Nagel im Kopf: Von ÜBERTRIEBEN GROSS bis ganz klein | The Wunderlandians #31 | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

Nagel im Kopf: Von ÜBERTRIEBEN GROSS bis ganz klein | The Wunderlandians #31 | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 2. Oktober 2022, 08:03

Auch im Oktober läuft diese wunderbare Serie weiter. Das Sonntagsvideo

https://youtu.be/t88cOdzBwuM

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 0573329313

Geniale 12 Minuten und 57 Sekunden lang.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

Nagel im Kopf: Von ÜBERTRIEBEN GROSS bis ganz klein

Beitrag von Datterich » Sonntag 2. Oktober 2022, 09:24

Christoph Köhler hat geschrieben:
Sonntag 2. Oktober 2022, 08:03
Geniale 12 Minuten und 57 Sekunden lang.
Wenn man von den 12:57 Länge die Zeit der nutzlosen Zappelbilder-Sequenzen abzieht, schrumpft das Video zu einem wirklich informativen und sehenswerten Kurzfilmchen zusammen. Immer wieder schade, nutzlose Bildinformationen mit Musik zu untermahlen. Aber dies ist ja inzwischen bereits eine Art "Brauch", und ich habe den Eindruck, dass sich daran nichts mehr ändern wird. Für mich sind diese Szenen (Zeit-)Verschwendung, und Verschwenden ist in diesen Zeiten ja nicht gerade sinnvoll. Dennoch lieber solch ein Video als gar keines.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Stefan mit F
Forumane

Re: Nagel im Kopf: Von ÜBERTRIEBEN GROSS bis ganz klein | The Wunderlandians #31 | Miniatur Wunderland

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 2. Oktober 2022, 21:14

Moin,

ich finde das Thema Bewerbungen für das Miniatur Wunderland, das Olaf kurz anschneidet, auch interessant.
3 Bewerbungen schicken, damit Lars sie nicht gleich aussortiert. :D
Die Sorge ist bestimmt berechtigt: Früher wollten alle Kinder Feuerwehrmann, Polizist oder Lokführer werden. Heute: Bahnfahrer im MiWuLa. :santasmiley:
Zugegeben, ich hatte mir die Frage auch mal gestellt. Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass das Hobby "MiWuLa gucken" und der Job "dort arbeiten" vielleicht zu Interessenskonflikten führen könnten und ich mir dann anstelle von "MiWuLa gucken" ein neues Hobby suchen müsste.
Ein gleichwertiges Hobby habe ich noch nicht gefunden.

Wenn ich mir eure Mitarbeiter:innen so ansehe, fällt mir auch immer wieder auf, wie viele - schon auf das Äußere bezogen - Unikate ihr habt.
Ich glaube, die ersten Wunderländer, die ich mir außer random(Freddy,Gerrit) namentlich gemerkt habe, waren Gitta und Gaston. Beide hätte ich trotz meines eher schlechten Personengedächtnisses wohl jederzeit erkannt, wenn sie mir am Hauptbahnhof oder an den Landungsbrücken über den Weg gelaufen wären.
Auch Olaf hat äußerliche Merkmale, mit denen er leider bei vielen Personalern - mindestens im Bankwesen - direkt im Rundordner gelandet wäre.

Was für manche ein No-Go ist, ist in den Heiligen Hallen ein Pluspunkt: Hohe Wiedererkennungswerte. Man kommt als Besucher an und fühlt sich direkt umgeben von bekannten Gesichtern. Wenn ich die Treppe von den Schließfächern aus in den 3. Boden hochkomme und zuerst Leo (Holger) und Nina und danach Henrik und Teresa sehe, dann weiß ich: Hier bin ich richtig.
Zumal allen Verantwortlichen wohl schon in der Disco beim "Berge bauen" klar gewesen ist, dass man Personen nicht oberflächlich nach dem Gesicht - ja nicht einmal nach dem Beruf - aussucht. Da ist es egal, ob jemand Intarsienschreiner oder Binnenschiffer ist.

Wer nicht das nötige Maß an positiver "Verrücktheit" mitbringt, kann bei euch nicht anfangen.
Caravanzug (TopGear): Verrücktheitstest bestanden, würde ich sagen. :mrgreen:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Christoph Köhler
Forumane

Re: Nagel im Kopf: Von ÜBERTRIEBEN GROSS bis ganz klein | The Wunderlandians #31 | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 3. Oktober 2022, 08:40

Es ist Sonntag. Ich freue mich auf das Sonntagsvideo vom Miwula. Gerne sehe ich mir diese Filme mehrfach an weil ich manches spannend finde oder auch sonst übersehe.

Aber

Das einzige was man nicht übersehen kann das sind die fürchterlichen Zeitraffer-Aufnahmen. Die nerven schon ziemlich. Wenn ich darin noch einen Mehrwert erkennen könnte wäre es ja ok aber es ist einfach nur gruselig. Auch der Sinn ist nicht zu verstehen. Ich bin ja sonst nicht dafür gegen das Miwula etwas zu schreiben aber hier muss es mal sein.
Bitte dringend ändern.
Der Arbeitsaufwand liegt doch bei 0,0.
Verbesserungsvorschlag. Wenn ihr unbedingt diese schnellen Sequenzen drin haben wollt dann setzt doch bitte auch einen Film der normale Geschwindigkeit hat rein. Eventuell so. das man im langen Film einen Fläche anklicken kann wo dann der kurze Film abgespielt wird.
Was spricht denn gegen den längeren Film? Mir ist ein längeres Video doch angenehmer als ein kürzeres. Man könnte ja auch etwas lernen was dort gezeigt wird. Außer es sind Dinge die Geheim sind. Die muss man dann ja auch nicht zeigen.

Vielen herzlichen Dank

Liebe Grüße ins Miwula aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten