MiWuLa - DER Benchmarker Hamburgs!!!
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
MiWuLa - DER Benchmarker Hamburgs!!!
Fahrradverleih in Hamburg
Bilanz nach 100 Tagen: Das Stadtrad ist ein Renner
22. Oktober 2009, 06:00 Uhr Der Fahrradservice Stadt-Rad erweist sich 100 Tage nach dem Start als voller Erfolg: Rund 33.000 neue Kunden nutzten seitdem die Leihräder.
.....
... Auch wegen des großen Erfolgs des Stadtrads sollen nun neben dem Ausbau der Leihstationen auch die Bedingungen für Radfahrer in Hamburg insgesamt verbessert werden. Mit einem Budget von zehn Millionen Euro sollen neue Radwege und -streifen sowie neue Alltagsrouten ausgebaut werden. "Das Stadtrad ist schon nach so kurzer Zeit ein fester Bestandteil des Stadtbildes geworden und hat sogar seinen Platz im Miniatur Wunderland." sagt Klaus Müller, Geschäftsführer der DB Rent GmbH. (hpbs)
Und hier der andere Artikel, zum Thema Sicherheit!!!
Abendblatt-Test: Wie sicher sind die Museen?
Von Denis Fengler, Sophie Laufer und Jens Meyer-Odewald 22. Oktober 2009, 06:00 Uhr Am Holstenwall kamen die Besucher noch mit dem Schrecken davon. Der Check ergab: Auch im Völkerkundemuseum waren nicht alle Rettungswege frei.
....
- Miniatur Wunderland: Trotz der Enge in dem historischen Haus in der Speicherstadt fällt schnell auf, dass die Betreiber es mit den Sicherheitsvorkehrungen sehr ernst nehmen. Viele Hinweisschilder weisen zu den Notausgängen. Sie lassen sich alle leicht öffnen, die Gänge sind frei und führen auf schnellem Weg nach draußen. An vielen Türen hängen große grüne Kästen. Geschäftsführer Frederik Braun: "Das ist eine Erfindung von uns." In diesen Kästen befinden sich Sicherheitswesten, ein Megafon, ein Funkgerät, Werkzeug und ein Schalter. Den legen die Mitarbeiter im Ernstfall um, wenn sie den Ausgang untersucht haben. Rot heißt unpassierbar, grün passierbar. "So können wir innerhalb von Sekunden sehen, wie wir die Menschen am schnellsten in Sicherheit bringen können."
Auch hier wird das MWL wieder in hervorragender Art und Weise dargestellt!!!!
Das MWL als Benchmarker, sowohl im Tourismusbereich, als auch im Bereich Sicherheit für die Besucher!!!
Grz
J TV T
Bilanz nach 100 Tagen: Das Stadtrad ist ein Renner
22. Oktober 2009, 06:00 Uhr Der Fahrradservice Stadt-Rad erweist sich 100 Tage nach dem Start als voller Erfolg: Rund 33.000 neue Kunden nutzten seitdem die Leihräder.
.....
... Auch wegen des großen Erfolgs des Stadtrads sollen nun neben dem Ausbau der Leihstationen auch die Bedingungen für Radfahrer in Hamburg insgesamt verbessert werden. Mit einem Budget von zehn Millionen Euro sollen neue Radwege und -streifen sowie neue Alltagsrouten ausgebaut werden. "Das Stadtrad ist schon nach so kurzer Zeit ein fester Bestandteil des Stadtbildes geworden und hat sogar seinen Platz im Miniatur Wunderland." sagt Klaus Müller, Geschäftsführer der DB Rent GmbH. (hpbs)
Und hier der andere Artikel, zum Thema Sicherheit!!!
Abendblatt-Test: Wie sicher sind die Museen?
Von Denis Fengler, Sophie Laufer und Jens Meyer-Odewald 22. Oktober 2009, 06:00 Uhr Am Holstenwall kamen die Besucher noch mit dem Schrecken davon. Der Check ergab: Auch im Völkerkundemuseum waren nicht alle Rettungswege frei.
....
- Miniatur Wunderland: Trotz der Enge in dem historischen Haus in der Speicherstadt fällt schnell auf, dass die Betreiber es mit den Sicherheitsvorkehrungen sehr ernst nehmen. Viele Hinweisschilder weisen zu den Notausgängen. Sie lassen sich alle leicht öffnen, die Gänge sind frei und führen auf schnellem Weg nach draußen. An vielen Türen hängen große grüne Kästen. Geschäftsführer Frederik Braun: "Das ist eine Erfindung von uns." In diesen Kästen befinden sich Sicherheitswesten, ein Megafon, ein Funkgerät, Werkzeug und ein Schalter. Den legen die Mitarbeiter im Ernstfall um, wenn sie den Ausgang untersucht haben. Rot heißt unpassierbar, grün passierbar. "So können wir innerhalb von Sekunden sehen, wie wir die Menschen am schnellsten in Sicherheit bringen können."
Auch hier wird das MWL wieder in hervorragender Art und Weise dargestellt!!!!
Das MWL als Benchmarker, sowohl im Tourismusbereich, als auch im Bereich Sicherheit für die Besucher!!!
Grz
J TV T
- Peter Müller
- Forumane
Man kann ja nicht zig mal am Tag ein kleines Modell-Schloss abbrennen lassen und kümmert sich im echten Leben nicht um solche Fälle ...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: MiWuLa - DER Benchmarker Hamburgs!!!
Wo genau ist denn auf der Anlage eine Stadtrad-Station zu finden? Ich hatte gestern mal "Hamburg" danach abgesucht aber wohl nicht gut genug geschaut."Das Stadtrad ist schon nach so kurzer Zeit ein fester Bestandteil des Stadtbildes geworden und hat sogar seinen Platz im Miniatur Wunderland." sagt Klaus Müller, Geschäftsführer der DB Rent GmbH.
Peter(HH) hat geschrieben:Wo genau ist denn auf der Anlage eine Stadtrad-Station zu finden? Ich hatte gestern mal "Hamburg" danach abgesucht aber wohl nicht gut genug geschaut."Das Stadtrad ist schon nach so kurzer Zeit ein fester Bestandteil des Stadtbildes geworden und hat sogar seinen Platz im Miniatur Wunderland." sagt Klaus Müller, Geschäftsführer der DB Rent GmbH.
Ich weiß es nicht besser, darum mein Rat: Frag Jürgen den Wettkönig!
(Ich denke mal, daß dieser Rat noch "Geschichte" schreiben wird )
Viele Grüsse
Stefan
Die Stadträder sind im Utopia-Dioramen der Grünen zu sehen. Die Ausstellung wird noch bis zum 13.Dezember im Kinderbistro zu sehen sein. Zudem sprechen wir gerade u.a. mit DB Rent damit wir auch bald eine echte Station in der Nähe des Wunderlandes haben. Wenn es soweit ist, wird diese dann sicherlich auch in unseren Hamburgabschnitt Einzug erhalten.
Danke für die flinke Antwort.
Da hatte ich dann zuviel gedacht. In der Original-PM der DB Mobility Logistics AG http://www.pressrelations.de/new/standa ... on=jour_pm hieß es ja:
Vielen Dank nochmal.
PS: Eine echte Station vor der Tür hätte natürlich auch etwas
Da hatte ich dann zuviel gedacht. In der Original-PM der DB Mobility Logistics AG http://www.pressrelations.de/new/standa ... on=jour_pm hieß es ja:
Da ich ja wußte, dass es bislang weder in der Speicherstadt, noch in der HafenCity eine 1:1 Station gibt dachte ich halt, dass es vorgreifend auf die Zukunft eine 1:87 Station auf der Anlage an sich geben würde. Spielerisch hatte ich das gestern zu meinem persönlichen Suchrätsel gemacht - und da ja selbst die 1:1 Stationen nicht immer leicht zu finden sind, im Hamburg-Teil unter Hochbahnviadukten und mit Hilfe des Kindertritts hinter Gebäuden gesucht Dank der Antwort kann ich aber jetzt beruhigt sein und habe es nicht übersehen Utopia hatte ich mir auch angeschaut, das aber als "eigenständig" und nicht zur Anlage gehörend "gesehen".Wie fest StadtRAD bereits mit Hamburg verbunden ist zeigt, dass selbst das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt bereits über eine StadtRAD-Station verfügt"
Vielen Dank nochmal.
PS: Eine echte Station vor der Tür hätte natürlich auch etwas