Neue Beleuchtung im Schloßpark
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Hallo Forumanen,
gestern trafen sich mal wieder ein paar Geländergötter und entdeckten, dass der Schloßpark des Schlosses Löwenstein doch sehr hell beleuchtet wird. Man hat dort also LED´s (weiße) in die Lampen eingebaut und wie uns Frddy informierte ist man sich auch im Team noch nicht so richtig einig, ob man die behalten will oder sie wieder umrüsten auf die alten "gelben" Lampen?
Jetzt wollte ich mal allgemein die Frage in den Raum werfen, wie denn der Wunsch nach den alten gelben Glühlampen ist, oder sollten doch mehr die hellen weißen LED´s beibehalten werden?
Gruß
Jörg Thyroff
gestern trafen sich mal wieder ein paar Geländergötter und entdeckten, dass der Schloßpark des Schlosses Löwenstein doch sehr hell beleuchtet wird. Man hat dort also LED´s (weiße) in die Lampen eingebaut und wie uns Frddy informierte ist man sich auch im Team noch nicht so richtig einig, ob man die behalten will oder sie wieder umrüsten auf die alten "gelben" Lampen?
Jetzt wollte ich mal allgemein die Frage in den Raum werfen, wie denn der Wunsch nach den alten gelben Glühlampen ist, oder sollten doch mehr die hellen weißen LED´s beibehalten werden?
Gruß
Jörg Thyroff
Zuletzt geändert von Jörg Thyroff am Mittwoch 28. Juni 2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- N-Frank
- in memoriam
Das sehe ich genauso! "Grellweisse" LED dürften sich dort nicht so gut
machen - aus wartungstechnischen Gründen dürfte der Einsatz von LEDs
allerdings vorzuziehen sein.
NB: Frage an die Wunderländler: Ist denn jetzt endlich auch ein bestimmter
Kandelaber auf dem Schlosshof installiert worden??????
machen - aus wartungstechnischen Gründen dürfte der Einsatz von LEDs
allerdings vorzuziehen sein.
NB: Frage an die Wunderländler: Ist denn jetzt endlich auch ein bestimmter
Kandelaber auf dem Schlosshof installiert worden??????
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Datterich
- Forumane
Das ist mir bei meinem letzten Besuch auch störend aufgefallen. So wie es derzeit ist, sollte es nicht bleiben, da viel zu grell.
Ich empfehle Dimmen der bestehenden Leuchtquellen, gelbes Licht wäre nicht unbedingt notwendig und wäre wohl auch in der heutigen Zeit nicht mehr ganz realitätsnah.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Mir ist bei meinem letzten Besuch die Schloßparkbeleuchtung nicht so in Auge gefallen. Somit fällt es mir schwer zu urteilen was nun besser aussieht. Aber auch in den andern Abschnitten sind z. T. schon die weißen LEDs eingebaut worden.
Dort fand ich sie recht passend, denn normale Straßenlaternen leuchten ja auch nicht gelblich sonder eher weiß. Im Schloßpark würde ich dann aber auch eher die alte oder eben eine warm-weiße Beleuchtung vorziehen. Es würde einfach besser zum Ambiente passen.
Liebe Grüße
Björn
Dort fand ich sie recht passend, denn normale Straßenlaternen leuchten ja auch nicht gelblich sonder eher weiß. Im Schloßpark würde ich dann aber auch eher die alte oder eben eine warm-weiße Beleuchtung vorziehen. Es würde einfach besser zum Ambiente passen.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- mietkoch
- Forumane
Foto vom Schlosspark
Hallo aus Mülheim,
hier ist mal ein Foto von meinem letzten Besuch. Ist zwar nicht besonders gut, aber man erkennt die hell weissen Lichter sehr gut.
Etwas gedämpfter würde mir auch besser gefallen.
http://www.tgrabow.de/40336/40733.html? ... 52#gallery
hier ist mal ein Foto von meinem letzten Besuch. Ist zwar nicht besonders gut, aber man erkennt die hell weissen Lichter sehr gut.
Etwas gedämpfter würde mir auch besser gefallen.
http://www.tgrabow.de/40336/40733.html? ... 52#gallery
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Re: Neue Beleuchtung im Schloßpark
Warum? In Würzburg haben wir an verschiedenen Stellen extra noch uralte Gaslampen stehen, speziell im Stadtpark. Wunderschönes Licht machen die. Eine moderne Funzel kommt da nicht annhähernd ran, was die Romantik anbelangt.Datterich hat geschrieben:Ich empfehle Dimmen der bestehenden Leuchtquellen, gelbes Licht wäre nicht unbedingt notwendig und wäre wohl auch in der heutigen Zeit nicht mehr ganz realitätsnah.
- Marsupilami
- Forumane
Re: Neue Beleuchtung im Schloßpark
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die noch mit Gas leuchten, oder ?ssilk hat geschrieben:Warum? In Würzburg haben wir an verschiedenen Stellen extra noch uralte Gaslampen stehen, speziell im Stadtpark. Wunderschönes Licht machen die. Eine moderne Funzel kommt da nicht annhähernd ran, was die Romantik anbelangt.
Auch im Original gibt es Leuchtmittel mit den unterschiedlichsten Farben - Natriumdampflampen z.B. leuchten schön gelborange...
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung