N-Jörn hat geschrieben:Hätte es hier nicht gestanden, ich hätte es nicht gemerkt
Geht mir genauso, da ich, wie Jörn direkt ins Forum einklicke. Und dies schon, als es noch die alte HP gab.
Zur neuen Startseite möchte ich mich Achim anschließen. Ein Besucher der noch nie auf dieser HP war, muss sich erstmal zurechtfinden. Das Beispiel von Achim, mit den verschiedenen "Klingelschildern" passt von daher recht gut.
Bis jetzt war es ja so, dass der Besucher direkt auf die HP gelangte und mit Informationen "erschlagen" wurde. Hmm, um es mal bildlich zu sagen:
es ist ähnlich wie im Super- oder Baumarkt, wo überall von der Decke Schilder mit den einzelnen Abteilungen draufsteht, manchmal auch oben an den Regalen. Manchmal muss man durch den halben Laden absuchen und unnötige Wege machen. Es gibt da am Eingang zwar ein Hinweis, ähnlich wie ein Fluchtplan, der einem ein wenig weiterhilft.
Vielleicht etwas übertrieben, bei der ganz alten HP, wo die Menüfuhrung oben lag, war es für mich sehr unübersichtlich. Es wurde nach und nach verbessert.
Also nicht immer gleich meckern, wenn mal etwas Neues ausprobiert wird. Ist ja nur testweise!
Viele Grüße
Björn