Modellbahngeschäfte in Hamburg
-
- Stammgast
Modellbahngeschäfte in Hamburg
Möchte demnächst vor allem wegen dem Miwula nach Hamburg fahren , da es bei euch in den Modellbahngeschäften sicher Fahrzeuge und Modellbahnartikel gibt die in Tirol nicht zu bekommen sind , würde es mich interessieren ob es in der Nähe des Miwula Modellbahngeschäfte gibt bzw. wo man in Hamburg Modellbahngeschäfte findet !?
Freue mich auf jede Information
Zillerkrokodil
Freue mich auf jede Information
Zillerkrokodil
- sebithoma310
- Forumane
in einem anderen Thread fragte ein Forumane was man neben dem MiWuLa noch so in Hamburg erleben kann. Unter anderem wurden da auch einige Modellbahngeschäfte genannt.
Alles nachzulesen unter "Fragen zur Modellbahnausstellung in diesem Thread. Persönlich kenne ich nur "Züge und mehr", ein kleiner aber feiner Modellbahnladen wo man ganz nett stöbern kann. Und es ist nicht allzuweit weg vom MiWuLa, ca. 15 Minuten. Eine HP gibt es auch von denen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig und ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß im MiWuLa und Hamburg!
Viele Grüße
Björn
in einem anderen Thread fragte ein Forumane was man neben dem MiWuLa noch so in Hamburg erleben kann. Unter anderem wurden da auch einige Modellbahngeschäfte genannt.
Dann hat Nigel Phineas Bentley folgendes geschrieben.Außerdem gibt es Hamburg auch noch Modellbahngeschäfte:
-Conrad (Wandsbecker Zollstr./mit Bus 30 min)
-Karstadt(?) (Mönckebergstr./ 15 min)
-Züge und mehr (Altstäder Str./15 min)
Alles nachzulesen unter "Fragen zur Modellbahnausstellung in diesem Thread. Persönlich kenne ich nur "Züge und mehr", ein kleiner aber feiner Modellbahnladen wo man ganz nett stöbern kann. Und es ist nicht allzuweit weg vom MiWuLa, ca. 15 Minuten. Eine HP gibt es auch von denen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig und ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß im MiWuLa und Hamburg!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Stammgast
Danke !
Das hilft mir schon viel weiter !
Wenn es jemanden interessieren sollte , in Tirol kenne ich an folgenden Orten Modellbahnläden :
Vedes-Heiss , Innsbruck , Museumsstraße
Rainer , Innsbruck , Amraserstraße
Riedmann , Wörgl , Bahnhofsstr.
Nagl OG , Langkampfen , Brückenweg
Grüße Zillerkrokodil
Das hilft mir schon viel weiter !
Wenn es jemanden interessieren sollte , in Tirol kenne ich an folgenden Orten Modellbahnläden :
Vedes-Heiss , Innsbruck , Museumsstraße
Rainer , Innsbruck , Amraserstraße
Riedmann , Wörgl , Bahnhofsstr.
Nagl OG , Langkampfen , Brückenweg
Grüße Zillerkrokodil
Mehrere Adressen von ganz Deutschland sortiert nach PLZ sind in Mibas Händlerregister zu finden: http://www.miba.de/haendler/index.php. Komplett sind die Listen da doch nicht. In Hamburg fehlt mich jedenfalls die zwei Modellbahnkiste-Geschäfte, wo von die eine nur wenige Minuten zu Fuss von Hauptbahnhof liegt: http://www.modellbahnkiste.de
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
- Uli
- Forenurgestein
Auch auf gleisnetz.de gibt es eine entsprechende Liste:
http://www.gleisnetz.de/de/vcat/&cat=515
Auch auf gleisnetz.de gibt es eine entsprechende Liste:
http://www.gleisnetz.de/de/vcat/&cat=515
Hallo,
da muß ich doch mal einhaken, so als Alt-Hamburger.
Natürlich kann man zu Conrad fahren. Man muß aber auch nicht, ich finde die MoBa-Abteilung in Hamburg-Wandsbek eher eine Enttäuschung.
Das gleiche gilt für Karstadt-Spiel-und-Sport am Hauptbahnhof. Ganz nettes Sortiment. aber auch nur Allerweltsware.
Es gibt eine ganze Reihe von richtigen Modellbahngeschäften:
Zu Modellbahnkiste gehe ich nicht mehr. Geht mir nicht alleine so. Wenn man sich mit Herrn Wolter versteht... Hat aber ein ordentliches Sortiment, allerdings sollte man in die Zentrale Imstedt/Von-Axen-Straße gehen. (Wenn das nicht fair von mir ist...)
Züge-und-Mehr kenne ich nur von Messen, die haben ein ganz schönes Nahverkehrsortiment.
Also, meine Favoriten:
Modellbau-Brandt in der Bahrenfelder Straße in Altona. Hat das beste und umfangreichste Modellautosortiment in H0 und N das ich je gesehen habe. Sehr gute (relle) Preise, auch viel Second-Hand. Nicht mehr unter der Leitung von Herrn Brandt mit dem preußischen Prachtschnauzer, aber immer noch erste Sahne.
Modellbahnen Uwe Hesse hat das beste und feinste Sortiment an Modellbahnen, das ich kenne. Nach dem Tod von Uwe Hesse hat der Laden unter der Leitung seiner Frau sein bekanntes Niveau halten können. Früher der Kleinserienspezialist schlechthin, aber auch ein super Großseriensortiment.
Modellbahn-Altona, Nähe Altonaer Bahnhof. Gutes Sortiment, Preise so lala. Muß ich aus Nostalgiegründen schon empfehlen, da ich als Jungbahner mein ganzes Taschengeld dahin getragen habe. (Damals noch im Besitz von Herrn Wolter und geleitet von Herrn Brandt, s.o.)
Noch Fragen?
da muß ich doch mal einhaken, so als Alt-Hamburger.
Natürlich kann man zu Conrad fahren. Man muß aber auch nicht, ich finde die MoBa-Abteilung in Hamburg-Wandsbek eher eine Enttäuschung.
Das gleiche gilt für Karstadt-Spiel-und-Sport am Hauptbahnhof. Ganz nettes Sortiment. aber auch nur Allerweltsware.
Es gibt eine ganze Reihe von richtigen Modellbahngeschäften:
Zu Modellbahnkiste gehe ich nicht mehr. Geht mir nicht alleine so. Wenn man sich mit Herrn Wolter versteht... Hat aber ein ordentliches Sortiment, allerdings sollte man in die Zentrale Imstedt/Von-Axen-Straße gehen. (Wenn das nicht fair von mir ist...)
Züge-und-Mehr kenne ich nur von Messen, die haben ein ganz schönes Nahverkehrsortiment.
Also, meine Favoriten:
Modellbau-Brandt in der Bahrenfelder Straße in Altona. Hat das beste und umfangreichste Modellautosortiment in H0 und N das ich je gesehen habe. Sehr gute (relle) Preise, auch viel Second-Hand. Nicht mehr unter der Leitung von Herrn Brandt mit dem preußischen Prachtschnauzer, aber immer noch erste Sahne.
Modellbahnen Uwe Hesse hat das beste und feinste Sortiment an Modellbahnen, das ich kenne. Nach dem Tod von Uwe Hesse hat der Laden unter der Leitung seiner Frau sein bekanntes Niveau halten können. Früher der Kleinserienspezialist schlechthin, aber auch ein super Großseriensortiment.
Modellbahn-Altona, Nähe Altonaer Bahnhof. Gutes Sortiment, Preise so lala. Muß ich aus Nostalgiegründen schon empfehlen, da ich als Jungbahner mein ganzes Taschengeld dahin getragen habe. (Damals noch im Besitz von Herrn Wolter und geleitet von Herrn Brandt, s.o.)
Noch Fragen?