neuer Image-Film - Zufall oder Absicht -> GLS wird geblit

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
hoernchen

neuer Image-Film - Zufall oder Absicht -> GLS wird geblit

Beitrag von hoernchen » Donnerstag 24. Juli 2008, 06:46

Hallo,

ich habe mir den neuen Imagefilm angesehen und begeistert gesehen, dass das geblitzte Auto ein GLS-Laster ist. :D Besser konnte man das wahre Leben nicht darstellen! Ich bin selbst nicht gerade schleichend unterwegs, aber wie oft ich von denen schon fast über den Haufen gefahren wurde... Dass sie im Muwula geblitzt werden, lässt mich wieder an Gerechtigkeit auf der Welt glauben. :idee:

LG Hörnchen

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 24. Juli 2008, 06:56

:off topic: Kam neulich bei so ner Polizeisendung im Fernsehen (Toto und Harry oder so - ich guck die eher selten).
Da hat ein GLS Fahrer einen Radfahrer umgenietet, der auf dem Radweg fuhr, als er in eine EInfahrt reinwollte, man hat natürlich den Schriftzug unkenntlich gemacht,jedoch war noch ein dieses Bild auf dem Transporter und das hat man nicht unkenntlich gemacht:
klick mich
Jaja, die sind schon ziemlich zügig unterwegs, aber wenigstens krieg ich so meine Päckchen relativ zügig ;-)

Dennoch glaube ich eher, dass es Zufall war, dass das GLS Auto geblitzt wurde....
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

hoernchen

Beitrag von hoernchen » Donnerstag 24. Juli 2008, 07:16

:doof: das sollte oben natürlich "Miwula" und nicht "Muwula" heißen...

Stimmt, das "unkenntliche" Foto ist eindeutig.

Bei uns sind die GLSler immer sehr schnell, man hört es klingeln, ich renne die Treppe runter und schon sehe ich nur noch eine Staubwolke und habe einen Zettel im Briefkasten, wann ich am nächsten Tag gefälligst daheim zu sein habe :?

Wahrscheinlich war das im Film wirklich Zufall, aber trotzdem hätte es nicht zutreffender sein können. :lol:

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 24. Juli 2008, 07:27

Es war im neuen Image Film doch von
Geschichten, die das Leben schreibt
die Rede 8)

LG
Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Freitag 25. Juli 2008, 12:34

Das liegt leider zu einem nicht unerheblichen Teil an dem unheimlichen Druck, dem die Fahrer ausgesetzt sind - die anderen Kurierfahrer sind ja auch nicht langsam unterwegs, das ist sicher nicht auf GLS beschränkt.
Wenn die sich artig an die Verkehrsregeln halten würden, könnten sie ihr Pensum kaum erfüllen.

Da wird dann der Arbeitsplatz wichtiger, als die StVO :cry:

hoernchen

Beitrag von hoernchen » Freitag 25. Juli 2008, 14:44

Da hast du Recht, dass man den Fahrern selbst keinen Vorwurf machen kann. Aber UPS ist mir z.B. noch nie so häufig so negativ aufgefallen. Ich denke mal, dass die GLSler-Arbeitsbedingungen nicht wirklich toll sind. Aber gut, im Miwula wird geblitzt, wenn man zu schnell fährt, das ist doch ein Anfang! :D

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Freitag 25. Juli 2008, 14:53

Naja, Dein "Fahrprofil" kollidiert dann halt nicht mit der UPS Route ;)

Die haben vorgegebene Routen, und sind meist an bestimmten Zeitpunkten an einem Ort.

Vor meinem Umzug kam Trans-o-flex immer um die Mittagszeit, danach zwischen 9 und 10h. UPS hingegen kommt jetzt mittags...

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 25. Juli 2008, 15:43

Werden die Fahrer (= Ich-AG oder selbstfahrende Unternehmer oder Scheinselbstständige, der Unternehmer muss sich bei Kleintransportern nicht an die max. zulässigen täglichen Arbeitszeiten und Pausenregeln halten) nicht sogar pro ausgeliefertem Paket bezahlt? Denkbar ungünstige Konstellation in Bezug auf die Verkehrssicherheit.

Andererseits möchte ich keine höheren Paketgebühren. Ich wäre aber auch bereit, mir die Pakete gleich am Schalter abzuholen, wo sie nach stets vergeblichem Anlieferungsversuch sowieso landen. Schön wäre natürlich auch, wenn nicht jeder Paketdienst seinen eigenen Abholpunkt hätte, sondern wenn es ein einziges Paket-Center aller Paketdienste in der Stadt gäbe. Aber vielleicht kommt das ja wieder, so wie damals, als es noch die gute alte Post gab.

Und ne' SMS, dass das Paket da ist, wenn ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bin. Und natürlich Schalterzeiten wie an der 24/7-Tankstelle :wink:! Warum eigentlich nicht gleich die Tankstelle nehmen, ist in ländlichen Gebieten doch eh schon der Dreh- und Angelpunkt.

So! Ich glaube, damit werden wir jetzt immer mehr Off-Topic!

Für Trans-O-Flex bin ich früher selber gefahren, aber nicht den Endverteiler, sondern den Sammeltransport von Lager zu Lager. Da gab es feste Abfahrtszeiten, wie am Bahnhof: Köln-Hamburg ging zum Beispiel um 18:00 und um 22:00 Uhr. Nachts fuhren die LKWs für den Paketdienst, tagsüber hatten sie eine andere "Linie". Das ergab teilweise 400.000 km im Jahr oder 1.200.000 km in drei Jahren für so einen Gespann.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten