Neuer Reiseführer

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Schwanni
Forumane
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Neuer Reiseführer

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 20. April 2017, 19:50

Samstag waren wir mal wieder im Miniaturwunderland und haben festgestellt das es einen neuen Reiseführer gibt.
Dateianhänge
Foto 20.04.17, 19 44 17.jpg
Foto 20.04.17, 19 45 00.jpg
Foto 20.04.17, 19 45 12.jpg
Foto 20.04.17, 19 45 23.jpg
Foto 20.04.17, 19 46 03.jpg
Foto 20.04.17, 19 46 16.jpg
Foto 20.04.17, 19 46 22.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8013
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Neuer Reiseführer

Beitrag von Datterich » Donnerstag 20. April 2017, 22:59

Ganz toll, dass Du das hier gleich mit Bildern einstellst! Dafür herzlichen Dank!

Schön bunt und schön überarbeitet, und man muss sich wohl wieder erst einmal daran gewöhnen, wie das immer so ist, wenn etwas Altes und Bekanntes plötzlich ganz ungewöhnlich neu und verändert auftaucht. Gibt es den auch schon auf Englisch / Italienisch (!) / Spanisch und Französisch?

Ich glaube anhand der obigen Bilder, dass der Reiseführer wirklich gut geworden ist. In 2 Wochen werde ich persönlich ihn auch bekommen und dann gerne eingehend studieren. Da kommt sofort noch ein bisschen mehr Vorfreude auf. Und die Schiffssteuerung scheint dort ja auch bereits zu funktionieren, sooooo viel Verkehr auf der Nordostsee.

Dankeschön nach Kiel
Datterich
_________________
... dann hat Uli seine uralte Software wohl nicht mehr richtig zum Laufen gebracht bekommen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von writeln » Freitag 21. April 2017, 08:02

Toll! Danke für die Bilder Schwanni.
Der Reiseführer hat anscheinend ein komplettes Redesign erhalten. Auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut.
Datterich hat geschrieben:Und die Schiffssteuerung scheint dort ja auch bereits zu funktionieren, sooooo viel Verkehr auf der Nordostsee.
Vermutlich wurde der Plan genau während des letzten MFMs gemalt. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

martin236
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von martin236 » Freitag 21. April 2017, 18:05

Hallo zusammen,
hat sich da bei der aktuellen Gleislänge nicht der Fehlerteufel eingeschlichen?
Dort steht aktuelle Gleislänge 5.400 m;
es müßte doch 15.400 m heißen oder?
Viele Grüße
Martin

Schwanni
Forumane
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von Schwanni » Freitag 21. April 2017, 18:12

Ich habe die Bilder nochmal bearbeitet damit man alles besser erkennen kann.Der Reiseführer ist sehr bunt und informativ und ich persöhnlich finde das er jetzt besser von der Aufmachung zum Wunderland passt. Ob es den neuen Reiseführer auch schon in anderen Sprachen gibt,weiss ich nicht jedenfalls auf der Homepage kann man zur Zeit nur den alten runterladen.
Dateianhänge
Foto 20.04.17, 19 44 17.jpg
Foto 20.04.17, 19 45 00.jpg
Foto 20.04.17, 19 45 12.jpg
Foto 20.04.17, 19 45 23.jpg
Foto 20.04.17, 19 46 03.jpg
Foto 20.04.17, 19 46 16.jpg
Foto 20.04.17, 19 46 22.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8013
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Neuer Reiseführer in 3D

Beitrag von Datterich » Freitag 21. April 2017, 18:35

Hihi - es sieht so aus, als ob das Modellgelände der Anlagenteile in die Seiten mit hinein gearbeitet worden sei ... also ein 3D-Reiseführer sozusagen.

Die Angabe aktuelle Gleislänge war mir auch schon unangenehm aufgefallen. Da hat wohl der Druckfehlerteufel mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von writeln » Freitag 21. April 2017, 19:49

Hallo Schwanni,

danke für die "Erhellung".
martin236 hat geschrieben:Dort steht aktuelle Gleislänge 5.400 m;
es müßte doch 15.400 m heißen oder?
Owww...
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7255
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 22. April 2017, 17:12

martin236 hat geschrieben:Dort steht aktuelle Gleislänge 5.400 m;
es müßte doch 15.400 m heißen oder?
Das MiWula muss sich nicht kleiner machen als es ist. :wink:
Ansonsten sieht der neue Reiseführer schon super aus und scheint auch umfangreicher zu sein.

Freundliche Grüße an alle, die mit Zahlen auf Kriegsfuß stehen 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7255
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von Bernd 123 » Montag 1. Mai 2017, 22:22

Mittlerweile gibt es auch schon einen neuen Flyer zumindest in deutsch.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 2. Mai 2017, 08:46

Aber kein bisschen Italien. :(

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von writeln » Dienstag 2. Mai 2017, 09:05

8)
Dateianhänge
Neu.JPG
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 2. Mai 2017, 09:37

Sieht bei mir so aus, ich dachte, das wäre Australien.
Image1.jpg
Image1.jpg (18.87 KiB) 537 mal betrachtet

Werde mir das am Samstag mal genauer anschauen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8013
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Neuer Reiseführer + neuer Flyer

Beitrag von Datterich » Dienstag 2. Mai 2017, 09:39

Achtung bitte: "Reiseführer" ist das, was man beim Eintritt an der Kasse automatisch bekommt.
"Flyer" ist das, was man beim Eintritt an der Kasse nicht automatisch bekommt. :idea: 8)

Die bisherigen Reiseführer gibt es in mehreren verschiedenen Sprachen, das wird bestimmt
demnächst alles nach und nach aktualisiert werden.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Ich werde mir das am Samstag zusammen mit Feuer-wer genauer ansehen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von Harry » Dienstag 2. Mai 2017, 09:48

Feuer-wer hat geschrieben:Sieht bei mir so aus, ich dachte, das wäre Australien.
Image1.jpg

Werde mir das am Samstag mal genauer anschauen.
Ja jaaaa, wenn man das Smartphone falsch herum hält, da hilft dann auch der Erdbeschleuniguntssensor nichts ;-)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von writeln » Dienstag 2. Mai 2017, 09:59

Harry hat geschrieben:... wenn man das Smartphone falsch herum hält...
... bekommt man ein Selfie. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19409
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von günni » Dienstag 2. Mai 2017, 11:01

Moin,
ich wäre auch für ein Selfie. 8) :clown:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 2. Mai 2017, 11:56

Moin,

wenn ich mein Smartphone im Selfiemodus umdrehe, erhalte ich ein qualitativ sehr schlechtes Bildschirmfoto:
Smartphone im Selfiemodus.jpg
Die Frontkamera meines Note 3 hat 2,1 Megapixel auf einem fast nicht mehr erkennbar winzigen Sensor. :pray:
Ich werde am Samstag auch mal sehen, ob ich den neuen Reiseführer mit mehr oder weniger als 10km Gleis bekomme. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19409
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von günni » Dienstag 2. Mai 2017, 12:24

Moin,
Du musst auch mit dem Wischophon knipsen und nicht mit der Nikon.

Exif IFD0

Kamera Hersteller = NIKON CORPORATION
Kamera Model = NIKON D7200
Orientierung = normal (1)
X-Auflösung = 300/1 ===> 300
Y-Auflösung = 300/1 ===> 300
X/Y-Auflösungseinheit = inch (2)
Software/Firmware Version = DxO OpticsPro 10.5.4
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2017:05:02 11:52:23

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1722
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 3. Mai 2017, 06:43

Es gibt einige Gäste die verwechseln Österreich mit Australien und Schweiz mit Schweden. :?
Und den Flyer zieren gleich zwei Fotos mit Italienmotiven.

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Neuer Reiseführer

Beitrag von domreuter » Mittwoch 3. Mai 2017, 09:10

Jaja, this is Austria, not Australia - we have Kanga-moooohs :D
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Antworten