Monaco-Update #2
- Christoph Köhler
- Forumane
Monaco-Update #2
https://www.facebook.com/MiniaturWunderlandHamburg
https://www.youtube.com/watch?v=kgvGRMWylPc
Gesunde Grüße
Christoph Köhler
https://www.youtube.com/watch?v=kgvGRMWylPc
Gesunde Grüße
Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Sonntag 25. April 2021, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- writeln
- Forumane
Ein Traum!
Die Landschaft ist in der Tat atemberaubend, das Sonnenlicht super eingefangen und die die Details verträumt und romantisch.
Fehlt eigentlich nur noch das rollende Material.
Die Landschaft ist in der Tat atemberaubend, das Sonnenlicht super eingefangen und die die Details verträumt und romantisch.
Fehlt eigentlich nur noch das rollende Material.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
-
- Forumane
Re: Lockdown # 11
Ich hoffe nur dass es eine Lösung des Lavendelproblems gibt.
Soweit ich von meinem Bekanntenkreis (speziell im Tolkienverein) schliessen kann ist mein Problem mit Parfuem weit verbreitet unter uns Asthmatikern.
Scheinbar kapieren viele der Kommentierer nicht dass es schlimmstenfalls nicht nur "Kopfweh" bedeutet sondern falls man nicht schnell genug von der Geruchsquelle weg kommt und die Akutasthmamedizin nicht schnell genug wirkt - ins Krankenhaus muss! Um ärgstenfalls Sauerstoff zu bekommen ...
Ist es das wirklich wert?
Fuer mich nicht, aber ich habe ja selber die Probleme ...
Parfuem, Rauch, Pollen, Milben, Kälte - meine Allergie-und-Asthmatriggerliste ist leider sehr lang
Soweit ich von meinem Bekanntenkreis (speziell im Tolkienverein) schliessen kann ist mein Problem mit Parfuem weit verbreitet unter uns Asthmatikern.
Scheinbar kapieren viele der Kommentierer nicht dass es schlimmstenfalls nicht nur "Kopfweh" bedeutet sondern falls man nicht schnell genug von der Geruchsquelle weg kommt und die Akutasthmamedizin nicht schnell genug wirkt - ins Krankenhaus muss! Um ärgstenfalls Sauerstoff zu bekommen ...
Ist es das wirklich wert?
Fuer mich nicht, aber ich habe ja selber die Probleme ...
Parfuem, Rauch, Pollen, Milben, Kälte - meine Allergie-und-Asthmatriggerliste ist leider sehr lang
Moin,
als ich noch nicht die COPD "gewonnen" hatte, waren verschiedene Parfums für mich sehr atemberaubend. Heute habe ich immer Salbutamol dabei. Symbicord und Spiriva beglücken mich am Morgen. Eigentlich soll ich Salbutamol wegen der Herzinsuffizienz nicht mehr nehmen, aber selbst in der Klinik hab ich das Zeugs im Notfall bekommen. Achso, Lavendel vertrage ich ausgezeichnet und halte mir mir dem Duft die Mücken vom Leib.
als ich noch nicht die COPD "gewonnen" hatte, waren verschiedene Parfums für mich sehr atemberaubend. Heute habe ich immer Salbutamol dabei. Symbicord und Spiriva beglücken mich am Morgen. Eigentlich soll ich Salbutamol wegen der Herzinsuffizienz nicht mehr nehmen, aber selbst in der Klinik hab ich das Zeugs im Notfall bekommen. Achso, Lavendel vertrage ich ausgezeichnet und halte mir mir dem Duft die Mücken vom Leib.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Ich habe immer Problem mit Parfuemen
Lavendel auch. Funktioniert nur halbwegs getrocknet in geringen Mengen in Teemischungen.
Ich habe Pulmicort und Bricanyl. Und wenn das auch nichts bringt Ventolin zusätzlich ... Was allerdings mehr Laktose beinhaltet was wiederum durch Milcheiweiss verunreinigt sein kann Bin unter anderem auch allergisch gehen Milcheiweiss und Eier.
Lavendel auch. Funktioniert nur halbwegs getrocknet in geringen Mengen in Teemischungen.
Ich habe Pulmicort und Bricanyl. Und wenn das auch nichts bringt Ventolin zusätzlich ... Was allerdings mehr Laktose beinhaltet was wiederum durch Milcheiweiss verunreinigt sein kann Bin unter anderem auch allergisch gehen Milcheiweiss und Eier.
- Datterich
- Forumane
Lockdown # 11
Ich bin mir sicher, dass die Wunderländer keine Dinge machen, die ihre Gäste / Publikum / Kunden / Freunde in irgendeiner Form schädigen oder negativ beeinflussen! Das passt einfach nicht zu deren Geschäftsgebaren. Insofern wird es für Asthmatiker*innen mit Sicherheit keine Beeinträchtigungen geben. Lieber würde auf einen derartigen (und eigentlich hübschen) Gag verzichtet.
Freundliche Grüße an alle Luftschnapper
Datterich
Freundliche Grüße an alle Luftschnapper
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
Das ganze ist vom Aussehen her WUNDERSCHÖN (und schön blau! ...) da hab ich nichts auszusetzen oder dazuzulegen
Sascha, du hast dich vertippt, eigentlich wolltest du schreiben:
Fehlt eigentlich nur noch das laufende Material.
Moin,
das kann ich nur im vollen Umfang bestätigenDatterich hat geschrieben: ↑Sonntag 11. April 2021, 13:06Ich bin mir sicher, dass die Wunderländer keine Dinge machen, die ihre Gäste / Publikum / Kunden / Freunde in irgendeiner Form schädigen oder negativ beeinflussen! Das passt einfach nicht zu deren Geschäftsgebaren. Insofern wird es für Asthmatiker*innen mit Sicherheit keine Beeinträchtigungen geben. Lieber würde auf einen derartigen (und eigentlich hübschen) Gag verzichtet.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
die Provence ist fast fertig und keiner kann sie besuchen, das grenzt schon fast an Folter.
Wenn man das alles sieht ist es wieder eine modellbauerische Meisterleistung.
Vergleicht doch mal das Bild aus dem Film mit dem Original.
Da kann man nur den Daumen heben.
Danke für den interessanten Bericht
Bernd
die Provence ist fast fertig und keiner kann sie besuchen, das grenzt schon fast an Folter.
Wenn man das alles sieht ist es wieder eine modellbauerische Meisterleistung.
Vergleicht doch mal das Bild aus dem Film mit dem Original.
Da kann man nur den Daumen heben.
Danke für den interessanten Bericht
Bernd
- Datterich
- Forumane
Lockdown # 11
Oh - danke! Das Modell ist wesentlich schöner als das Original!
Liebe Grüße
Datterich
Liebe Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
das Modell in absoluter Perfektion!
das Modell in absoluter Perfektion!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- piefke53
- Forumane
Bei manchen Duftstoffen macht meine Luftpumpe auch zu. Bei Lavendel allerdings nicht.
Meine nach Plan "reingezogenen" Mittelchen Symbicort und Bretaris, dazu als Akutspray Berodual, sollten es schon richten. Und O2 gehört seit meiner heftigen Influenza in 2019 ohnehin zu meinen ständigen Begleitern ...
Meine nach Plan "reingezogenen" Mittelchen Symbicort und Bretaris, dazu als Akutspray Berodual, sollten es schon richten. Und O2 gehört seit meiner heftigen Influenza in 2019 ohnehin zu meinen ständigen Begleitern ...
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Das ist auch bereits vorhanden.
Nur, wenn in Monaco noch gebaut wird, können in der Provence keine Züge fahren. Der Infrastrukturbetreiber hat für den planmässigen Betrieb noch kein grünes Licht gegeben. Erste Testfahrten gabs ja schon.