MiWuLa als 3D Film

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Stammgast
Forumsgast

MiWuLa als 3D Film

Beitrag von Stammgast » Mittwoch 6. Januar 2010, 18:31

hatte heute zufällig in einer Zeitschrift entdecket das ein paar 3D aufnehmen gemacht wurden sind, mal sehen ob was kommt bzw. wann. Also fährt die Bahn auch im "Wohnzimmer"

Gruß Tobi

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Re: MiWuLa als 3D Film

Beitrag von Moba-Manu » Mittwoch 6. Januar 2010, 19:01

??? Muss man das verstehen?
Ich weiß nicht, was du uns mitteilen willst.... :?

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 6. Januar 2010, 20:55

Ich weiss zwar auch nicht genau was Tobi meint aber ich habe einige 3D Fotos im Miwula gemacht. Problem dabei ist nur, das niemand von Euch diese Aufnahmen sehen kann, denn kaum einer von Euch wird die dazu passenden 3D Brille haben. Demnächst werde ich nicht nur Fotos in 3D sondern auch Filme in 3D machen können. Das alles ist aber noch etwas Zukunftsmusik. Die Technik ist vorhanden, aber mit der praktischen Umsetzung habe ich noch einige Schwierigkeiten. Aber auch zum Sehen der Filme benötigt man die 3D Brille. Also nichts zum zeigen hier im Forum. Um das Ganze professionell zu machen müßte man recht viel Geld investieren. Ob sich das rechnet ist die Frage?

Viele Grüße aus dem kalten und verschneiten bergischen Land

Christoph Köhler

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 7. Januar 2010, 09:23

Hallo Leute,
für die Zeitschrift zoom hat Wolfgang Hannemann bei uns mit einer "3D Kamera" Tests gemacht. Montiert an einen Polecam Kran wurden dann einige "Flüge" über die Anlage gefilmt, um einfach heraus zu finden was die Kamera kann.
Die Filme selbst gibt es bei Vimeo zu sehen:
Film 1
Film 2

Leider braucht man dafür tatsächlich eine Brille: [quote]Für das stereoskopische Betrachten ist eine (anaglyphe) rot-grün Brille vonnöten.[quote].

Viel Spaß beim anschauen! :-)

Gruß Sven

xZise

Beitrag von xZise » Donnerstag 7. Januar 2010, 12:50

Da aber alle Videos bei YouTube hochgeladen werden und YouTube das unterstützt (also auch für die 2D Seher wie mich) sollte „Software“ technisch kein Problem sein (zumindest auf der Seite des Uploads, beim Editing habe ich keine Ahnung).

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... -6731.html

MfG
xZise

Antworten