auf Myspace kann man sich schon das Video zum neuen Wir-sind-Helden-Titel "Endlich ein Grund zur Panik" anschauen (http://www.myspace.com/wirsindhelden). Kleine Teile davon sind offensichtlich im Loxx gedreht. Hoffen wir mal, dass die überdimensionerte Judith Holofernes nicht die Generalprobe für den dortigen Umzug gegeben hat...

Was mich zu meinem eigentlichen Gedanken bringt: Wo gab es denn in letzter Zeit noch eine Verwendung von Modellbahnmotiven (auch als reines Mittel zum Zweck) in der Popkultur? Was fällt mir auf die Schnelle ein?
- Ebay-Spot mit dem MiWuLa-Österreichteil (und insbesondere dem _sagenhaft_ dichten Zugverkehr...)
- Die Verwendung eines Märklin-Startpackungszuges auf einer M-Gleis-Spirale im Video zu "Alles nur geklaut" von den Prinzen, wobei das seinerseits wiederum nur eine Persiflage auf den entsprechenden Ausschnitt des Videos zu "Sledgehammer" von Peter Gabriel war.
- ...
Und da verlassen sie mich auch schon. Wisst ihr weitere, ähnliche Beispiele? Habe ich vielleicht sogar eine andere Nutzung des MiWuLas zu popkulturellen Zwecken unterschlagen?
Ciao, Dirk