NDR 90,3 Meldung zum Brückenbau
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
NDR 90,3 Meldung zum Brückenbau
Hallo,
auf dem Radiosender laufen in dessen Nachrichten neue Meldungen zum Brückenbau.
Ultimatum an die HHLA?
Was ist da dran?
auf dem Radiosender laufen in dessen Nachrichten neue Meldungen zum Brückenbau.
Ultimatum an die HHLA?
Was ist da dran?
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Moin,
sitzen denn bei der HHLA vertrocknete Bürokraten, oder wiehert in HH mal wieder der Amtsschimmel?
sitzen denn bei der HHLA vertrocknete Bürokraten, oder wiehert in HH mal wieder der Amtsschimmel?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Moin,Simon aus Tarp hat geschrieben:Zwei Fleets weiter hinten klebt doch schon eine Glasbrücke? Wo liegt bei der HHLA eigentlich das Problem...?
vielleicht möchten die von uns MiWuLa-Fans jeden Tag 100 Petitions-Mails pro MiWuLa haben.
Zuletzt geändert von günni am Samstag 23. Mai 2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Siegfried,
MFG
Thomas
Wie sagte schon ein großer Englischer Dichter, " Die Natur bringt schon so manche wundersame Person zum Vorschein.Siegfried hat geschrieben:Hallo Achim, das mit der gläsernen Brücke, das verstehe ich ja.
Was hat das Bild mit Miwula und der Brücke zu tun?
Gruß Siggi
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Moin ...
Also ich habe am Freitag auch auf 90.3 zufällig die Nachrichten gehört.
Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Versionen gibt/gab, aber in "meiner"
Sendung (22.05. 19.00 Uhr) war von keiner Brücke keine Rede, da die HHLA damit auch nichts zu tun
hat. Vielmehr ging es "nur" um ein Ultimatum an die HHLA.
Und ich denke, dabei geht es um die Pachtkosten, also wieviel Kohle die HHLA
für den Speicher "drüben" haben will.
Für die Brücke, bzw. deren Genehmigung ist das Denkmalschutzamt zuständig, da die
Gebäude unter Denkmalschutz stehen, und nicht so ohne weiteres verändert
werden dürfen.
N-Jörn.
Nachtrag: Sendedatum eingefügt
Also ich habe am Freitag auch auf 90.3 zufällig die Nachrichten gehört.
Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Versionen gibt/gab, aber in "meiner"
Sendung (22.05. 19.00 Uhr) war von keiner Brücke keine Rede, da die HHLA damit auch nichts zu tun
hat. Vielmehr ging es "nur" um ein Ultimatum an die HHLA.
Und ich denke, dabei geht es um die Pachtkosten, also wieviel Kohle die HHLA
für den Speicher "drüben" haben will.
Für die Brücke, bzw. deren Genehmigung ist das Denkmalschutzamt zuständig, da die
Gebäude unter Denkmalschutz stehen, und nicht so ohne weiteres verändert
werden dürfen.
N-Jörn.
Nachtrag: Sendedatum eingefügt
N-Jörn
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Es geht um die Brücke und das Ganze wurde leider auf 90,3 sehr dramatisiert. Es ist richtig, dass wir schon sehr lange an der Brücke planen und leider keine konkreten Angebote der HHLA erhalten. Dafür haben wir sogar Verständnis, denn es handelt sich bei dem gegenüberliegenden Speicher um einen sanierungsbedürftigen. Da muss sehr viel investiert werden, bevor man dort eine "Versammlungsstätte" betreiben kann. Diese Kosten sind noch nicht entgültig kalkuliert und laut der HHLA nun in der Finanzkrise auch schwer zu stemmen.
Am Freitag hat 90,3 dann wohl bei der HHLA mal nachgefragt, jedenfalls wurde ich gegen Mittag mit einigen Aussagen der HHLA konfrontiert. Diese habe ich kommentiert. Ich sagte z.B., dass wir eine Entscheidung benötigen, in welche Richtung wir planen können. Ob wir den Brückenschlag schaffen, oder "In-House Lösungen" suchen müssen. Ich erwähnte, dass die HHLA mir bis Ende Juni Infos geben wolle und sagte, dass ich wenn diese Infos nicht kommen, mit Nachdruck im Juli eine Entscheidung erbitten würde. Immerhin ginge es auch um Arbeitsplätze, die langfristig nicht zu halten sind, wenn wir nicht weiterbauen können...
Ich habe den Bericht nicht gehört, aber ich finde es einfach nur blöd, wenn 90,3 daraus tatasächlich einen Bericht gemacht hat, wo ich angeblich meinen Vermieter untre Druck setze. Das habe ich nie getan!!! Aber leider müssen in der heutigen Zeit reisserische Überschriften geschaffen , werden die im Inhalt der nachfolgenden Reportage gar nicht mehr zu finden sind.
Na mal schauen, wie es jetzt weitergeht...
Am Freitag hat 90,3 dann wohl bei der HHLA mal nachgefragt, jedenfalls wurde ich gegen Mittag mit einigen Aussagen der HHLA konfrontiert. Diese habe ich kommentiert. Ich sagte z.B., dass wir eine Entscheidung benötigen, in welche Richtung wir planen können. Ob wir den Brückenschlag schaffen, oder "In-House Lösungen" suchen müssen. Ich erwähnte, dass die HHLA mir bis Ende Juni Infos geben wolle und sagte, dass ich wenn diese Infos nicht kommen, mit Nachdruck im Juli eine Entscheidung erbitten würde. Immerhin ginge es auch um Arbeitsplätze, die langfristig nicht zu halten sind, wenn wir nicht weiterbauen können...
Ich habe den Bericht nicht gehört, aber ich finde es einfach nur blöd, wenn 90,3 daraus tatasächlich einen Bericht gemacht hat, wo ich angeblich meinen Vermieter untre Druck setze. Das habe ich nie getan!!! Aber leider müssen in der heutigen Zeit reisserische Überschriften geschaffen , werden die im Inhalt der nachfolgenden Reportage gar nicht mehr zu finden sind.
Na mal schauen, wie es jetzt weitergeht...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Freddy,
Danke für die Aufklärung.
Ich hoffe doch das die HHLA noch mit spielt, und es Euch ermöglicht in das andere Gebäude zu kommen.
MFG
Thomas
Danke für die Aufklärung.
Ich hoffe doch das die HHLA noch mit spielt, und es Euch ermöglicht in das andere Gebäude zu kommen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
hier noch der Abendblattartikel von heute. Dort steht es nicht ganz so
dramatisch, wie der Radiobericht und deren Meldung im Internet.
Danke Freddy für die Klarstellung und ich denke auch, dass es klappen wird.
hier noch der Abendblattartikel von heute. Dort steht es nicht ganz so
dramatisch, wie der Radiobericht und deren Meldung im Internet.
Danke Freddy für die Klarstellung und ich denke auch, dass es klappen wird.
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
-Alles nur halb so schlimm-
Wie man heute im HA (Hamburger Abendblatt) lesen kann ist Alles nur halb so schlimm
Modelleisenbahn-Ausstellung in der Speicherstadt
Wunderland: HHLA für eine Erweiterung
27. Mai 2009, 03:52 Uhr Der Erfolg des Hamburger Miniatur Wunderlandes soll weiter in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Betreibern und Immobilien-Eigentümer fortgeführt werden.
Das versicherten jetzt die HHLA-Immobilien-Abteilung als Eigentümerin der Speicherstadt und die Geschäftsführung der Modelleisenbahn-Ausstellung. Hintergrund sind Berichte über Probleme bei der Erweiterung des Miniatur Wunderlandes. Für die Erweiterung ist die Renovierung eines ganzen Speicherblocks notwendig. "Als Vermieter der Speicherstadt hat die HHLA großes Interesse am dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg des Miniatur-Wunderlandes", heißt es in der Erklärung. Doch auch die Interessen der Mieter in dem alten Speichergebäude müssten berücksichtigt werden. (at) (at)
Modelleisenbahn-Ausstellung in der Speicherstadt
Wunderland: HHLA für eine Erweiterung
27. Mai 2009, 03:52 Uhr Der Erfolg des Hamburger Miniatur Wunderlandes soll weiter in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Betreibern und Immobilien-Eigentümer fortgeführt werden.
Das versicherten jetzt die HHLA-Immobilien-Abteilung als Eigentümerin der Speicherstadt und die Geschäftsführung der Modelleisenbahn-Ausstellung. Hintergrund sind Berichte über Probleme bei der Erweiterung des Miniatur Wunderlandes. Für die Erweiterung ist die Renovierung eines ganzen Speicherblocks notwendig. "Als Vermieter der Speicherstadt hat die HHLA großes Interesse am dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg des Miniatur-Wunderlandes", heißt es in der Erklärung. Doch auch die Interessen der Mieter in dem alten Speichergebäude müssten berücksichtigt werden. (at) (at)
- Peter Müller
- Forumane
"In einigen Wochen" dürfte dann so ungefähr mit dem 6.000.000sten Besucher zusammenfallen. Ich bin gespannt.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.