterich
Gruß,
Pascal
Gruß,
Pascal
Moin,
nicht zu vergessen, dass die Verbindung, wie auch die Seekabel, über den Atlantischen Rücken verläuft. Schließlich müssen die Anlagen ja gleismäßig verbunden sein. Somit ist es dann die größte Anlage im ganzen Sonnensystem.
nicht zu vergessen, dass die Verbindung, wie auch die Seekabel, über den Atlantischen Rücken verläuft. Schließlich müssen die Anlagen ja gleismäßig verbunden sein. Somit ist es dann die größte Anlage im ganzen Sonnensystem.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Martin D.
- Forumane
Na, das wird lustig 6.ooo Kilometer Gleis unterwasser durch den Atlantik zu verlegen.günni hat geschrieben:Moin,
Achne, stimmt garnicht!
Es müssen ja mindestens 12.ooo Kilometer sein, damit die Strecke zweigleisig ist, nicht zu vergesseneinige Überholstellen, damit die Schnellzüge an den bigboygezogenen Güterzügen vorbeikommen.
Dann darf natürlich auch ein Wartungsweg für Gitta nicht fehlen, damit sie eventuell entgleiste Züge wieder aufgleisen kann.
Voller Vorfreude Martin
PS:Im Amiland gibt es diese Tollen Züge mit fünf(5) Loks davor und 100 Doppelstockcontainerwagen.
Dann wären da ja auch noch die Erzzüge von Carajas mit 200(!) Erzwagen, achnein das ist ja Südamerika .....
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
- Christoph Köhler
- Forumane
Wenn es denn stimmen sollte, frage ich mich nur, warum das Miwula selbst noch keine Stellung dazu genommen hat?
Sollte es ein April-Scherz sein, so kann ich nur sagen "Sehr gut überlegt und dargestellt"
Ich glaube eher an den April-Scherz
Viele Grüße Christoph Köhler
Sollte es ein April-Scherz sein, so kann ich nur sagen "Sehr gut überlegt und dargestellt"
Ich glaube eher an den April-Scherz
Viele Grüße Christoph Köhler
Moin Christoph,
meiner Ansicht nach ein sehr gelungener und origineller Aprilscherz . Vor allem in fünfzehn Jahren 50 BAs bauen - das wäre eine neue Rekordleistung und eine Herausforderung. Der nächste Eintrag ins Guinnesbuch wäre damit schon gesichert.
Wenn es denn wahr wäre.
Viele Grüße
Björn
meiner Ansicht nach ein sehr gelungener und origineller Aprilscherz . Vor allem in fünfzehn Jahren 50 BAs bauen - das wäre eine neue Rekordleistung und eine Herausforderung. Der nächste Eintrag ins Guinnesbuch wäre damit schon gesichert.
Wenn es denn wahr wäre.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hi,
irgendwie ein klein wenig seltsam, dass es gerade am 1. April so war! Hoffentlich ist es kein Scherz, aber auf der Seite der Hamburger Morgenpost steht NICHTS, auch bei der Suche habe ich nichts gefunden!
irgendwie ein klein wenig seltsam, dass es gerade am 1. April so war! Hoffentlich ist es kein Scherz, aber auf der Seite der Hamburger Morgenpost steht NICHTS, auch bei der Suche habe ich nichts gefunden!
-
- Forumane
Hm, ich fand', das klang alles ganz nett .
Mir sind aber viele Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, die man beim genauen durchlesen leider auch findet. Alleine schon deswegen hätte die Maske auffliegen müssen... und, Joachim (Soko), der Artikel war richtig . Auf dem habe ich die Story gebaut, und, natürlich plädiere ich für nicht schuldig Gut gesehen mit den "related topics"!
Aber, Pascal, es tut mir Leid: der Amerikaner hat die "Milliarde" schon immer mit der "billion" übersetzt. Das ist kein Aprilscherz.
Ich hoffe, es war auch ein wenig unterhaltsam. Mal sehen, was das Wunderland so in einem Jahr alles vollbringen wird
Gruss:
Simon
Mir sind aber viele Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, die man beim genauen durchlesen leider auch findet. Alleine schon deswegen hätte die Maske auffliegen müssen... und, Joachim (Soko), der Artikel war richtig . Auf dem habe ich die Story gebaut, und, natürlich plädiere ich für nicht schuldig Gut gesehen mit den "related topics"!
Aber, Pascal, es tut mir Leid: der Amerikaner hat die "Milliarde" schon immer mit der "billion" übersetzt. Das ist kein Aprilscherz.
Ich hoffe, es war auch ein wenig unterhaltsam. Mal sehen, was das Wunderland so in einem Jahr alles vollbringen wird
Gruss:
Simon
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Simon,
da hatte ich wie auch einige Andere die richtige Vermutung.
Irgendwo habe ich mal gelesen das es nur das EINE Miwula gibt und geben wird.
Wenn ich mir vorstelle das Dein April-Scherz der Wirklichkeit entsprochen hätte würde das Miwula-USA viel größer sein als das Miwula Hamburg. Das geht gar nicht.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Der Spass war gut gemeint, aber wohl doch zu Phantastisch.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Wenn ich mir vorstelle das Dein April-Scherz der Wirklichkeit entsprochen hätte würde das Miwula-USA viel größer sein als das Miwula Hamburg. Das geht gar nicht.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Der Spass war gut gemeint, aber wohl doch zu Phantastisch.
Christoph Köhler
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Christoph,
Nicht das wir demnächst doch noch alle über den großen Teich müssen um ins Miniatur Wonderland zu kommen.
MFG
Thomas
Wer weiß was die GL wirklich im Schilde führt!Christoph Köhler hat geschrieben:Hallo Simon,
Christoph Köhler
Nicht das wir demnächst doch noch alle über den großen Teich müssen um ins Miniatur Wonderland zu kommen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Thomas,
ich hatte unserem Piloten Peter Müller schon geschrieben das er (wenn alles gestimmt hätte) wohl eine neue Fluglinie (Miwula-Air) ins Leben hätte rufen können. Peter als Miwula-Air Chefpilot. Nun denn, war doch leider "nur" ein April-Scherz. Schade.
Das Miwula in Hamburg bleibt doch einzigartig
Christoph Köhler
ich hatte unserem Piloten Peter Müller schon geschrieben das er (wenn alles gestimmt hätte) wohl eine neue Fluglinie (Miwula-Air) ins Leben hätte rufen können. Peter als Miwula-Air Chefpilot. Nun denn, war doch leider "nur" ein April-Scherz. Schade.
Das Miwula in Hamburg bleibt doch einzigartig
Christoph Köhler