MiWuLa als 3D Film
MiWuLa als 3D Film
hatte heute zufällig in einer Zeitschrift entdecket das ein paar 3D aufnehmen gemacht wurden sind, mal sehen ob was kommt bzw. wann. Also fährt die Bahn auch im "Wohnzimmer"
Gruß Tobi
Gruß Tobi
- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Re: MiWuLa als 3D Film
??? Muss man das verstehen?
Ich weiß nicht, was du uns mitteilen willst....
Ich weiß nicht, was du uns mitteilen willst....
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich weiss zwar auch nicht genau was Tobi meint aber ich habe einige 3D Fotos im Miwula gemacht. Problem dabei ist nur, das niemand von Euch diese Aufnahmen sehen kann, denn kaum einer von Euch wird die dazu passenden 3D Brille haben. Demnächst werde ich nicht nur Fotos in 3D sondern auch Filme in 3D machen können. Das alles ist aber noch etwas Zukunftsmusik. Die Technik ist vorhanden, aber mit der praktischen Umsetzung habe ich noch einige Schwierigkeiten. Aber auch zum Sehen der Filme benötigt man die 3D Brille. Also nichts zum zeigen hier im Forum. Um das Ganze professionell zu machen müßte man recht viel Geld investieren. Ob sich das rechnet ist die Frage?
Viele Grüße aus dem kalten und verschneiten bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem kalten und verschneiten bergischen Land
Christoph Köhler
-
- Forumane
Hallo Leute,
für die Zeitschrift zoom hat Wolfgang Hannemann bei uns mit einer "3D Kamera" Tests gemacht. Montiert an einen Polecam Kran wurden dann einige "Flüge" über die Anlage gefilmt, um einfach heraus zu finden was die Kamera kann.
Die Filme selbst gibt es bei Vimeo zu sehen:
Film 1
Film 2
Leider braucht man dafür tatsächlich eine Brille: [quote]Für das stereoskopische Betrachten ist eine (anaglyphe) rot-grün Brille vonnöten.[quote].
Viel Spaß beim anschauen!
Gruß Sven
für die Zeitschrift zoom hat Wolfgang Hannemann bei uns mit einer "3D Kamera" Tests gemacht. Montiert an einen Polecam Kran wurden dann einige "Flüge" über die Anlage gefilmt, um einfach heraus zu finden was die Kamera kann.
Die Filme selbst gibt es bei Vimeo zu sehen:
Film 1
Film 2
Leider braucht man dafür tatsächlich eine Brille: [quote]Für das stereoskopische Betrachten ist eine (anaglyphe) rot-grün Brille vonnöten.[quote].
Viel Spaß beim anschauen!
Gruß Sven
Da aber alle Videos bei YouTube hochgeladen werden und YouTube das unterstützt (also auch für die 2D Seher wie mich) sollte „Software“ technisch kein Problem sein (zumindest auf der Seite des Uploads, beim Editing habe ich keine Ahnung).
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... -6731.html
MfG
xZise
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... -6731.html
MfG
xZise