Neuer Weltrekordversuchen
Neuer Weltrekordversuchen
ich hab eine Idee, für einen neuen Weltrekord.
Baut doch das Burj Dubai nach.
Ich weiß, dass es sehr kompliziert wird, aber man kann es ja versuchen.
Hier könnt ihr euch es ansehen, falls ihr es noch nicht kennt: http://www.burjdubai.com/
Kleiner Hinweis:
Das Gebäude hat jetzt schon eine Höhe von 585 Metern (stand:24.10.2007)
Umgerechnet in 1:87 ........... ca. 6,7 Meter
Aber es ist ja noch nicht fertig...
Baut doch das Burj Dubai nach.
Ich weiß, dass es sehr kompliziert wird, aber man kann es ja versuchen.
Hier könnt ihr euch es ansehen, falls ihr es noch nicht kennt: http://www.burjdubai.com/
Kleiner Hinweis:
Das Gebäude hat jetzt schon eine Höhe von 585 Metern (stand:24.10.2007)
Umgerechnet in 1:87 ........... ca. 6,7 Meter
Aber es ist ja noch nicht fertig...
- Doenertobs
- Forumane
Habe noch nie was vorher davon gehört...
Muss schon sagen, imposantes Gebäude.
Auch wenn es real ist, würde es gut in den Fantasieteil passen
In wie weit wäre das ein Weltrekord als Modell?
Muss schon sagen, imposantes Gebäude.
Auch wenn es real ist, würde es gut in den Fantasieteil passen
In wie weit wäre das ein Weltrekord als Modell?
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Lok-tuning
- Forumane
Das kann man fast nicht glauben! Schon seit einiger Zeit findet man immer wider was über das Gebäude in den Medien.Doenertobs hat geschrieben:Habe noch nie was vorher davon gehört...
Aber das Gebäude ein 1:87 nachbauen und dann in ein Spiecherstadthaus... kommt nicht so gut rüber. Wenn es auf einem freistehenden Gelände währe, dann lohnt sich der Nachbau schon.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich habe mal etwas gegoogelt und dabei gelesen, das der Turm so zwischen 800 und 1000 m hoch werden soll. Bei diese Ausmaßen hätte das Modell eine Höhe von bis zu 11.50 Meter. Nun denn, man müßte das Gebäude nicht im richtigen Maßstab nachbauen, denn mindestens bei 2 Gebäuden im Miwula stimmt dieser auch nicht so ganz. Einmal beim Fernsehturm und bei der Michaeliskirche. Im Fantasieteil würde dieses Grbäude nicht richtig stehen, da es diesen Bau ja wirklich gibt. Also keine Fantasie. Dubai hat da noch 3 Inselprojekte. 2 davon sind große an der Küste gelegene riesige Palmen, das 3. Projekt hat die Form von allen Kontinenten. Sehr gut zu sehen bei "Google Earth".
Ich denke mal, das das ein Abschitt mit dem Thema Sience Fiction geben wird.
Was im Bauteil Fantasie gezeigt werden könnte, darf es noch nicht einmal in den Gedanken von irgendwelchen Gelehrten geben. Im endeffekt dürfte man nur eine Sache zeigen die es nur in der Vorstellung aber nirgens auf der Welt gibt. Den Welt-Frieden. Doch das wird selbst im Miwula nicht möglich sein.
Viele Grüße
Christoph Köhler
Ich denke mal, das das ein Abschitt mit dem Thema Sience Fiction geben wird.
Was im Bauteil Fantasie gezeigt werden könnte, darf es noch nicht einmal in den Gedanken von irgendwelchen Gelehrten geben. Im endeffekt dürfte man nur eine Sache zeigen die es nur in der Vorstellung aber nirgens auf der Welt gibt. Den Welt-Frieden. Doch das wird selbst im Miwula nicht möglich sein.
Viele Grüße
Christoph Köhler
- Doenertobs
- Forumane
Gut, dann nicht Fantasie Teil.
Habe vorher wirklich noch nie etwas davon gehört. Von den Inselprojekten habe ich natürlich etwas gehört, aber von diesem gewaltigen gebäude noch nichts....
Die AOL Arena ist doch auch "bloß" 1:200, oder?
Habe vorher wirklich noch nie etwas davon gehört. Von den Inselprojekten habe ich natürlich etwas gehört, aber von diesem gewaltigen gebäude noch nichts....
Die AOL Arena ist doch auch "bloß" 1:200, oder?
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de