Na ja, es geht natürlich darum dass wir einige Forumanen sind, die sehr gerne das Miwula am nahesten folgen und damit gerne mindestens alle öffentliche Neuheiten zur Kenntnis nehmen, und lieber vorher als nachher. Und in aller Ehrlichkeit hat die Veröffentlichung der Flughafeneröffnung wohl keine eindeutige gerade Linie verfolgt - und das Miwula vertreibt nun so viele Kanäle der Informationsverbreitung, dass das alte Forum nicht unbedingt als erstes informiert wird.
Natürlich haben wir im Forum keine Forderung auf Information, und die Überlegung muss ja genau die sein, dass Pressemitteilungen, die eher als Einladungen zu verstehen sind, nur an die Redaktionen geleitet werden, wofür auch Platz im Raum geschaffen werden kann. Dh. nur akkreditierte Reporter.
Nun, was nur einmal an die Presse versendet ist, bleibt kein Geheimnis. Dass schon Artikel in der Presse zur Eröffnung veröffentlicht wurden spiegelt dass das genaue Datum nicht für das wesentlichste angesehen wird, und dass die Presse - wie wir - auch nicht warten kann, den Flugbetrieb im volle Gange zu erfahren.
Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Eröffnung des Flughafens mit Europaweiter Presseberichterstattung.
Und freue mich auf die Forumanenpresse von silbernem dreier bmw.
PS. Bitte Wartezeitprognosen nach der Airporteröffnung so realistisch wie überhaupt möglich auflegen, damit ich bald einen ruhigen Tag aussuchen kann.