Neuer Bahnhof S21?
Neuer Bahnhof S21?
Hallo,
ich bin neu im Forum und weiß nicht ob es schon mal die Idee gab, aber ich möchte mich trotzdem mal äußern!
Idee:
Wie wäre es wenn ir S21 baut, wie es einmal werden soll?! Wäre doch cool, ich weiß das dauert wahrscheinlich sehr lange, aber man hätte ein Modell davon und könnte seine Meinung darüber ändern!!!
MfG. Shorty
ich bin neu im Forum und weiß nicht ob es schon mal die Idee gab, aber ich möchte mich trotzdem mal äußern!
Idee:
Wie wäre es wenn ir S21 baut, wie es einmal werden soll?! Wäre doch cool, ich weiß das dauert wahrscheinlich sehr lange, aber man hätte ein Modell davon und könnte seine Meinung darüber ändern!!!
MfG. Shorty
- Martin D.
- Forumane
Schlechte Idee, gefällt mir nicht.
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
-
- Forumane
Re: Neuer Bahnhof S21?
Hallo Shorty,
S21 besteht aus zwei Hauptkomponenten, ein Tunnelbahnhof mit unterirdischen Zufahrtsstrecken und eine Schnellfahrstrecke nach Ulm.
Genau genommen können die Zuschauer ja nicht viel von dem Verkehr in einem Tunnel sehen Und ein Projekt, das ein Grossteil der Bevölkerung so nervt, wäre wohl in einer feel-good Anlage fehl plaziert.
ABER, es gibt schon zwei moderne Tunnelbahnhöfe im Miwula, die ein moderner Bahnhof entsprechen, einer der Porta Alpina Bahnhof in der Schweiz, der tatsächlich im neuen Gotthardtunnel hätte gebaut werden sollen - nur aber im Miwula sein Existenz haben wird - und dazu der Flughafen-Tunnelbahnhof mit den vielen Beleuchtungen.
Mit den Suchfunktionen findest schon vieles im Miwula zB dieses
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... e-schweiz/
Auch eine Schnellfahrstrecke gibts schon im Miwula, also, der Bedarf deine Idee zu folgen ist nicht gross. Melde dich aber gerne im Forum mit weiteren Ideen.
S21 besteht aus zwei Hauptkomponenten, ein Tunnelbahnhof mit unterirdischen Zufahrtsstrecken und eine Schnellfahrstrecke nach Ulm.
Genau genommen können die Zuschauer ja nicht viel von dem Verkehr in einem Tunnel sehen Und ein Projekt, das ein Grossteil der Bevölkerung so nervt, wäre wohl in einer feel-good Anlage fehl plaziert.
ABER, es gibt schon zwei moderne Tunnelbahnhöfe im Miwula, die ein moderner Bahnhof entsprechen, einer der Porta Alpina Bahnhof in der Schweiz, der tatsächlich im neuen Gotthardtunnel hätte gebaut werden sollen - nur aber im Miwula sein Existenz haben wird - und dazu der Flughafen-Tunnelbahnhof mit den vielen Beleuchtungen.
Mit den Suchfunktionen findest schon vieles im Miwula zB dieses
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... e-schweiz/
Auch eine Schnellfahrstrecke gibts schon im Miwula, also, der Bedarf deine Idee zu folgen ist nicht gross. Melde dich aber gerne im Forum mit weiteren Ideen.
Zuletzt geändert von Nordexpress am Mittwoch 6. Juli 2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Schau dir mal dieses Modell des bisherigen Stuttgarter Bahnhofs an, das ist im Maßstab 1 : 160, der Maßstab des Wunderlandes ist 1 : 87, dies bedeutet, das das HO Modell vierfach größer sein müsste.
http://www.freymodell.de/1.html
Eine Turnhalle würde also nicht ausreichen
Außerdem braucht es kein Modell um vom Unsinn dieses Projektes zu überzeugen.
Warum sollte man in Zeiten eines verarmten Staates 6 -8 Milliarden Euro ausgeben, nur um jetzige Gleisfläche für Immobilienspekulation freizumachen und einen leistungsfähigen Bahnhof durch einen weniger leistungsfähigen zu ersetzen?
Überall brauchte es mehr Investitionen in die Schiene, warum sollte man sie stattdessen in Stuttgart unter der Erde vergraben?
Gruß
Schau dir mal dieses Modell des bisherigen Stuttgarter Bahnhofs an, das ist im Maßstab 1 : 160, der Maßstab des Wunderlandes ist 1 : 87, dies bedeutet, das das HO Modell vierfach größer sein müsste.
http://www.freymodell.de/1.html
Eine Turnhalle würde also nicht ausreichen
Außerdem braucht es kein Modell um vom Unsinn dieses Projektes zu überzeugen.
Warum sollte man in Zeiten eines verarmten Staates 6 -8 Milliarden Euro ausgeben, nur um jetzige Gleisfläche für Immobilienspekulation freizumachen und einen leistungsfähigen Bahnhof durch einen weniger leistungsfähigen zu ersetzen?
Überall brauchte es mehr Investitionen in die Schiene, warum sollte man sie stattdessen in Stuttgart unter der Erde vergraben?
Gruß
Zuletzt geändert von Achim am Freitag 8. Juli 2011, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
Noch einen unterirdischen Bahnhof? Gibt es doch schon mehrfach im Miniatur Wunderland.Shorty hat geschrieben:Wie wäre es wenn ir S21 baut, wie es einmal werden soll?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Moin,Shorty hat geschrieben: Wie wäre es wenn ir S21 baut, wie es einmal werden soll?!
mit Gipskeuper wird im Wunderland nicht gearbeitet.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Im Turmforum in Stuttgart gibt es bereits Modelle. Wenn du in der Nähe wohnst, ein Besuch lohnt!
- Stefan mit F
- Forumane
Peter Müller hat geschrieben:Noch einen unterirdischen Bahnhof? Gibt es doch schon mehrfach im Miniatur Wunderland.
Bin immer wieder begeistert, mit wieviel Humor ihr auf manche blöden* Vorschläge reagiert!günni hat geschrieben:mit Gipskeuper wird im Wunderland nicht gearbeitet.
Stimmt ja auch, an Schattenbahnhöfen mangelt es dem MiWuLa nicht... da muss man nicht noch die Schattenseiten der DB unterstützen, indem man zusätzliches Interesse an S21 weckt...
*Shorty, nimm das bitte nicht persönlich, deine Idee ist es wert gewesen, geäußert zu werden, und das "blöd" ist meine subjektive Empfindung. Soll also nicht dich "blöd" dastehen lassen, sondern allenfalls die Planer von S21.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Danke, das ihr euch dazu geäußert habt
Aber man könnte es doch als Sonderausstellung machen oder net? Sodass es nicht für "immmer da" ist.
Aber man könnte es doch als Sonderausstellung machen oder net? Sodass es nicht für "immmer da" ist.
- Datterich
- Forumane
Neuer Bahnhof S21?
Wer soll das bezahlen? Und aus welchem Grunde? Und wofür? Überlege bitte mal, ob die erheblichen Kosten einer Umsetzung Deiner Idee irgendwo einen Sinn machen würden.Shorty hat geschrieben:... könnte es doch als Sonderausstellung machen oder net?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Wäre das hier nicht wichtiger?
hast Du denn schon mal den Streßtest, für das Modell, in Gedanken durchgespielt?Shorty hat geschrieben: Aber man könnte es doch als Sonderausstellung machen oder net? Sodass es nicht für "immmer da" ist.
Wäre das hier nicht wichtiger?
Gruß vom N-Bahner GüNNi