Neuer Abschnitt "Jahr 1900"?
Vielleicht hat ja schon jemand anderer diesen Gedanken geäußert - hab' jetzt keine Lust, das ganze Forum danach zu durchsuchen:
Wie wäre ein neuer Bauabschnitt, der nicht anderen Weltregionen, sondern einer längst vergangenen Epoche gewidmet wäre?
Da böte sich mir die Zeit um das Jahr 1900 an. Mit allem drum und dran wie alte Züge, Pferdefuhrwerke, die damaligen Häuser, Fabriken (mit rauchenden Schornsteinen) und, als Sensation mit vielen Schaulustigen, ein Automobil?
Grüße von Gilmore
Wie wäre ein neuer Bauabschnitt, der nicht anderen Weltregionen, sondern einer längst vergangenen Epoche gewidmet wäre?
Da böte sich mir die Zeit um das Jahr 1900 an. Mit allem drum und dran wie alte Züge, Pferdefuhrwerke, die damaligen Häuser, Fabriken (mit rauchenden Schornsteinen) und, als Sensation mit vielen Schaulustigen, ein Automobil?
Grüße von Gilmore
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: Neuer Abschnitt "Jahr 1900"?
Schau dir mal die Sonderausstellungen an, da gibts sowas, was Du vorschlägst. Zur Zeit sind die "Geschichte der Zivilisation" und "Berlin" zu sehen.
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... tellungen/
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... tellungen/
Ja, die Ausstellung kenne ich. Was ich aber meinte, ist eine in die Anlage integrierte Ausstellung (so wie "USA", "Skandinavien" etc.) Am Übergang von dem einen in den anderen Bereich eine "Zeitmaschine". Da darf dann natürlich kein ICE durchfahren!
Nur mal so als Anregung.
Grüße von Gilmore
Nur mal so als Anregung.
Grüße von Gilmore
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Gilmore,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Interessant stelle ich mir das schon vor. Du meinst, so wie ich es verstehe, eine zum Beispiel 150 m² große Anlage mit allen Einzelheiten um das Jahr 1900
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... eutschland
Das Miwula würde es mit Sicherheit auch schaffen einen ICE von der neuen auf die "gealterte Anlage" fahren zu lassen und dann als Adler
http://de.wikipedia.org/wiki/Adler_(Lokomotive)
weiter fahren zu lassen.
Warum eigentlich nicht? Also ich finde die Idee so schlecht nicht.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Interessant stelle ich mir das schon vor. Du meinst, so wie ich es verstehe, eine zum Beispiel 150 m² große Anlage mit allen Einzelheiten um das Jahr 1900
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... eutschland
Das Miwula würde es mit Sicherheit auch schaffen einen ICE von der neuen auf die "gealterte Anlage" fahren zu lassen und dann als Adler
http://de.wikipedia.org/wiki/Adler_(Lokomotive)
weiter fahren zu lassen.
Warum eigentlich nicht? Also ich finde die Idee so schlecht nicht.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Maik Costard
- Forumane
Habt Ihr mal eine Tüte Platz?
fragt
Maik
fragt
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- writeln
- Forumane
Wie? Ist der dritte Speicherboden schon voll verplant???
Ich finde die Idee auch gut. Eine Etage unter dem Knuffingen Abschnitt die selbe Stadt um 1900, das ist ein sehr interessanter Gedanke, finde ich.
Ich finde die Idee auch gut. Eine Etage unter dem Knuffingen Abschnitt die selbe Stadt um 1900, das ist ein sehr interessanter Gedanke, finde ich.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
-
- Forumane
Hallo,
Die Idee finde ich sehr gut, zunächst einfach weil die moderne Bahn im Miwula Vorfahrt hat mit sehr vielen Elektro- und Dieselloks in allen Abschnitten.
Schöne Dampfloks würden im Abschnitt Jahr 1900 Platz finden.
Überhaupt wurde Ende des 19. Jahrhunderts und vor dem ersten Weltkrieg sehr viel erfunden - das Fliegen - elektrische Züge - es war eine Zeit der schnellen Entwicklung, der Weltausstellungen in den europäischen Hauptstädten usw.
Genauer gewählt müssen die grossen Pacifik Dampfloks - typisch 2-C-1 - mitgenommen werden, die kamen so 1910-1912 erstmals aus den Fabriken.
UND - die Sonderausstellung zeigt eben, dass die Modelbauer jetzt sowas meistern!
Die Idee finde ich sehr gut, zunächst einfach weil die moderne Bahn im Miwula Vorfahrt hat mit sehr vielen Elektro- und Dieselloks in allen Abschnitten.
Schöne Dampfloks würden im Abschnitt Jahr 1900 Platz finden.
Überhaupt wurde Ende des 19. Jahrhunderts und vor dem ersten Weltkrieg sehr viel erfunden - das Fliegen - elektrische Züge - es war eine Zeit der schnellen Entwicklung, der Weltausstellungen in den europäischen Hauptstädten usw.
Genauer gewählt müssen die grossen Pacifik Dampfloks - typisch 2-C-1 - mitgenommen werden, die kamen so 1910-1912 erstmals aus den Fabriken.
UND - die Sonderausstellung zeigt eben, dass die Modelbauer jetzt sowas meistern!
- writeln
- Forumane
Man stelle sich mal Knuffingen vor hundert Jahren vor:Nordexpress hat geschrieben:Überhaupt wurde Ende des 19. Jahrhunderts und vor dem ersten Weltkrieg sehr viel erfunden - das Fliegen - elektrische Züge - es war eine Zeit der schnellen Entwicklung, der Weltausstellungen in den europäischen Hauptstädten usw.
Es gibt weder Autobahn noch ICE-Strecke.
Aber Bergwerk und Bahnwerk haben einen wichtigen Anteil an der industriellen Revolution.
- Die Stadt ist ein Knotenpunkt der ersten wichtigen Bahnstrecken.
- Es gibt aber auch noch deutlich mehr Landwirtschaft und Wälder.
- Die Stadt ist etwas kleiner und umgeben von kleinen Bauerndörfern.
- Rund um die Drehscheibe werden Dampfloks bekohlt und betankt
- Erste Automobile werden in der Stadt gesichtet
- Die Knuffinger Feuerwehr rückt jedoch noch im Pferdefuhrwerk aus.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Was müht Ihr Euch eigentlich so viel rum? Steht doch schon so vieles => hier.
Freundliche Grüße an alle Ausgräber
Datterich
Freundliche Grüße an alle Ausgräber
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
Moin,
Habe ich eine Änderung verpasst
Ich dachte, dies wäre ein Diskussions- und Besprechungsforum zu Modellbahnthemen im Miniatur Wunderland.Was müht Ihr Euch eigentlich so viel rum
Habe ich eine Änderung verpasst
- Maik Costard
- Forumane
Ich möchte Euch ja nicht die Freude am diskutieren nehmen, unter Knuffingen ist die alte Küche und die jetzige Sonderfläche(früher Toiletten). Dieser Bereich wird gerade verplant mit dem neuen Bauabschnitt. Ein altes Knuffingen wird es DORT nicht geben. Aber es gibt ja noch mehr Flächen und Tatsachen gibt es erst nach der Eröffnung .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
... und dann kann man ja auch noch Flächen auf der gegenüberliegenden Fleetseite mieten und mit einer Brücke verbinden.
Aber Spaß beiseite: Hab gerade erst gelesen, daß bis 2019 schon alles verplant ist. Bis dahin ist Knuffingen, so wie es jetzt ist, schon Nostalgie ("Schau mal die alten Feuerwehrautos!")
Aber Spaß beiseite: Hab gerade erst gelesen, daß bis 2019 schon alles verplant ist. Bis dahin ist Knuffingen, so wie es jetzt ist, schon Nostalgie ("Schau mal die alten Feuerwehrautos!")