Neuer Sonderzug: Zug der Kulturen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Paul_i_Norge

Neuer Sonderzug: Zug der Kulturen

Beitrag von Paul_i_Norge » Dienstag 12. August 2008, 17:25

Hallo liebes MIWULA-Team und andere Interessierte :D :) :D :) :D :)
Habe einen Vorschlag für einen neuen Sonderzug: der Zug der Kulturen.
Ich bin für ein Jahr Gastschüler in Norwegen und habe in der 1. Woche im Ausland alle Leute aus Thailand, China, Japan, Neuseeland, Chile, Ecuador, Argentinien, Brasilien, Italien, Österreich, Frankreich, Belgien und Deutschland getroffen (das macht insgesamt 48 Leute), die ihr Auslandsjahr in NordNorwegen machen. Man sieht viele verschiedene Kulturen aufeinander prallen und miteinander kommunizieren und sehr schnell zu Freunden werden, auch wenn jeder etwas Anderes als "normal" findet.
Wie man den Zug gestalten sollte weiss ich noch nicht, aber ich denke, dass das ein wichtiges Thema sei.
Auf jeden Fall sollte dieser Satz draufstehen: every culture wins!
Viele Grüße von
Paul (z.Z. aus Norwegen)
[/u][/b]

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 14. August 2008, 10:15

Hallo,

wie sollte Deiner Meinung nach dieser Sonderzug aussehen?

LG - Ludger

Paul_i_Norge

Beitrag von Paul_i_Norge » Donnerstag 14. August 2008, 10:58

Hallo,
ein Vorschlag von mir wäre, dass man auf je einem Wagen eine Kultur vorstellt, indem man typische Szenen darstellt: z.B. für Iatlien ein kleines Restaurant zusammen mit einem (natürlich noch kleineren) Baudenkmal; für China Menschen in ihrer tradiotionellen Kleidung und ein paar Drachen; für Brasielien oder allg. Südamerika könnte man einen typischen Tanz darstellen; und für Norwegen z.B. Angler (vllt. auch Eisangler) und ein Elch. So könnte das mit noch weiteren Wagen fortgesetzt werden, wobei ich den Zug nicht zu lang machen würde.