Modellbahnbemaßungen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Daspawn

Modellbahnbemaßungen

Beitrag von Daspawn » Sonntag 31. Dezember 2006, 13:26

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob diese Frage unbedingt in diese Rubrik passt, dennoch möchte ich sie stellen, da ich nicht weis wo ich sie sonst stellen soll.

Ich habe schon viel im internet "gegoogelt" habe dennoch bisher keine Antwort erhalten, welche Bemaßungen haben Schienen?

Ich möchte gern eine Eisenbahn mit AutoCAD entwerfen, habe aber nicht die Bemaßungen, der Schienen. Ich habe die neue C-Gleis Technik, und eine etwas ältere Technik, die die Nr. bezeichnung 5100 hat.

Vllt könnt ihr mir dabei helfen, schonmal vielen dank allen antwortenden

martin
Forumane

Beitrag von martin » Sonntag 31. Dezember 2006, 14:11

Schau mal hier: http://users.telenet.be/bertdewil/

Unter Downloads (im menu etwas runterscrollen) findest Du Gleisbibliotheken (Track libraries) für Märklin C-Gleis und M-Gleis (5100 etc.)
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Sonntag 31. Dezember 2006, 15:04

Hallo,

warum so umständlich?
Tip von mir: lad dir im Software Museum Raily 2 samt Data Disk herunter (beides kostenlos), installier das Programm und plane deine Anlage damit. Da sind unzählige Gleisbibliotheken schon drin und es gibt kaum ein einfacheres Programm zur Planung von Modelleisenbahnen.
AutoCAD wäre für mich so ziemlich das letzte Programm, mit dem ich eine MoBa entwerfen möchte....

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Daspawn

Beitrag von Daspawn » Sonntag 31. Dezember 2006, 19:26

Danke für die Tipps

Antworten