Modellbahngeschäfte in Hamburg

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Zillerkrokodil
Stammgast

Modellbahngeschäfte in Hamburg

Beitrag von Zillerkrokodil » Donnerstag 15. Februar 2007, 22:12

Möchte demnächst vor allem wegen dem Miwula nach Hamburg fahren , da es bei euch in den Modellbahngeschäften sicher Fahrzeuge und Modellbahnartikel gibt die in Tirol nicht zu bekommen sind , würde es mich interessieren ob es in der Nähe des Miwula Modellbahngeschäfte gibt bzw. wo man in Hamburg Modellbahngeschäfte findet !?

Freue mich auf jede Information

Zillerkrokodil

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Donnerstag 15. Februar 2007, 22:17

Hi, ich kenn mich in HH nicht aus, aber als Tipp, das MIWULA hat nen eigenen shop mit super Artikeln zum kleinem Preis ;-)
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 15. Februar 2007, 22:34

Hi,

in einem anderen Thread fragte ein Forumane was man neben dem MiWuLa noch so in Hamburg erleben kann. Unter anderem wurden da auch einige Modellbahngeschäfte genannt.
Außerdem gibt es Hamburg auch noch Modellbahngeschäfte:
-Conrad (Wandsbecker Zollstr./mit Bus 30 min)
-Karstadt(?) (Mönckebergstr./ 15 min)
-Züge und mehr (Altstäder Str./15 min)
Dann hat Nigel Phineas Bentley folgendes geschrieben.
Alles nachzulesen unter "Fragen zur Modellbahnausstellung in diesem Thread. Persönlich kenne ich nur "Züge und mehr", ein kleiner aber feiner Modellbahnladen wo man ganz nett stöbern kann. Und es ist nicht allzuweit weg vom MiWuLa, ca. 15 Minuten. Eine HP gibt es auch von denen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig und ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß im MiWuLa und Hamburg! :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Zillerkrokodil
Stammgast

Beitrag von Zillerkrokodil » Donnerstag 15. Februar 2007, 22:59

Danke !

Das hilft mir schon viel weiter !

Wenn es jemanden interessieren sollte , in Tirol kenne ich an folgenden Orten Modellbahnläden :

Vedes-Heiss , Innsbruck , Museumsstraße
Rainer , Innsbruck , Amraserstraße
Riedmann , Wörgl , Bahnhofsstr.
Nagl OG , Langkampfen , Brückenweg

Grüße Zillerkrokodil

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Donnerstag 15. Februar 2007, 23:09

Moin,

was man auch nicht vergessen sollte die Modellbahnkiste in der Kirchenallee(ca. 5min vom HBF)...

Gruß

Chris

Jørgensen
Stammgast

Beitrag von Jørgensen » Donnerstag 15. Februar 2007, 23:12

Mehrere Adressen von ganz Deutschland sortiert nach PLZ sind in Mibas Händlerregister zu finden: http://www.miba.de/haendler/index.php. Komplett sind die Listen da doch nicht. In Hamburg fehlt mich jedenfalls die zwei Modellbahnkiste-Geschäfte, wo von die eine nur wenige Minuten zu Fuss von Hauptbahnhof liegt: http://www.modellbahnkiste.de
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 16. Februar 2007, 10:22

Sozusagen in eigener Sache :wink: .
Auch auf gleisnetz.de gibt es eine entsprechende Liste:

http://www.gleisnetz.de/de/vcat/&cat=515
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

franz
Forumane

Beitrag von franz » Freitag 16. Februar 2007, 12:24

Hallo,

da muß ich doch mal einhaken, so als Alt-Hamburger.

Natürlich kann man zu Conrad fahren. Man muß aber auch nicht, ich finde die MoBa-Abteilung in Hamburg-Wandsbek eher eine Enttäuschung.

Das gleiche gilt für Karstadt-Spiel-und-Sport am Hauptbahnhof. Ganz nettes Sortiment. aber auch nur Allerweltsware.

Es gibt eine ganze Reihe von richtigen Modellbahngeschäften:

Zu Modellbahnkiste gehe ich nicht mehr. Geht mir nicht alleine so. Wenn man sich mit Herrn Wolter versteht... Hat aber ein ordentliches Sortiment, allerdings sollte man in die Zentrale Imstedt/Von-Axen-Straße gehen. (Wenn das nicht fair von mir ist...)

Züge-und-Mehr kenne ich nur von Messen, die haben ein ganz schönes Nahverkehrsortiment.

Also, meine Favoriten:

Modellbau-Brandt in der Bahrenfelder Straße in Altona. Hat das beste und umfangreichste Modellautosortiment in H0 und N das ich je gesehen habe. Sehr gute (relle) Preise, auch viel Second-Hand. Nicht mehr unter der Leitung von Herrn Brandt mit dem preußischen Prachtschnauzer, aber immer noch erste Sahne.

Modellbahnen Uwe Hesse hat das beste und feinste Sortiment an Modellbahnen, das ich kenne. Nach dem Tod von Uwe Hesse hat der Laden unter der Leitung seiner Frau sein bekanntes Niveau halten können. Früher der Kleinserienspezialist schlechthin, aber auch ein super Großseriensortiment.

Modellbahn-Altona, Nähe Altonaer Bahnhof. Gutes Sortiment, Preise so lala. Muß ich aus Nostalgiegründen schon empfehlen, da ich als Jungbahner mein ganzes Taschengeld dahin getragen habe. (Damals noch im Besitz von Herrn Wolter und geleitet von Herrn Brandt, s.o.)

Noch Fragen?
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Antworten