NDR: Miniatur Wunderland: Große Party zum Jubiläum

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Nordexpress
Forumane

NDR: Miniatur Wunderland: Große Party zum Jubiläum

Beitrag von Nordexpress » Montag 15. August 2011, 20:49

Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

günni
Forumane

Re: NDR: Miniatur Wunderland: Große Party zum Jubiläum

Beitrag von günni » Montag 15. August 2011, 21:12

Moin,
danke für den Link. :jump:

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 16. August 2011, 11:47

Hurra, auch eine Radio Hörreportage seit heute Morgen hinterlegt

http://www.ndr.de/flash/mediathek/media ... audio82799
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 16. August 2011, 12:07

Moin,
danke. So konnte man, auch wenn man nicht dabei sein konnte, etwas von der guten Stimmung mitbekommen. :jump:

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 18. August 2011, 22:02

An alle Leute die beim Miwula-Geburtstag waren.

Ich und mit Sicherheit auch viele andere würden sich sehr über einen schönen ,5 Wochenbericht mit vielen Bildern der Feier freuen.
Ok, es ist viel Arbeit, aber gebt Euch doch einen Ruck und lasst uns Daheimgebliebenen an der Feier teilhaben.

Vielen dank für Eure Mühe

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

Geburtstag Miniatur Wunderland: Große Party zum Jubiläum

Beitrag von Datterich » Freitag 19. August 2011, 00:49

Wozu denn so aufwändig ein 564,5 ? Das muss doch wirklich nicht sein. Sven wird das schon ausführlich machen.

Ich bin mir sicher, dass wir einen umfangreichen "originalen" Wochenbericht mit vielen Einzelheiten der Geburtstagsnacht erhalten werden.

Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich

Breaker

Beitrag von Breaker » Freitag 19. August 2011, 13:07

Mahlzeit,

ich will euch mal meine Eindrücke von der Geburtstagsnacht schildern:

Zunächst das wichtigste: ich wurde erschlagen von dem absolut geilen Flughafen!!! Obwohl ich den Bau immer im Internet verfolgt habe, wurden mein kühnsten Erwartungen noch weit übertroffen, Selbst wenn ich mir die alten Abschnitte angeschaut habe, bin ich doch immer wieder zum Flughafen zurückgekehrt. Leider stellte sich bei mir dann auch das Empfinden ein, das die alten Abschnitte gegenüber dem Flughafen etwas altbacken wirkten. Aber das wird sich wohl wieder einränken. Interessant fand ich , das man den unterirdischen Bahnhof am Flughafen eigentlich gar keine Beachtung schenkte. Auch ich beugte mich selten herunter, was aber eher an meiner nicht wirklich vorhandenen Beweglichkeit lag. Hätte man den Bahnhof weggelassen, wäre es vermutlich nicht aufgefallen!

Das eigentliche Geburtstagsfest fand ich ganz ok. Ich bin zwar nicht unbedingt für Kuchen, Sekt und Fernsehenaufnahmen, aber das man zwischendurch immer mal mit den Mitarbeitern des Miwula reden konnte, fand ich klasse. Ich selber habe die Gelegenheit nicht wahrgenommen, da ich befürchtete, mit meinem Modellbau-NICHT-Wissen, etwas aufzufallen.

Das eigentlich Beste an der ganzen Veranstaltung war, das es relativ leer war und man in Ruhe alles angucken konnte. Besonders ab etwa 3uhr morgens wurde es ruhiger, wobei gegen 5Uhr schon neue Gäste kamen. Bei der letzten Nachtveranstaltung (Besuch der QM2) vor ein paar Jahren, war ich auch dabei-da stand ich teilweise alleine in Skandinavien!

Fazit: Nachtveranstaltungen im Miwula sind immer ein Genuss!!

Breaker

PS: Freddie sagte: "Wir sehen uns in 10 Jahren hier alle wieder." Diese Aussage sagt doch alles, oder?

Antworten