Neue MiWuLa- DVDs

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
kukiLeverkusen

Neue MiWuLa- DVDs

Beitrag von kukiLeverkusen » Samstag 28. Januar 2006, 00:40

hallo zusammen,

ich habe jetzt hier eine ganze weile gesucht, aber nichts gefunden.

Thema: Neue MiWuLa- DVDs!

ich habe vor meinen besuch im MiWuLa schon eine menge über euch gehört, sehen, lesen. tv, web, mund-zu-mund-pro.!
also, hab ich mir dann die dvd 1 mit usa teil bei euch bestellt und geschaut. "einfach klasse". und dann waren wir bei euch (meine freundin und ich). ...die anlage war gut besucht und man musste halt immer warten bis man nach vorne kam um was zu sehen, gedrängelt wurde trotzdem sehr gerne, oder auch von einem vater gemeckert weil ich bereits fast eine halbe stunde in knuffingen auf den feuerwehr-einsatz am schloss gewartet habe. der einsatz ging los und der vater mit seinen kindern war der meinung er hat vorrechte sofort nach vorne zu kommen. er und seine kinder würden nichts sehen und ich habe nach hinten zu gehen (frei dem moto; mir gehört die welt und ich tage meine nase unter der decke). aber das soll mir mal ja nicht die laune verderben *solche trifft man ja fast überall*. allerdings ging es weiter durch das MiWuLa ca. 5 std. *essen und der besuch im shop sind noch nicht dabei*.
jetzt waren wir für unseren ersten besuch durch.
aaaaabbbbbbbbeeeeeerrrrrrr, als wir wieder zuhause in Lev waren und ich wieder eure DVD geschaut habe + eure bilder auf der web- site (s. wochenberichte seit anfang) war ich doch sehr erschrocken wie wenig wir eigentlich doch gesehn haben. grade viele kleine schöne details die man auf der dvd sieht, die sieht man einfach garnicht, zumindest beim ersten besuch weil es einfach zuviel zu sehen gibt. anders herum entdeckt man schöne details auf eurer anlage die man nicht auf der dvd sieht aber vermisst. z.b. die achterbahn in las vegas ist auf der dvd noch nicht drauf oder die kunstausstellung/skulpturen in hamburg?! anderer seits sind einige strassen in hamburg, die mit viel mühe und liebe gemacht worden sind, aber auf der dvd nicht zu sehen sind, sondern nur auf einem wochenbericht irgendwo 2003? fällt auf der anlage kaum auf. zumindest ich habs nicht gesehn.

Daher werfe ich mal die frage in den raum bzw. forum; wie wäre es wenn man die dvd in zusammenschnitt wie sie jetzt ist beläst und als zusatz zum car-system etc. noch "einen streifzug durch die gemeinde macht"? einfach mal mit der kamera durch alle strassen und ecken des jeweiligen bauabschnittes geht? oder dieses als idee für die nächsten bauabschnitte mal überlegt? z.b. flughafen usw.

Bullrich

Beitrag von Bullrich » Dienstag 7. Februar 2006, 15:32

Momentan gibt es nach meinem Wissen nur 3:

Die von ER, Spiegel TV und vom EK.

Gruss
Ulrich

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 7. Februar 2006, 16:51

@ kuki Leverkusen

Ich kann dich beruhigen, ich hab auch bei meinem 10. Besuch noch neues entdeckt- beim 11. wird das genauso sein.
Die DVD, die du dir wünscht, müßte sicher so um die 20 Stunden lang sein. :lol: :lol: :lol: :lol:

so hilft leider nur eins......

Achim aus dem Gleisdreieck der seinen nächsten Besuch schon plant

Außerdem -- Die DVD wäre schon bald veraltet - die Anlage entwickelt sich weiter, einiges verändert sich.
Zuletzt geändert von Achim am Mittwoch 22. März 2006, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 7. Februar 2006, 18:05

Hallo zusammen,
als ich letztes Jahr im MiWuLa gewesen bin habe ich auch nicht bei Weitem alles gesehen, was ich vorher schon im Internet und auf den DVD´s gesehen habe.
Interessant wäre vielleicht ein bischen Platz auf dem MiWuLa-Server, wo Gäste Ihre privaten Videoaufnahmen vom Besuch im MiWuLa ( ähnlich der Fotogalerie ) reinsetzen können. Wenn ich mir heute meine Videoaufnahmen anschaue, sehe ich auch Sachen, die ich im MiWuLa gar nicht wahrgenommen habe. Vielleicht auch deswegen, weil ich nur mit Filmen und Fotografieren beschäftigt wahr :lol:

Grüsse aus Mülheim/Ruhr
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

DerGraf

DVD

Beitrag von DerGraf » Mittwoch 22. März 2006, 13:27

Hallo,

Ich habe auch ein Vorschlag für eine neue DVD. Das Thema sollte ausfürlich beschreiben wie die Landschaft, Häuser etc gebaut wird.
Die DVD's die man zur zeit bekommen kann gibt eine gute Einführung in MIWuLa, aber ich möchte gerne den Profis einige Tricks abschauen um die auf meiner Anlage zu verwenden.

Am besten fährt man nach Hamburg um die Details besser anzuschauen. Das habe ich seit der Öffnung 34 mal getan und ich lerne noch.

Howie

Beitrag von Howie » Mittwoch 22. März 2006, 14:06

Hallo Graf (...oder richtig DerGraf!!!),

Deine Idee find ich klasse, so ne reine "Technik-DVD", wo den Jungs und Mädels über die Schulter geguckt wird...teilweise ist das ja bei den bisherigen schon zu sehen, aber eben immer nur Ausschnitte.

Wobei da natürlich auch die Gefahr besteht, daß "der Magier seine Tricks verrät"..., das ist ja nun sicher nicht gewollt, ich denke da z.B. an die Steuerung der Anlage bzw. der Autos undundund...

Das sollen sich potentielle "Nachäffer" mal schön selbst erarbeiten :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus Kirn

Howie

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 22. März 2006, 16:04

Ich will der Sache mal ne neue Stoßrichtung geben, also die gesamte Anlage kann man nicht auf einer DVD abbilden, ist bestimmt auch nicht gewollt, dann wäre ein neuer Besuch ja nicht notwendig :lol: :lol: :lol:

Aber : es gibt eine Reihe schön gestaltete Abschnitte, die längst verändert wurden
ich hoffe das man sie vor dem Abriß, der Demolierung gefilmt oder fotografiert hat und dies irgendwann unter dem Motto "es war einmal im Wunderland" auf einer DVD oder einer Broschüre zusammenfassend dokumentiert. Ich denke insbesondere auch an den Abschnitt der für "Skandinavien" umgebaut wurde.
Wenn das nicht passiert ist - schade wärs - aber dann vielleicht in der Zukunft?

@ Kuki Leverkusen

Wenn du nach vielen Besuchen mal nicht mehr ganz so viele "neue Sachen" entdeckst, kann ich dir nur eine Führung hinter die Kulissen empfehlen, hier wirst du dann die Anlage noch mal ganz neu entdecken.
Außerdem ist das Wunderland wohl so gestaltet, das du einiges nicht mal von dort siehst, manche Szenen sind wohl nur für"fliegende Kameras" ,von und für Fernsehteams, zu sehen.
now butter by the fishes

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Montag 7. August 2006, 10:44

Bestellt Euch die neue(n) DVD(´s) " Ein Tag im Wunderland,

Habe sie Freitag online bestellt und Samstag erhalten.

Ich muss sagen .... einfach mal wieder Genial.

Diesmal sind wirklich sehr viele kleine Details gezeigt, die man schon mal gesehen oder auch nicht gesehen hat, oder auch gar nicht sehen kann, weil sie ohne "Blick hinter die Kulissen" nciht zu sehen sind.

Die DVD´s sind sehr schön gegliedert und sehr Informativ.

Besonders gelungen und auch Interessant sind die Interviews der Mitarbeiter, denen man auch mal über die Schulter schauen kann.

Ich wünsche mir noch viele solcher DVD´s....denn, etwas neues zu sehen und zu entdecken gibt es im Wunderland ja immer.

Wobei natürlich der live Besuch immer noch das Beste ist. :P

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

skywalker087
Forumsgast

Beitrag von skywalker087 » Montag 4. September 2006, 09:46

mietkoch hat geschrieben: Interessant wäre vielleicht ein bischen Platz auf dem MiWuLa-Server, wo Gäste Ihre privaten Videoaufnahmen vom Besuch im MiWuLa ( ähnlich der Fotogalerie ) reinsetzen können.
Weisst du eigentlich, wie viel Speicherplatz das auf dem Server benötigt? Ich weiss zwar die Kapazität nicht, aber er dürfte nicht dafür ausreichen, ein paar hundert Amateurvideos aufzunehmen.

Antworten