Neues Event Dampf und Mampf

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Schwanni
Forumane

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 11. August 2016, 21:11

Am 25.09.2016 soll das erste mal die Veranstaltung Dampf und Mampf stattfinden hier die Anzeige aus dem Onlineshop :

Ein Besuch im Miniatur Wunderland (ohne Andrang und ohne Wartezeiten) mit leckerem Brunch im Anschluss – kann man den Sonntag besser beginnen?

Heute bieten wir in Kooperation mit Nord Event erstmalig Dampf und Mampf an, ein Speicherstadterlebnis der besonderen Art.

Beginnen Sie den Morgen mit einem Besuch der größten Modelleisenbahn der Welt und brunchen Sie anschließend ausgiebig mit Freunden und der Familie im Historischen Speicherboden, nur eine Etage tiefer im selben Gebäude.

Besuchen Sie das Miniatur Wunderland am Sonntag früh ab 8:30 Uhr wenn es noch leer ist. Gönnen Sie sich als Appetizer doch schon ein Stückchen Schokolade aus der Schweizer Schokoladenfabrik oder bekommen Sie fernweh am Flughafen bevor Sie ab 10:30 Uhr im Historischen Speicherboden direkt unter dem Wunderland in aller Ruhe bis 13:30 Uhr brunchen können.

Eine Etage tiefer verbindet der HISTORISCHE SPEICHERBODEN in Hamburgs neuem UNESCO-Weltkulturerbe, der malerischen Speicherstadt, modernen Komfort mit dem Flair alter Kaufmannstradition. Die liebevoll restaurierte Eventlocation mit dunklen Holzdielen, Deckenbalken und für die Speicherstadt typischen Sprossenfenstern erstreckt sich über 750 m² und lädt zum gemütlichen Brunch ein.

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass das Miniatur Wunderlandes bis 10:30 Uhr verlassen werden muss und kein Wiedereintritt möglich ist!
Kinderpreis: Für Kinder bis einschließlich 15 Jahren gelten ermäßigte Preise, Kinder unter 1 Meter werden nicht berechnet. Das Highlight für alle Frühaufsteher:

Im Preis von nur EUR 32,90 pro Person (Kinder bis einschließlich 15 Jahre EUR 16,50) sind sowohl der Eintritt ins Wunderland (von 8:30-10:30 Uhr) als auch der Brunch inkl. aller Getränke enthalten.
Zuletzt geändert von Schwanni am Donnerstag 11. August 2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Donnerstag 11. August 2016, 21:43

MiWuLa auf nüchternen Magen ... :idee:

Von Darmstadt aus etwas zu weit weg, aber aus dem Dunstkreis der freien und Hansestadt oder für Touristen im Großraum Hamburg bestimmt ein feiner Zug. Ich kann mir vorstellen, dass das demnächst Sonntags brummt.

Liebe Grüße an alle Frühaufsteher
Datterich

Schwanni
Forumane

Re: Neues Event Dampf und Mampf

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 11. August 2016, 22:02

Aber nur zwei Stunden Wunderland finde ich etwas wenig.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 12. August 2016, 09:49

Moin.

Ja, schade, dass man dann nicht wieder rein darf. Aber dafür hat man zwei Stunden das MiWuLa quasi für sich.

Aus Sicht der Leitung absolut nachvollziehbar. Sonntag morgens ist relativ wenig los, wie kriege ich Besucher dazu, früh aufzustehen und zur Anlage? Ich biete einen Sonderpreis und ein Frühstück an.

Prima Kombination, es wird viele Leute geben, die genau das haben möchten. Genau so wie die Kombi Pötte und Züge. Auch hier hat man nur eine beschränkte Zeit für die Anlage, aber die Besucherstöme werden entzerrt und man kriegt bei beiden Veranstaltungen einen sehr guten Gegenwert fürs Geld.

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Freitag 12. August 2016, 11:26

Schwanni hat geschrieben:Aber nur zwei Stunden Wunderland finde ich etwas wenig.
Da stimme ich Dir zu.
Wobei eine schwarze Karte in der Brieftasche löst das Problem ja wieder... :wink:

Ein interessanter Versuch jedenfalls, mal schauen, wie das angenommen wird.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Freitag 12. August 2016, 11:50

Für alle Modellbahner und Non-Modellbahner ist ein nur wenig volles Miwula am besten.

Bedenk aber auch, dass es so viele tausend Details geben, die die Besucher einandern erklären versuchen, dass es jetzt nicht darum geht, alle Abschnitte total kapiert zu haben, sondern wie viele Eindrücke meistert der Besucher innerhalb zwei Stunden?

In dem Sinne ein gutes Angebot.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

TuffTuff-Bahn

Beitrag von TuffTuff-Bahn » Freitag 12. August 2016, 13:14

Für frühaufsteher mit sicherheit ein tolles Angebot. Klar 2 std reichen bei weitem nicht um alles zu endecken aber man kann mit seinen Kindern mal in ruhe durch die Anlage schländern und sich einen tollen eindruck verschaffen :)

Antworten